Updates auf Gingerbread und Honeycomb geplant

• 671 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom_cat schrieb:
Kies starten, Tab anstöpseln, Updatehinweis abwarten..."Ja" drücken.

Und wichtig: Vollen Akku haben :D

Habe ich vorausgesetzt, alles andere kann tödlich enden, für das Tab!

mal ne dumme frage:
ist von gingerbread mehr zu erwarten als eine gefühlt besser "flüssigkeit"?
Mit dem browsen bin ich nämlich zufrieden.

Was mich interessiert, ist der usb-adapter für kameras (usb-host?) und der hdmi-adapter. Ob dafür das update nötig und ausreichend ist?

Und natürlich die möglichkeit, dass es einen dvb-t empfänger fürs GT geben könnte...

maxGTab schrieb:
Hab jetzt GB 2.3.3 (mit Odin) drauf.
Habe ich auch seit 6 Wochen schon drauf und kanns echt jedem empfehlen, Null Probleme!
Solange es fürs Tab keine 2.3.4 oder höher gibt, mach ich auch nix mehr dran.
Die teilweise vielen App-Abstürzte mit 2.2. gehören seitdem der Vergangenheit an...

In der Bedienungsanleitung vom USB-Adapter steht nur Kameras, USB-Sticks und Drucker der Marke Samsung.
Da wirds wohl nix mit DVBT.
Ich warte jetzt auf das offizielle Update oder Antwort vom Support und dann seh ich ja ob ich den Adapter behalte.

Gruß

Stefan

grad gefunden.....wieder mal was neues über gb fürs tab

klick

frasu

Zuletzt bearbeitet:
frasu schrieb:
grad gefunden.....wieder mal was neues über gb fürs tab

klick

frasu

Die beziehen sich in dem Artikel auf ein Posting in diesem Thread vom 5. 8.

Also großer Journalismus, aber nix Neues.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich glaube nicht mehr wirklich an ein Update.
Bereits vor Monaten habe ich schon einmal gemutmaßt, dass ein Update frühestens dann erscheint, wenn das Echte Tab 10.1 auf dem Markt ist.

Das Tab 10.1V war ja der von Samsung schnell eingeräumte Fehltritt und wird seitdem von Samsung erfolgreich negiert, erhält nicht einmal mehr weitere Updates, wie ich kürzlich lesen durfte.

Ist erst einmal das Tab 10.1 auf dem Markt, steigen ehedem die meisten auf das neue Tab 10.1 um und dem Udpate für das Tab 7 wird deutlich geringere Aufmerksamkeit zuteil.

Für mich ist das hier diskutierte Update daher obsolet.:smile:

Unabhängig davon, ist das alles sicherlich unglücklich gelaufen, doch die Schuld ist nicht bei Samsung anzusiedeln.

Öhm ,wie kommst du denn darauf? Ich hatte jetzt eher weniger vor umzusteigen und ich kann mir nicht vorstellen dass sich andere, die mit der 7" Variante zufrieden sind, dann so einen Klotz ans Bein binden wollen.

Ich sagte nicht, das alles umsteigen werden, doch sicher sehr viele. Einigen wir uns darauf:smile:

Ich bin mit dem 7" auch soweit zufrieden, doch sobald es ins Internet geht, ist es nur noch grauselig, weil der Screen so winzig ist.
Zudem bietet das Tab 10.1 insgesamt viele Vorteile, die aber sicher auch nicht jeden interessieren werde.

Aber es geht ja auch nicht daraum was Du oder gar ich denke, sondern darum, wie Samsungs Marketing Experten die Sache analysieren und gewichten.
Und die denken ganz anders, als wir es uns vorstellen können.

Echnaton schrieb:
Ich sagte nicht, das alles umsteigen werden, doch sicher sehr viele. Einigen wir uns darauf:smile:
Wieso sollten so viele unbedingt auf ein 10" von Samsung warten - gibt ja einige 10"-Alternativen von anderen Herstellern.

Ich hab das Galaxy Tab jedenfalls explizit nach der Grösse und dem Gewicht GENAUSO SO ausgesucht.

• Danke
Reaktionen: GalaxyTab4ever
Echnaton schrieb:
Ich glaube nicht mehr wirklich an ein Update.

Das dürfte totaler Unsinn sein, da es ja bereits ein Update gibt in anderen Ländern. Halt nur noch nicht in Deutschland.

shadow schrieb:
Das dürfte totaler Unsinn sein...

Ich lese hier so viel Unsinn, da passt das doch perfekt hinein, gell?:smile:

Und ob das Update in anderen Ländern bereits verfügbar ist, bedeutet rein garnichts!
Das kann unzählige Gründe haben, die wir allerdings niemals erfahren werden.
Es gibt auch deutsche Fahrzeuge in den U.S.A., die man in D auch nicht kaufen kann.

Wieso sollten so viele unbedingt auf ein 10" von Samsung warten - gibt ja einige 10"-Alternativen von anderen Herstellern.

Ich hab das Galaxy Tab jedenfalls explizit nach der Grösse und dem Gewicht GENAUSO SO ausgesucht.

Das stimmt, es gibt Alternativen, aber eben keine wirklich guten. Das SGT 10.1 ist, so wird überall kommuniziert, das wohl derzeit beste Android Tablet auf dem Markt. Natürlich kann sich das auch ändern, aber derzeit ist wohl so.

