Updates auf Gingerbread und Honeycomb geplant

• 671 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cameron schrieb:
Äh, muss mal wieder blöd fragen: Mit was für Software sollen denn in Zukunft die Smartphones laufen?
Mit einem Gingerbread-Nachfolger, in den grafische Elemente aus Honeycomb einfließen (vermutlicher Codename "IceCream Sandwich"). Ggf. wird es die Möglichkeit geben, diesen Nachfolger auch auf Tablets zu installieren, aber das ist noch nicht sicher. Vielleicht gibt es auch einen Honeycomb Nachfolger, der wieder dediziert für Tabletts ist.

• Danke
Reaktionen: Cameron
Heiko-K schrieb:
Das Samsung die 7-Zoll-Tablets nicht aufgibt und das es eine Zukunft für die 7-Zoll-Gattung bei Samsung gibt liegt vielleicht eher hier dran, als am aktuellen Galaxy Tab: Gerücht: Neuauflage des Galaxy Tab kommt mit höherer Auflösung

Naja derzeit ist es ja noch ein Gerücht. Ich glaube da nicht so dran. Derzeit müssen sich ja erstmal die anderen Durchsetzen. Denke zwar schon das irgendwann ein neues 7 Zoll erscheint, aber nicht so früh

Wenn es ein 7,5" oder 8"-Tab gäbe, fände ich es perfekt!
7" ist minimal zu klein und 8,9" finde ich trotzdem noch zu groß...

Dabei würde ich auch die 2.3.4 in Kauf nehmen.
Wichtiger als Telefon wäre, dass z.B. SMS eingehen und gesendet werden können.
Aber das geht ab den 3er-Versionen (bisher) leider auch nicht, soweit mir bekannt ist?:-(

Christof schrieb:
Wichtiger als Telefon wäre, dass z.B. SMS eingehen und gesendet werden können.

Bist Du wieder einmal am Verallgemeinern? :rolleyes2:

Ich persönlich mag die 7", weil ich es in jede Innentasche unterbringen kann.

Gruß,
Arcelor...

Arcelor schrieb:
7" sei Dir gegönnt. Ich finde es auch angenehmer, dennoch trage ich nunmal im Sommer keine Jacken:flapper:

Was hat Deine unsachliche Äußerung persönlicher Art mir gegenüber, mit meiner Themenbezogenen Ansicht zu tun, dass ich es gut finde, dass SMS in 2.3.4 auf jeden Fall noch möglich ist?
Kannst Du mir auf meine Frage Antworten, ob es ab Versionen nach der 2.3.4 noch eine Möglichkeit gibt?

Gibt es irgendwo was zum Nachlesen, ähnlich dem Aufbau bei Gerätevergleichen, was bei 2.3.4 gegenüber 2.3.3. weggefallen, bisheriges sich geändert hat oder neues hinzugekommen ist?
Falls jemand einen Link kennt oder eine Datei hat, her damit:scared:

Christof schrieb:
Gibt es irgendwo was zum Nachlesen, ähnlich dem Aufbau bei Gerätevergleichen, was bei 2.3.4 gegenüber 2.3.3. weggefallen, bisheriges sich geändert hat oder neues hinzugekommen ist?
Falls jemand einen Link kennt oder eine Datei hat, her damit:scared:

Vielleicht hilft das ein wenig:
Android (Betriebssystem) ? Wikipedia

Arcelor schrieb:

Auch ich schätze die 7'', jede Innentasche ist dafür geeignet. Ich würde bei einem neuen Tablet-PC allerdings ein 6'' bevorzugen, auch weil es leichter sein sollte.

Gruss rozuzo

Christof schrieb:
7" sei Dir gegönnt. Ich finde es auch angenehmer, dennoch trage ich nunmal im Sommer keine Jacken:flapper:
Aber ich dafür Hosenseitentaschen und so vieles mehr.

Christof schrieb:
Was hat Deine unsachliche Äußerung persönlicher Art mir gegenüber, mit meiner Themenbezogenen Ansicht zu tun, dass ich es gut finde, dass SMS in 2.3.4 auf jeden Fall noch möglich ist?
Kannst Du mir auf meine Frage Antworten, ob es ab Versionen nach der 2.3.4 noch eine Möglichkeit gibt?
Meiner Meinung nach schreibst Du sehr angestrengt,
geschwollen und mit häufig dominant fordernder Art auf Antworten.
Ist ja auch ok, wenn Du es nicht anders kannst. Muß man akzeptieren.

Aber wenn Du es schon so genau nimmst, dann verallgemeinere doch nicht (524).
Lese Deinen Satz einfach nochmal und Deine Frage wird von Dir selber beantwortet,
falls Du dann auch zuvor verstehst, das es auf die Telefonfunktion bezogen war.

So und nun wende ich mich wieder gerne dem Forum zu.
Genug mit OT.

