Updates auf Gingerbread und Honeycomb geplant

• 671 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sabbaticus schrieb:
Update wird fertig gestellt und verteilt und alle Geräte bekommen es, ohne das ein Anbieter länger warten muss, egal ob von T-Mobile oder Base oder sonst was.

Da muss ich zustmmen!

sabbaticus schrieb:
Update wird fertig gestellt und verteilt und alle Geräte bekommen es, ohne das ein Anbieter länger warten muss, egal ob von T-Mobile oder Base oder sonst was.
Ich nicht!
Wenn man bedenkt wie lange Apple braucht und schnell (wie aktuell heute) gehts ja auch nur, wenns darum geht ein Jailbreak der schlecht programmierten Apple-Software zu schließen!
(Wie viele Appleanpassungen von wievielen in den letzten zwei Jahren waren denn NICHT wegen dem Jailbreak, sondern wegen echter Weiterentwicklungen?)

Ich hätte von den Befürwortern gerne vier Zahlen als Antwort:
Zahl 1: Wieviele verschiedene Bildschirmgrößen hat Apple zur Softwareanpassung?
Zahl 2: Wieviele verschiedene Apple-Modelle hat Apple?

Zahl 3: Wieviele verschiedene Bildschirmgrößen muss Google an die Software fehlerfrei anpassen?
Zahl 4: Wieviele verschiedene Android-Modelle die alle Unterstütz werden müssen gibt es?

Jetzt bin ich aber gespannt, ob ehrliche Antworten kommen...:flapper:

jop, seit 2 tagen gibts ne neue fw fürs iphone und jeder kann es laden. egal wo auf der welt.

Christof schrieb:
Ich nicht!
Wenn man bedenkt wie lange Apple braucht und schnell (wie aktuell heute) gehts ja auch nur, wenns darum geht ein Jailbreak der schlecht programmierten Apple-Software zu schließen!
(Wie viele Appleanpassungen von wievielen in den letzten zwei Jahren waren denn NICHT wegen dem Jailbreak, sondern wegen echter Weiterentwicklungen?)

Zahl 1: Wieviele verschiedene Bildschirmgrößen hat Apple zur Softwareanpassung?
Zahl 2: Wieviele verschiedene Apple-Modelle hat Apple?

Zahl 3: Wieviele verschiedene Bildschirmgrößen muss Google an die Software fehlerfrei anpassen?
Zahl 4: Wieviele verschiedene Android-Modelle die alle Unterstütz werden müssen gibt es?

Jetzt bin ich aber gespannt, ob ehrliche Antworten kommen...:flapper:

zahl 1: 2
zahl 2: 6

zahl 3: ein paar mehr als apple
zahl 4: siehe zahl 3.

tja da ist apple eben im vorteil, und apple kann nix dafür wenn soviele hersteller auf den android-zug aufspringen.
müsste man eben endlich mal ein system "erfinden" bzw entwickeln welches sich automatisch an displaygröße etc anpasst. quasi eine version die überall läauft. ohne auf die hardware zu schauen.
da sollte man mal ran und da in die entwicklung investieren.

zumal windows ja auch überall läuft egal wie groß da die auflösung ist. ist ein anderes thema aber ich denke ihr versteht...

onemaster schrieb:
müsste man eben endlich mal ein system "erfinden" bzw entwickeln welches sich automatisch an displaygröße etc anpasst. quasi eine version die überall läauft. ohne auf die hardware zu schauen.
da sollte man mal ran und da in die entwicklung investieren.
Na dann mal los.
Auf diese Idee ist ein Milliardenumsatzunternehmen bestimmt noch nicht gekommen. Schick einfach Leute hin, die den Tipp geben können.
Ich bin nach wie vor nicht für Monopole...

onemaster schrieb:
zumal windows ja auch überall läuft egal wie groß da die auflösung ist. ist ein anderes thema aber ich denke ihr versteht...
Meinst Du das gleiche Windows, was bei Samsung dazu beigetragen hatte, dass die Geräte nicht mehr gestartet sind und eingeschickt werden mussten?:smile:

Wie auch immer, das Android-Update wird kommen, aber warum die Leute so scharf drauf sind ohne zu wissen was es bringt, nicht ein paar Tage länger warten zu können, kann ich nicht verstehen:confused:

Was erhoffst Du Dir denn von dem Update?

Warum ist es Dir so wichtig, dass Du nicht etwas länger warten kannst?

Was genau geht nicht, mit deren Beseitigung Du beim nächsten Update zählst?

P.S.Die "Zahl 3" liegt im 2-stelligen-Bereich und die "Zahl 4", fast im 3-stelligen (!). Nur zur Info.

Christof schrieb:
....
... und ich hätte gerne, dass ihr beim Thema bleibt! Danke!

Christof schrieb:
Was erhoffst Du Dir denn von dem Update?

Eine bessere Performance insbesondere des Standardbrowsers z.B.?

Christof schrieb:
Warum ist es Dir so wichtig, dass Du nicht etwas länger warten kannst?

Jeder darf wohl noch selbst gewichten, ob und wie weit er noch bereit ist zu warten oder nicht.

