Updates auf Gingerbread und Honeycomb geplant

• 671 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lange warten?
Es ist im Leben nunmal so, dass man nicht alles haben kann.
Und wenn, dann nicht immer als Erster!
Frag mal jemand in den USA seit wann die das S2 in Händen halten können:)

Christof schrieb:
Lange warten?
Es ist im Leben nunmal so, dass man nicht alles haben kann.
Und wenn, dann nicht immer als Erster!
Frag mal jemand in den USA seit wann die das S2 in Händen halten können:)
Das begründet nicht die miserable Informationspolitik von Samsung.

Wheeler schrieb:
Das begründet nicht die miserable Informationspolitik von Samsung.
Das Thema hatten wir schonmal.

Kein Unternehmen ist aussenstehenden verpflichtet, die genaue Vorgehensweise analytisch darzulegen, warum was, wo gemacht wird.

Würdest Du auch Apple eine "miserable Informationspolitik" vorwerfen?
Weil hier keine Details veröffentlicht werden?

Bei einem "kastrierten" Gerät und nur 3 Versionen, ist es natürlich viel einfacher einen Roll-Out zu planen.

Aber Beispiel Auto:
Warum beschwerst Du Dich nicht bei den Autoherstellern, dass einige Autos nur in den USA verfügbar sind, oder warum dort Extras eingebaut werden, die hier angeblich nicht in die Ausstattungsliste aufgenommen werden können? Oder, oder oder?
Lassen wir doch mal "die Butta bei de Fische", also mal weiterhin realistisch sein, oder wie ich sagen würde, "lassen wir die Aggus bei de Smartfons":rolleyes2:

Mich stört es nicht, dass ich manchmal einen überschaubaren Zeitraum länger warten muss.
Du weisst ja nicht mal, ob Dir persönlich das Update was bringt, unterstelle ich mal?:lol:

Und welche Leute sich als erstes beschweren, wenn was zu schnell ausgerollt wird und etwas dann wegen dem Zeitdruck nicht richtig läuft, lasse ich mal aussen vor...:rolleyes2:

Einige von denen sagen dann nämlich, "man sollte es erst frei geben, wenn es funktioniert..."

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der deutschen Version so anders, dass das Update so verzögert wird?
Es ist ja nicht so, dass die bereits augelieferten Versionen in Europa ohne die notwendige Sorgfalt erschienen sind.
Und so viele Unterschiede zwischen den Ländern gibt es dann wohl doch nicht.

Wie ich bereits sagte, es wird Gründe geben und warum-wieso-weshalb, ist eher zweitrangig.
Man kann darüber natürlich unendlich philosophieren.
Nur die Ruhe, irgendwann kommt es.... oder auch nicht. So what.

Und ganz nebenher: Es gib so viel wichtigeres im Leben.:winki:

Christof schrieb:
Das Thema hatten wir schonmal.

Kein Unternehmen ist aussenstehenden verpflichtet, die genaue Vorgehensweise analytisch darzulegen, warum was, wo gemacht wird.

Würdest Du auch Apple eine "miserable Informationspolitik" vorwerfen?
Weil hier keine Details veröffentlicht werden?
Das fordert überhaupt niemand. Aber ich habe nichts von Seiten Samsungs gelesen ob das Update jetzt raus ist, ich aber bescheuert bin, oder ob es sich noch einmal verspätet. Was ist bitteschön so schlimm sich bei den Kunden zu entschuldigen und offen zuzugeben, dass man etwas nicht gebacken bekommt?

Ich bin immerhin Kunde von Samsung und habe mein Geld bezahlt um eine Gegenleistung zu erhalten. Die Gegenleistung endet für mich nicht beim Erhalt des Produktes, für mich gehört auch ein anständiger Softwaresupport dazu. Ich erwarte kein Update auf Android 3.0, falls es hardwaretechnisch nicht möglich ist. Aber wenn das Galaxy S schon ein Update bekommen hat, dann darf erlaube ich mir, das Update auch auf meinem Galaxy Tab zu erwünschen.

