Updates auf Gingerbread und Honeycomb geplant

• 671 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:sneaky:
frasu schrieb:
Ist doch logisch. Wenn du Samsung wärst, mit was würdest du eher Geld verdienen. Bestandskunden die jahrelange immer die neuesten Updates von Firmware auf ihre alten Geräte bekommen, oder Leute die neue Geräte kaufen mit der neuesten Firmware?
frasu

Nicht jahrelang... sondern SOFORT..!!! :winki:
Das Tab ist gerade mal sechs Monate alt und da möchte ich schon das mir Samsung die entsprechenden Updates umgehend zur Verfügung stellt und nicht erst irgendwann und dann auch nur vielleicht... oder gar nicht... :angry:
ich find Samsung könnte wenigsten während der Garantiezeit seinen Bestandskunden entsprechende Softwaren Updates/Upgrades schnellstmöglich zur Verfügung stellen oder wenigsten zum Zeitpunkt des Erscheinen eines Neugerätes wenn dieses mit der neusten Soft schon ausgestattet ist...
Ach ja, auch warte ich ja seit 2010 auf den Home Watcher fürs Galaxy Tab...:sneaky: aber davon hört man auch nichts mehr... (ich will endlich auch meinen Wohnraumentstauber fernsteuern..! :flapper:)
Nun, ich gebe " rolituba " schon recht, auch mir würde ein gut funzendes 2.3 oder vielleicht auch ein 2.4 schon genügen… nur wann kommt’s..?:confused2::confused2::confused2:

Selbst mit dem 2.3er rechne ich nicht mehr... :sneaky:

Ein HC-Port mit OC-Kernel würde ich cool finden... evtl. versucht sich später jemand aus dem XDA drann. Glaub ich aber auch nicht...

Mal sehen was uns Samsung am 22.3.11 vorstellt... angeblich ein 8.9er?

Der Fokus ist leider nicht mehr auf das 7er gerichtet... schade... sind wirklich grad mal 6 Monate... bin wahrlich kein Apple-Freund... ich mag Apple sogar überhaupt nicht, aber was die Upfatepolitik da angeht... hut ab, so sollte es sein.

frasu schrieb:
Ist doch logisch. Wenn du Samsung wärst, mit was würdest du eher Geld verdienen. Bestandskunden die jahrelange immer die neuesten Updates von Firmware auf ihre alten Geräte bekommen, oder Leute die neue Geräte kaufen mit der neuesten Firmware?
frasu

...nein is es nicht ... ein zufriedener kunde wird dann bei seiner "marke" bleiben und weitere produkte kaufen ... und vergiss eines nicht nämlich die "virtuelle mundpropaganda" (foren, gesichtsbuch, online-rezensionen, usw.)

Kuckt euch mal die Fritz.box-Jungs an: ich habe einen recht alten Router, der regelmäßigen Upgrades aus dem Netz versorgt wird - mit schicken neuen Funktionen. Abgesehen davon, dass ich mir in der Zwischenzeit einen Fritz-Stick für einen alten PC und einen Fritz-WLAN-Repeater gekauft habe, steht demnächst ein neuer Routerkauf an. Jetzt ratet mal, welche Marke als einzige in Frage kommt? Allein schon, weil ich diese Politik toll finde, werde ich nicht mal lange die Preise und Features von Wettbewerbern vergleichen.

Also ähnlich sehe ich das auch. Eigentlich macht des ein gutes unternehmen aus bzw. Ein kundenorientiertes. Ansonsten kommt eben das htc flyer ins Haus.

Laut samsung mitarbeiter auf dem mwc in barcelona ist 2.3 und 3.0 nach wie vor geplant. Nen freund von mir hat extra nachgefragt.

Diese aussagen sind natürlich ohne gewähr.

Soviel zu der aussage, dass honeycomb nur auf Tegra2 flüssig läuft, auf dem HD2 läuft ein honeycomb port (zwar ziemlich alpha), aber es läuft flüssig.

YouTube - Android 3.0 Honeycomb @ HTC HD2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mexrex schrieb:
Soviel zu der aussage, dass honeycomb nur auf Tegra2 flüssig läuft
Die Aussage ist doch schon seit Ewigkeiten widerlegt, von hochrangigen Android Entwicklern.

Es gibt keine expliziten HW Anforderungen für Honeycomb. Weder die CPU noch die Bildschirmauflösung ist ein limitierender Faktor. Zu erkennen ist das auch gut an den Neuvorstellungen der Honeycomb Geräte. Single Core CPUs mit 800 MHz sind genau so dabei wie Geräte mit einer Displayauflösung von "nur" 800x480 Pixel.

Ich hatte auf der Cebit Gelegenheit, 15 Minuten lang mit einem Xoom rumzuspielen. Gut, es war eine Beta Firmware, aber "flüssig" ist was anderes. Da fühlt sich das SGT mit JMI deutlich zügiger an.

frank_m schrieb:
Die Aussage ist doch schon seit Ewigkeiten widerlegt, von hochrangigen Android Entwicklern.

Es gibt keine expliziten HW Anforderungen für Honeycomb. Weder die CPU noch die Bildschirmauflösung ist ein limitierender Faktor. Zu erkennen ist das auch gut an den Neuvorstellungen der Honeycomb Geräte. Single Core CPUs mit 800 MHz sind genau so dabei wie Geräte mit einer Displayauflösung von "nur" 800x480 Pixel.

Ja das habe ich auch gelesen, aber es gibt immer noch ein paar ungläubige :lol:

frank_m schrieb:

Es gibt keine expliziten HW Anforderungen für Honeycomb. Weder die CPU noch die Bildschirmauflösung ist ein limitierender Faktor.
Zu erkennen ist das auch gut an den Neuvorstellungen der Honeycomb Geräte. Single Core CPUs mit 800 MHz sind genau so dabei wie Geräte mit einer Displayauflösung von "nur" 800x480 Pixel.