Ich habe aber auch mal eine Frage an Dich: Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass Du hier einen extrem aggressiven und überheblichen Schreibstil an den Tag legst? Nein? Dann Fühl Dich hiermit mal darauf hin gewiesen. Ich weiß gar nicht was so schwer daran ist auch mal Standpunkte anderer zu akzeptieren, statt immer den Knüppel raus zu holen und draufzukloppen. Sorry für OT, aber musste mal raus. Wenn Du das Update nicht willst, oder es nicht brauchst dann ist das Deine Sache. Deswegen musst Du aber nicht anderen versuchen vorzuschreiben wie sie die Dinge sehen sollen.

• Danke
Reaktionen: Wheeler
Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile, ich nutze beides.

Zum GB Update, ich hab meins geflasht weil ich von vielen Seiten gehört habe das der eigene Samsung Browser mit dem Update förmlich rennt und das tut er wirklich, bin sehr zufrieden.

Das einzige was lustig ist ich hab jetzt bei Quadrant nur noch 9xx Punkte nicht mehr 11xx aber Benchmarks sagen eh nix aus ;).

sabbaticus schrieb:
Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile, ich nutze beides.

Zum GB Update, ich hab meins geflasht weil ich von vielen Seiten gehört habe das der eigene Samsung Browser mit dem Update förmlich rennt und das tut er wirklich, bin sehr zufrieden.

Das einzige was lustig ist ich hab jetzt bei Quadrant nur noch 9xx Punkte nicht mehr 11xx aber Benchmarks sagen eh nix aus ;).

Habe mal spasseshalber diesen quadrant benchmark installiert, das teil sagt mir "1439pkt". Ist das ok?

--> Overcome jupiter. nicht übertaktet.

Gingerbread were ok, aber Honeycomb auf das Tabbi 1 were kakke. Weil dann die schöne Telefon Funktion weg were. Sollt froh sein das das alte Tabbi noch telefonieren kann.

shadow schrieb:
Eine bessere Performance insbesondere des Standardbrowsers z.B.?
Jeder darf wohl noch selbst gewichten, ob und wie weit er noch bereit ist zu warten oder nicht.
Sicherlich, das sind wir uns doch einig.
Sehe ich völlig identisch.
Daher nennen sich Foren auch "Kommunikationsplatformen zum Meinungsaustausch":winki:
Du hast Deine Meinung und wolltest gerne wissen, warum nicht alle Firmen mit gleicher Politik arbeiten und ich habe versucht es Dir anhand des nachvollziehbaren Sachverhalten darzustellen, nicht mehr und nicht weniger.

Performance Standardbrowser? Schwer zu beantworten.
Wenn ich meine Bescheidene Meinung hinzufügen darf:
Ich habe auf dem Tab seit paar Wochen die 2.3.3 bereits drauf:biggrin:

Um ehrlich zu sein, ist der Standard-Browser genauso schnell oder langsam wie vorher. Das ist mein subjektiver Eindruck.

Begeistert bin ich allerdings vom "Dophin-Browser".
Dieser kommt mir flüssiger vor, als mit 2.2.
Kann aber auch daran liegen, dass ich damit lieber arbeite.

Ob ich mir die 3er Version drauf mache (wenn es mal soweit ist) weiss ich nicht. Wie Mark gesagt hat, hätte ich weiterhin gerne die Telefon (und SMS-)Funktion.

Mal schauen...

Man sollte sich vielleicht nicht nur Gedanken um die Zukunft machen, sondern sich am Tab erfreun. Vieles läuft jetzt schon recht gut. Ich denke 3.0 und 3.1 würde nicht mal die externen Sensortasten erkennen. Überlegt doch mal wie doof das wäre.

Stimmt,mein tab rennt mit jupiter einfach nur. Was soll sich da unter 3.0 schon gross ändern ausser die ui?

Heutige Antwort von Samsungkundendienst (innerhalb von 2 Werktagen) auszugsweise:

Zitat:
Ein Update für das GT-P1000 auf Android 3.0 (Honeycomb) ist zur Zeit sehr unwahrscheinlich, da gewisse Hardwarevoraussetzungen verbaut sein müssen, welche von Google vorgegeben werden.

Android 2.3.3 wird jedoch zum Ende diesen Quartals für freie deutsche Geräte zur Verfügung stehen.

Zu installieren über Kies.
Zitatende

...warten wir also noch ein wenig

Ende dieses Quartals kann ja noch bis ende September sein.
Halte ich für realistisch, eher ende Sept wirds werden.
Kenn ja Samsung, Schnarchköppe :sneaky:

zum glück muss ich nicht warten und hab schon 2.3.3. das könnte schon längst zu haben sein...über kies

Mark77 schrieb:
Gingerbread were ok, aber Honeycomb auf das Tabbi 1 were kakke. Weil dann die schöne Telefon Funktion weg were. Sollt froh sein das das alte Tabbi noch telefonieren kann.

Äh, muss mal wieder blöd fragen: Mit was für Software sollen denn in Zukunft die Smartphones laufen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.