Wheeler schrieb:
Aber ich habe nichts von Seiten Samsungs gelesen ob das Update jetzt raus ist, ich aber bescheuert bin, oder ob es sich noch einmal verspätet. Was ist bitteschön so schlimm sich bei den Kunden zu entschuldigen und offen zuzugeben, dass man etwas nicht gebacken bekommt?
Wenn es Samsung nicht angekündigt hat, kann sich demzufolge auch nichts verspäten. Eine "Verspätung" wie Du es nennst, kann daher erst gar nicht entstehen und schon gar nicht entstanden sein.

Wheeler schrieb:
Ich bin immerhin Kunde von Samsung und habe mein Geld bezahlt um eine Gegenleistung zu erhalten. Die Gegenleistung endet für mich nicht beim Erhalt des Produktes, für mich gehört auch ein anständiger Softwaresupport dazu.
Ich empfehle nochmal die Vertragsklauseln von Samsung in Verbindung mit Deinem Gerät zu lesen. Das was Du schreibst konnte ich nirgends finden. Falls ich mich täuschen sollte, was selbstverständlich sein kann, bitte die Passage zitieren oder noch besser, eine Hardcopy des Auszugs einstellen.

Wheeler schrieb:
Ich erwarte kein Update auf Android 3.0, falls es hardwaretechnisch nicht möglich ist. Aber wenn das Galaxy S schon ein Update bekommen hat, dann darf erlaube ich mir, das Update auch auf meinem Galaxy Tab zu erwünschen.
Wünschen darf man sich alles!
Glücklicherweise darf das einem keiner verbieten:scared:

Wenn ein anderes Gerät ein Update für einen bestimmten Zulassungsraum bekommen hat, dann muss das nicht heissen, dass weltweit überall, sofort und für alle anderen dutzende Gerätevarianten Updates da sind.
Kann Vertriebs, Server, Performance, Kosten, oder organisotorische Gründe haben. Darüber will ich aber nicht spekulieren und was anderes wäre es auch nicht, was Du hier als Antwort erwartest!
Das müssen die weder mir, noch anderen mitteilen.

Wenn Du eine rechtsverbindliche Auskunft haben willst, hilft nur eine Anfrage in der Samsung-Zentrale und der bitte um sofortige, schriftliche Rückantwort, aus welchen Gründen ein Update nicht weltweit, zeitgleich für alle Geräte zur Verfügung gestellt wird.

Wäre nett, wenn Du uns dann informierst was die geschrieben haben.
Auch mich würde interessieren, wieso Samsung es nicht zeitgleich ausliefert, aber dennoch schneller, als viele andere Hersteller, trotz der Mega Gerätevielfalt und weltweiten Nutzung, in der Verteilung ist...

Christof schrieb:
Wenn es Samsung nicht angekündigt hat, kann sich demzufolge auch nichts verspäten.
Menschen keine Maschinen - das trifft natürlich auf Produzenten, aber ganz sicher auch auf uns als Konsumenten zu (was ja zudem von allen Herstellern durch Werbung gerne genutzt wird).

Soll heissen - wenn ein Hersteller gewisse Verlautbarungen in Interviews oder wagen Pressemeldungen oder sonst wo macht, zudem bestimmte Services für sehr ähnliche Geräte anbietet, und denselben Service auch für baugleiche Geräte in anderen Ländern anbietet, und man sich zudem als Konsument des wichtigsten Marktes im wichtigen Europa sieht... dann ist es nur menschlich, wenn man als Konsument eine gewisse Erwartungshaltung aufbaut.
Wenn Du eine rechtsverbindliche Auskunft haben willst
Ach Leute - was soll denn sowas.Warum muss man sich in Diskussionen gegenseitig Extrem-Positionen unterstellen, die der andere nie getroffen hat?

Es geht einfach darum, daß erste konkrete News-Meldungen über Updates bereits im März stattfanden, im Mai konkretisiert wurden, und seit Mai/Juni auch in dem einen oder anderen Land stattfinden. Wir haben mittlerweile August, und da kann man schonmal auf die Uhr gucken und sagen "verdammt spät geworden".

Und wenn dann eine nächste Meldung wieder nur ein "demnächst" verkündet, dann isses nur menschlich, daß man enttäuscht ist, und die Verzögerungs- und Salami-Taktik des Herstellers kritisiert.

Niemand fordert hier rechtverbindliche Aussagen. Niemand fordert hier IRGENDEINE Aussage. Wir fordern das Update :D - und zwar so schnell, wie möglich. Und einige haben den Eindruck, daß es hier in Deutschland eben NICHT so schnell "wie möglich", sondern im Bummelzugtempo kommt. Und da kann man durchaus mal annehmen, daß irgendwas bei Samsung schief gelaufen sein muss.