Ich hatte auf der Cebit Gelegenheit, 15 Minuten lang mit einem Xoom rumzuspielen. Gut, es war eine Beta Firmware, aber "flüssig" ist was anderes. Da fühlt sich das SGT mit JMI deutlich zügiger an.

Sag ich doch... aber ein gewisse Herr hier meint in die Zukunft sehen zu können :winki:. Von Diashow war hier die Rede.

mit dem gewissen herrn meinst wohl mich *g*
die aussage stammt no vo zeiten, als div. anforderungen durch die gegend gespenstert sind.

3.0 wird wohl (nach dem derzeitigen stand) am tabbi rennen - entweder offiziell vo samsung, oder halt von den xda-developers *g*
trotzdem bleibt zu bedenken, das 3.0 für größere auflösungen ausgelegt is ... will heißen: es geht sicher auch am tabbi - die frage is nur ... wie gut, schön und bedienfreundlich es sein wird.
und die ganzen schönen, neuen gfx-features wird ma ohne tegra2 wohl auch ned wirklich nutzen können.

das erinnert mich an nen bekannten, der mir vor langer zeit bewiesen hat, das ut2004 auf seinem - damals schon steinzeit - schleppi geht.
jo, es ging - in mikroskopischer auflösung und allem ausgeschaltet, was damals das spiel schön machte.
juhuuu, da kann i als visuelles tierchen gern verzichten ...

die diskussion is aber sowieso recht sinnlos, sollte man nur bei offiziellen fw´s bleiben wollen.
wir kriegen recht sicher 2.3 (is ja nur verschoben) irgendwann mal
ob wir 2.4 kriegen steht in den sternen - aber wohl eher nicht
und wenn wir 3.0 von samsung selber kriegen glaub i echt an nix mehr ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich auch mal gespannt. Wobei man das mit der höheren Auflösung. Vielleicht umgehen kann??LCD density wirkt ja glaub nur afs angezeigte. Bild und nicht auf die native Auflösung. Richtig??

Gruss

das mein i ned damit.
3.0 hat eine ähnliche struktur wie win - will sagen: du hast z.b. ne taskleiste. aufpoppende übersichts"fenster", usw.
die nimmt platz weg, und platz is das was uns am tabbi grundlegend fehlt ... siehe z.b. surfen.

im endeffekt hättest du am tabbi (etwas übertrieben ausgedrückt) nen haufen infofenster und leisten, und mittendrin wo noch platz für 3 zeilen text.
stell dir einfach win vor mit 1024*600 ... lauter rahmen, leisten und knopferl - sonst nimma viel am bildschirm.

Ich stimme dir da schon zu.... :biggrin: ...und ja, dich meinte ich. :lol:

Das es nur so rennt, glaube ich auch nicht... da muss man wohl sicher beim portieren den CPU-Takt höher drehen... Super-Multitasking wird man mit 512MB (Gtab) auch nicht so geniesen können... denn die Android 3.0 Anwendungen schlucken mit Sicherheit mehr... als bisherige Apps. An Diashow oder Xtreme-Ruckeln glaube ich aber auch nicht... würde mit Sicherheit einigermaßen gut laufen....

Viel Motivation zum Thema Honeycomb-Port im XDA sehe ich auch nicht... glaube nicht das wir ein Honeycomb sehen werden fürs Tabbi...

Reine Speku....

Im Prinzip Abwarten und Tee trinken...

Trotzdem wird die Upgrade Politik wie im Thread schon erwähnt, entscheidend für mein Kaufverhalten für ein eventuellen Nachfolger sein. Kann nicht angehen das (mal jetzt die spekulativen HW Anforderungen außen vor) ein relativ aktuelles Gerät keine bzw. so schleppende Updates bekommt.
Zudem sehe ich auf dem Markt eher schwarz für 7inch Geräte welche ich persöhnlich dem 10er vorziehe und ich deswegen noch verärgerter über solch eine Updatepolitik bin. (ja, Samusung is klar und so aber nach einem Samsung Handy und jetzt dem Tablet hab ich dann im worst case genug von der Marke)
Zum Vergleich, das iPhone 3G wird mit der kommenden Version 4.3 (ja ich weiß, die älteren Updates haben auch nicht alle neuen Features auf dem 3G unterstützt aber immerhin etwas) offiziel nicht mehr unterstützt, nach über 1,5 Jahren... wie alt ist das sgt? halbes Jahr?

Also das 3g ist sogar älter oder meinst du das 3gs??

Stimmt, 11. Juli 2008 Veröffentlichung

Nene ich mein schon das iPhone 3G

Bei Apple kommt aber das Zeug masgeschneidert aus einer Hand auf die Geräte....

Bei Android muss halt jeder Hersteller seine crappy-markets/Oberflächen etc. auf die Devices schmeissen... so viel dazu :thumbdn:. Jeder Hersteller macht was er will...und vor allem wann er es will. Android ist ohne dieses Kack-Zeugs good-to-go...

Ja, klar kann man die alleinige Schuld nicht bei Google suchen aber trotzdem ist es ein Kriterium und das Android taugt stimmt auch (aus dem Munde eines iOS Jüngers :D ) aber da wünscht man (ich) mir ein klein wenig Diktatur seitens Google...

MS hat es ja auch geschafft. Gut die Hardware wurde streng vorgeschrieben aber es funktioniert.

Google muss aufpassen das Android nicht das neue „Windows Mobile“ wird.

Viele Grüße
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.