Gruß,
Arcelor...

xviper schrieb:
Nett für den Hinweis, aber dort hatte ich schon geschaut.
Leider hilft das (mit) "zu wenig" bis gar nicht.

Mich würden schon mehr die Details interessieren.

Dass es wirklich "nur" 3 Änderungen gibt gegenüber 2.3.3. kann ich mir kaum vorstellen. Wenn dem so wäre, würde dies bedeuten, dass einer der keine Termine verwaltet und synchronisiert, sowie GoogleTalk nicht benötigt, gar keinen Anlass hat 2.3.4. später aufs Tab draufzumachen?

Das habe ich nicht geschrieben!

Gruß,
Arcelor...

Ich möchte euch nur kurz den Threadtitel ins Gedächtnis (zurück)rufen:
UPDATES auf Gingerbread und Honeycomb geplant !!!

Der Thread hier ist vom letzten Jahr. Seitdem ist was geplant. LOL
An ein solches Update glaubt doch kein Mensch mehr.
Besser wäre den Thread in Mülleimer zu schieben denn er ist lächerlich!

wieso, es geht um Gingerbread UND honeycomb. zumindest gingerbread gibts ja schon.
und honeycomb wird wohl nicht offiziell werden, aber immerhin arbeiten ein paar leute der community dran.

Ist doch schön wenn man hier im Forum ein wenig schreiben kann auch wenn es keine Auswirkung auf die Menschheit oder das Universum hat. Android 2.3 wird wohl irgendwann kommen und Android 3.0 sowie 3.1 machen sowieso keinen Sinn. Mit Android 3.2 und spätestens Android 4.0 wird es dann wieder interessant. Wichtig ist eigentlich was am Ende die Community für Custon-ROMs rausbringt.

frank_m schrieb:
Mit einem Gingerbread-Nachfolger, in den grafische Elemente aus Honeycomb einfließen (vermutlicher Codename "IceCream Sandwich"). Ggf. wird es die Möglichkeit geben, diesen Nachfolger auch auf Tablets zu installieren, aber das ist noch nicht sicher. Vielleicht gibt es auch einen Honeycomb Nachfolger, der wieder dediziert für Tabletts ist.

Ich dachte Honeycomb sei dezidiert für Tablets? Jedenfalls kommen laufend neue Android-Handys auf den Markt. Warum sollen diese GB-Nachfolger nicht auch fürs SGT angeboten werden? War nicht mal die Rede von Updates für 18 Monate nach Markteinführung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Cameron schrieb:
Ich dachte Honeycomb sei dezidiert für Tablets?
Ja, ist es auch.

Cameron schrieb:
Warum sollen diese GB-Nachfolger nicht auch fürs SGT angeboten werden?
Weil noch nicht klar ist, ob der GB Nachfolger für Tabs zugelassen wird. Nicht vergessen: GB auf Tabs ist eine Krücke, die die Hersteller damals nur ergriffen haben, weil Honeycomb nicht fertig war und man gegen das iPad einfach nicht länger warten wollte. GB oder auch der Vorgänger Froyo waren nie für Tabs gedacht, was man auch heute noch an vielen Stellen bemerkt (ich erwähne nur die Probleme mit der höheren Display-Auflösung, die vom SDK nicht unterstützt wird). Wenn es jetzt ein dediziertes Android für Tabs gibt, wird kein Mensch auf die Idee kommen, das Handy Android auf Tabs zu portieren. Der Aufwand wäre deutlich größer.

Also: GB Nachfolger mit Honeycomb Elementen für Handys, vielleicht auch für Tabs. Wenn nicht für Tabs, dann gibt es einen Honeycomb Nachfolger.

Samsung Galaxy Tab: Neues 7 Zoll Tablet mit 1.2 GHz Dual-Core Prozessor

denke für viele auch Musik inden Ohren. Langsam beginnt ein Hass auf das Honeycomb. Das wie Windows Millenium, irgend nen Versuch.

Lieber das GB ordentlich stabilisieren und etwas pimpen und Spass an nen Tab haben, als son "abgespecktes" 10 Zoll, was nicht mal phonen kann.

Mal sehn was IceCream zustande bringt, da lassen wir mal den videochat und das internet weg auf unseren 12 zoll tabs gins* mal sehn wer die dinger dann kauft.....

ja das klingt tatsächlich wie musik. würde und werde ich mir sollte es denn so kommen sicherlich genauer ansehen.

ich kenne honeycomb noch nicht, aber ich frag mich was daran schon anders sein soll als gb?
ich meine ich kann mir doch ohnehin alles so einrichten wie ich es brauche, mir meine widgets, apps und anderen dinge so anordnen dass ich für mich die beste funktionelle oberfläche habe.

mit einem smartphone surfe ich letztenendes nicht anders als mit einem tablet, dieses ist eben nur grösser.

gb läuft bei mir sehr stabil, deutlich besser als froyo. ist mir lieber als ein honeycomb welches evtl denkt abstürzen zu müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.