Klar... man kann auch den ungeduldigen und etwas angefressenen Konsumenten sagen "ruuuuhig, Brauner - gaaaanz ruhig". Falsch ist das sicher auch nicht. Umgekehrt... ist das ein Unterschied, ob man das freundlich mit einem gewissen Verständnis tut, oder was von Rechstansprüchen faselt, die niemand eingefordert hat.

In diesem Sinne... einfach alle ein bißchen in der Rhetorik abrüsten, und gleichzeitig aber auch alle wieder n bissi gedulden und weiter abwarten... und bis dahin... den schönen Regen-Sommer genießen :D

Gruß
Booth

• Danke
Reaktionen: Purzelkater, skysat und TimoBeil
Wahre Worte und eine gute Überleitung: Zurück zum Thema! Danke!

also bei mir sagt Kies das ich die neuste version drauf habe.
Das ist die Gingerbread 2.3.3 (offiziell)
Also hat Kies wohl die
"Gingerbread 2.3.3 (offiziell)" hier vom Forum
als aktuelle Version erkannt.

bei mir kam auch das kies update und kies sagt, das meine froyo immer noch die aktuellste firm ist....nichts mit gb...(habe ein ungebranntes tab)

frasu

• Danke
Reaktionen: Lockdog30
Bleibt beim Kiesupdate der Root vom 2.2.1. erhalten?

tom_cat schrieb:
Bleibt beim Kiesupdate der Root vom 2.2.1. erhalten?

Im Normalfall nicht.

Was aber interessanter ist, ob dann alle Daten weg sind, wenn über Kies aktualisiert wurde?

Bei Update auf eine andere Versionenummer bin ich mir allerdings nicht sicher, da ich seit langem keine Kies-Updates mehr gemacht habe:smile:.
Vielleicht kann das aber trotzdem jemand beantworten?
(z.b. jemand der sein i9000 upgedatet hat?)

Christof schrieb:
Im Normalfall nicht.

Was aber interessanter ist, ob dann alle Daten weg sind, wenn über Kies aktualisiert wurde?

Bei Update auf eine andere Versionenummer bin ich mir allerdings nicht sicher, da ich seit langem keine Kies-Updates mehr gemacht habe:smile:.
Vielleicht kann das aber trotzdem jemand beantworten?
(z.b. jemand der sein i9000 upgedatet hat?)

Bei meinem ersten Update gingen keinerlei Daten verloren. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass dies mit der Funktion "Einstellungen/Vertraulich/

[X] Meine Einstellungen sichern und
[X] Automatisch wiederherstellen
(Anwendungsdaten nach Installation der Anwendung aus Sicherung wiederherstellen) zu tun hatte.

lg
/me

Ich habe noch vor keinem Update mit Kies etwas gesichert und es ging nie eine Einstellung, ein Kontakt oder eine App verloren. Im übrigen dürfte das die hier in den Foren am häufigsten gestelle und beantwortete Frage sein. Natürlich sollte man alles sichern. Ich persönlich habs halt gelassen.

Um nun nicht weiter zum Rauschen in diesem Thread beizutragen:

Es gibt für das Tab in D noch kein Kiesupdate von Froyo auf GB. Gerade wieder probiert und Lusche gezogen. (JMG)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: GalaxyTab4ever
Leute, dass ihr immer wieder auf die JQ1 Updates hereinfallt ... Das wievielte Mal ist das in diesem Thread? Mindestens das dritte Mal ...

Ist doch klar, was passiert: Die Leute haben damals JQ1 geflasht und dabei ihren ProductCode auf ITV geändert. Also bekommen sie jetzt das ITV Update angeboten, nicht das DBT Update.

DBT ist nach wie vor auf JMG, das ist relativ einfach über den Check FUS Downloader herauszufinden.

Übrigens: Technische Diskussionen über Root, Backups oder den Updatevorgang an sich haben hier überhaupt nichts verloren. Dafür gibt es Anleitungen mehr als genug!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht wie das geht mit dem update via kies ...??:huh:

Kies starten, Tab anstöpseln, Updatehinweis abwarten..."Ja" drücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.