Updates auf Gingerbread und Honeycomb geplant

• 671 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrigiert mich, aber ab 3.0 ist nach dem, was ich bisher gelesen habe, das Telefonieren nicht mehr möglich.

Welchen Sinn macht also ein Update des GT, dass über 2.3.4 hinausgehen würde?

Also ich brauche auf den Tab nicht telen dafür habe ich mein Handy deswegen würde es sich für mich schon lohnen 3.0 zu haben

Sehe ich genauso. Nur SMS wäre schade.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sind die aber nicht dabei tele oder sms irgendwie zu implemetieren?

Spacemoose auf XDA will die Telefonfunktion implementieren. Er hat sich gestern an die Arbeit gemacht, Android 3.2 zu portieren, und wenn er es schafft, dass man auch noch telefonieren kann, dann wäre das der Oberhammer.

wenn dem tatsächlich so ist können sich alle die bei den herstellern sitzen und da rum knauben (rumwurteln) sich ne scheibe von abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
onemaster schrieb:
wem dem tatsächlich so ist können sich alle die bei den herstellern sitzen und da rum knauben (rumwurteln) sich ne scheibe von abschneiden.

Du musst nicht davon ausgehen, dass die "die bei den Herstellern sitzen" zu dumm sind. Aber wenn man für ältere Geräte nichts mehr nachliefert werden die Neuen wieder interessanter. So schafft man Kaufanreize und bringt den ein oder anderen zum Wechsel aufs neue Modell. Bestes Beispiel hierfür ist Apples iPhone und iOS.

Einfach mal nachdenken.

das ist sicherlich richtig. wenn ein altes gerät keine updates ect mehr bekommt man aber auf einem aktuellem stand bleiben will muss wohl oder übel ein neues gerät her.

trotzdem frage ich warum ein android gerät oft erst durch ne andere rom flüssig läuft und nicht schon von hause aus so läuft. das tab ist ja ein gutes beispiel.
neu ohne custom rom sehr hackelig in der bedienung, mit overcome ne ganze spur flüssiger.

Ryback85 schrieb:
Also ich brauche auf den Tab nicht telen dafür habe ich mein Handy deswegen würde es sich für mich schon lohnen 3.0 zu haben

Du meine Güte! Manchmal liest man hier Sachen. Das heißt also, mit zukünftigen Android-Tablets wird man generell nicht mehr telefonieren können?

Telefonie ist in Android 3.x nicht vorgesehen. Jedenfalls nicht über Mobilfunk. VoIP bleibt natürlich jedem überlassen.

frank_m schrieb:
Telefonie ist in Android 3.x nicht vorgesehen. Jedenfalls nicht über Mobilfunk. VoIP bleibt natürlich jedem überlassen.

Dann braucht man auch kein 3.x !

• Danke
Reaktionen: GalaxyTab4ever
Heute hat sich mein Kies geupdated und danach gab es dann ein Update für mein Galaxy Tab (Wifi only). Nach dem Neustart war's aber immernoch Froyo und kein Gingerbread. Ich bin ziemlich sicher, dass ich 2.2.1 schon vor dem Update hatte. Was war das? Hat das auch jemand erlebt? :scared:

Bei mir war die Version 2.2.1. vom Anfang an drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, dass sich bei jedem Update auch die Android Version ändern muss? Auch auf dem 3G Tab oder auf dem Galaxy i9000 gab es schon Updates, die die gleiche Android Basis Version hatten.

Naja, wir warten ja doch schon lange auf Gingerbread und wenn dann die "Update verfügbar Meldung" erscheint, denkt man schon an Gingerbread, oder? Mit einem Update ohne sichtbare Änderungen hab ich nicht gerechnet. Ich dachte eher daran, dass es etwas falsch gelaufen ist beim Update Vorgang. Wenn ich schon lese "Schalten Sie ihr Gerät aus und wieder ein" bei Kies und auf dem Tab läuft noch der Updatevorgang, dann fällt mir dazu nichts mehr ein. So kann das ja nur schief gehen. Ich denke mal, ich hätte nur noch ein Stück Plastik, wenn ich das getan hätte, was Kies mir gesagt hat.

Wenn Spacemoose es schafft, die Telefonfunktion einzubauen, dann werden wir doch das ultimative Honeycomb-Tablet haben, oder?
Ich habe die frühe Alpha getestet und der Bursche hat es echt drauf mit programmieren. Den Thread auf XDA verfolge ich täglich und werde es auf jeden Fall testen, sobald es draußen ist.

Den schmu tu ich mir nicht mehr an. Hat mich zwar bisschen überwindung gekostet, aber wer sich traut sollte sich GB über odin drauf ziehen, ist wirklich viel einfacher als man denkt, und man muss sich den hickhack seitens samsung nicht mehr antun.

Gibts denn schon ein GB fürs Wifi Tab?

Cameron schrieb:
Du meine Güte! Manchmal liest man hier Sachen. Das heißt also, mit zukünftigen Android-Tablets wird man generell nicht mehr telefonieren können?

Das kommt im Moment auf den Hersteller an welche Version er verwendet. Wenn er 3.x verwendet geh von aus das du nicht telen kannst wenn es 2.x ist dann kannst du SMS und Telen. Da Google es soweit ich weiß plant wieder zu vereinheitlichen wird es bald wieder egal sein. Aber mal ehrlich wer will sich ein 10" großes Tab ans Ohr halten mit dem SGT ist es schon ein Mordsspaß und Blickfang

Ich will mir nicht ständig einreden müssen, Features nicht zu brauchen, bloß weil man sie mir vorenthält. Ich telefoniere mit dem Tab. Obwohl ich ein Handy habe. Und ich habe mich damals gegen den Apfel entschieden, weil Android bot, was es jetzt wieder wegnimmt.

• Danke
Reaktionen: Arcelor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.