Und auch ich hatte seinerzeit das Tab 7" gewählt, weil es mir so wie es ist gefiel. Doch sehr schnell habe ich feststellen müssen, dass der Bildschirm in vielen Fällen einfach zu klein ist.

In Ermangelung anderer *Alternativen* mit größerem Bildschirm habe ich mir das das iPad 2 gekauft. Dabei bleibe ich auch auf jeden Fall, davon kommt man nicht mehr los. :)

Doch ich mag auch das Androide System und daher kommt nun das neue SGT 10.1 hinzu. Zumal der Formfaktor 16:9 sehr schön ist und es gegenüber dem iPad2 *noch* eine bessere Auflösung hat.

Es hat halt jeder seine speziellen Präferenzen....

Echnaton schrieb:
Das stimmt, es gibt Alternativen, aber eben keine wirklich guten. Das SGT 10.1 ist, so wird überall kommuniziert, das wohl derzeit beste Android Tablet auf dem Markt. Natürlich kann sich das auch ändern, aber derzeit ist wohl so.

Und auch ich hatte seinerzeit das Tab 7" gewählt, weil es mir so wie es ist gefiel. Doch sehr schnell habe ich feststellen müssen, dass der Bildschirm in vielen Fällen einfach zu klein ist.
Also auch von meiner Seite muss ich lolgot3n und booth zu ca. 100% recht geben und Dir ausnahmeweise widersprechen:cool2:

Ich habe mir das 7er-Tab ebenfalls wegen der Größe gekauft und es ist immer immer noch nicht zu klein, sondern geradezu genial.

Ich kenne viele Apple-Jünger die mir was anderes andrehen wollen, aber auf "kastrierte" und übertreuerte Geräte (deren Apps unangemessen um ein vielfaches zu viel kosten), steh ich zu einen nicht und zum anderen sind mir eben auch die der anderen Hersteller-Tabs zu groß oder nicht gut genug.

Das 10.1 werde ich mir gerade wegen der Größe nicht holen!
Das 8.9 hätte ich mir mit Überwindung noch angetan, aber ohne externe microSD ist es nun ausgeschieden.

Es gibt Gerüchte dass evbentuell nochmal ein neues 7"-8" rauskommen könnte. Da ich derzeit super zufrieden bin, warte ich noch und hole mir dann die für manche (oder einigen wir uns auf viele:winki:) kleinere Alternative.

Solange es jedenfalls nichts gescheites unter 9" gibt und noch irgendwelche Updates für das 7er kommen, werde ich wohl treu bleiben:rolleyes2:

Das Du mir widersprichst, habe ich praktisch als gegeben angesehen. :cool2:

Ich sagte ja bereits, jeder hat seine Präferenzen, Du ebenso wie ich und alle anderen auch.

Und ganz nebenher: ich bin weder ein Apple Jünger noch will ich jemandem etwas andrehen. Ich blicke über den Tellerrand, suche mich von allem das beste und erfreue mich daran. So ahbe ich neben Windows PC i7 Systeme, auch einen neuen iMac 27", neben Android Galaxy Tabs auch ein iPhone4 und sogar ein Omnia 7 mit WP7.
Wie gesagt, die Marke ist mir völlig egal, Haupsache es ist perfekt und das Gesamtpaket stimmt. Und da gibt es derzeit zwei: Samsung und Apple.

Doch zurück zum Topic....

Natürlich wäre es schön, wenn es für das Tab 7 ein Update geben würde, doch ich muss für mich ganz persönlich rekapitulieren, dass ich nichts vermisse, dass mit diesem Update meine Zufriedenheit zu steigern in der Lage wäre.

Aber auch das ist lediglich auf meine Person bezogen und hat keine Allgemeingültigkeit.

Aber sollte ein Update tatsächlich kommen, wird mein Tab 7 sicherlich bereits einen anderen Besitzer glücklich machen.:)

Mal eine bescheidene Frage. Woher weiß das Tab ob wir Deutsche oder Italiener sind? Und ob uns ein update zusteht oder nicht?
Einfach mal Kies auf italienisch installieren? aber wäre glaub ich zu easy :)

Das weiß das Tab gar nicht ;-) aber es weiß für welches Land es ausgeliefert wurde.
Seriennummer, IMEI, MC-Adresse, ROM usw. Es gibt viele kleine Teile im Tab die sich zuordnen lassen.

Gruß

Stefan

• Danke
Reaktionen: vapor_s04
Und wieder was gelernt, und wieder heißt es warten, warten und nochmal warten :(

vapor_s04 schrieb:
Mal eine bescheidene Frage. Woher weiß das Tab ob wir Deutsche oder Italiener sind? Und ob uns ein update zusteht oder nicht?
Einfach mal Kies auf italienisch installieren? aber wäre glaub ich zu easy :)

Auch anhand des Salescode der Firmware. Ich hab z.B PDA:JMI / PHONE:JMA / CSC:JM8 (AT0)

Das AT0 steht für Österreich. Deutschland hat DBT etc. Auch haben gebrandete Geräte einen eigenen Salescode

lg
/me

Status
Für weitere Antworten geschlossen.