Updates auf Gingerbread und Honeycomb geplant

• 671 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sagte ja auch bereits:
Meine Vermutung: Samsung hat das GB versehentlich kurzzeitig online gestellt und der glückliche hat rein zufällig über Kies darauf zugreifen können, ehe Samsung das wieder rausgeworfen hat.
So etwas passiert einfach und sollte man nicht so hochkochen.

Irgendwann bekommen wir es alle und ob wir dann glücklicher sind, ist noch völlig offen ;)

Ich hab ne Weile mit Kies gespielt, einiges über Kies gelesen und mich von Kies verabschiedet.
Odin hat mir die 2.3.3 aufs Tab und die 2.3.4 aufs SGS gebracht und ich will beides nicht mehr missen. Viel Spaß beim warten. ;-)

soviel sinnloses hab ich in einem Thread noch nie gelesen!

Ich denke, jeder Update Thread ist so, oder so ähnlich und driftet zwangsläufig in einen Smaltalk Thread ab.
Ich warte nicht auf irgendwelche FW Updates, wundere mich lediglich....:winki:

Echnaton schrieb:
Ich sagte ja auch bereits:
Meine Vermutung: Samsung hat das GB versehentlich kurzzeitig online gestellt und der glückliche hat rein zufällig über Kies darauf zugreifen können, ehe Samsung das wieder rausgeworfen hat.
So etwas passiert einfach und sollte man nicht so hochkochen.

Irgendwann bekommen wir es alle und ob wir dann glücklicher sind, ist noch völlig offen ;)

Hi dann sag uns bitte mal was steht wenn du *#44336# als Telefonnummer eingibst.

Danke,

Was soll dieser Code denn bewirken?
Ich gebe nichts ein, bei dem ich nicht sicher bin, was ich damit auslöse.:winki:

Echnaton schrieb:
Was soll dieser Code denn bewirken?
Ich gebe nichts ein, bei dem ich nicht sicher bin, was ich damit auslöse.:winki:
Dieser bewirkt gar nichts, richtig lautet er *#*#44336#*#* und zeigt Informationen über die Firmware an!
Da dieser Thread mittlerweile ziemlich "OT-lastig" ist und wir dieses "Updatephänomen" sowieso nicht lösen werden, bitte ich euch zum eigentlichen Thema zurückzukehren! Danke!

• Danke
Reaktionen: Hangul
Ich raste gleich aus!!! Habe einen UE55D8090 und möchte über das Tab das TV Bils streamen. die Software "Samsung Smart View" gibt es schon aber ich kann sie nicht installieren. Das geht erst ab Android Version 2.3.3. Kann man den Store irgendwie austricksen und das App irgendwie trotzdem installieren? Bei alles Präsentationen und Messen wurde das App mit dem Tab vorgestellt, im wahren Leben geht es aber nicht.....voll schwache Leistung.....

mach dir mit odin 2.3.3 drauf, dann hast du alle probleme auf einmal behoben

PDP schrieb:
mach dir mit odin 2.3.3 drauf, dann hast du alle probleme auf einmal behoben

Bin ich am überlegen ob ich das mit odin mache, aber wie sieht es dann mit der garantie aus? Ich meine, es ist doch kein costum rom, sondern die orginial samsung firmware. Wenn mir da mehr informationen liefern könnte, bin dann nicht allzu bewandert :o

Mexrex schrieb:
Bin ich am überlegen ob ich das mit odin mache, aber wie sieht es dann mit der garantie aus? Ich meine, es ist doch kein costum rom, sondern die orginial samsung firmware. Wenn mir da mehr informationen liefern könnte, bin dann nicht allzu bewandert :o

Original? Jein. Offiziell ist die Firmware ja noch nicht erschienen. Aber sie läuft. Ich hab sie auch drauf mit der Overcome Rom. Der Unterschied ist schon gewaltig. Und zurückflashen geht ja auch immer, dann erkennt Kies das Gerät.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

war doch klar ...

Das ist aber mit Verlaub: Sinnfrei.

Samsung hat mit der Software faktisch nichts zu tun, da sie von Google kommt. Sie wird lediglich an die entsprechenden Tablets angepasst und das dauert nun einmal.

Und bedenke immer: Tablets stecken och in den Kinderschuhen, ach was sage ich, es sind quasie *Frühchen*. also regen wir uns nicht auf und schauen einmal in 2-3 Jahren vorbei, wenn sie ausgereift sind.

An der Hardware liegt es de facto nicht!

Echnaton schrieb:
Das ist aber mit Verlaub: Sinnfrei.

Samsung hat mit der Software faktisch nichts zu tun, da sie von Google kommt. Sie wird lediglich an die entsprechenden Tablets angepasst und das dauert nun einmal.

Und bedenke immer: Tablets stecken och in den Kinderschuhen, ach was sage ich, es sind quasie *Frühchen*. also regen wir uns nicht auf und schauen einmal in 2-3 Jahren vorbei, wenn sie ausgereift sind.

An der Hardware liegt es de facto nicht!

Da kann ich dir nicht so recht zustimmen. Klar ist die Software von Google. Aber die haben Gingerbread schon laaaaaange ausgeliefert und sind schon länger bei Version 2.3.4. Und gerade weil die Hauptbestandteile der Software von Google kommen und eben nicht von Samsung, kann es in meinen Augen nicht so schwierig sein Treiber, Auflösungen und Darstellungen anzupassen.

Dieses Hick Hack um Updates, Verfügbarkeit für verschiedene Versionen schreckt in meinen Augen viele potenzielle Kunden ab. Da muss einfach schnellstens eine einheitliche Linie gefunden werden. Und da kann ich als Kunde nur sagen: Wie die Unternehmen das untereinander und mit Google vereinbaren, ist mir relativ egal. Ich verlange nur die neuste Android-Version (wenn hardwareseitig möglich) innerhalb kürzester Zeit als Update zu bekommen und nicht 8 Monate später. Ich bin auch der Meinung, daß ich das Verlangen kann, da neue Versionen immer auch bessere Sicherheitsregeln an Bord haben. Und wenn ich nicht updaten will, muss ich das ja auch nicht machen.
Die Vereinbarung 18 Monate lang Updates zu liefern ist ein Anfang, aber mehr als eine Absichtserklärung ist es auch nicht. Und wenn z.B. Samsung in dem Tempo weiter Updates ausliefert, summiert sich das am Ende auf ein einziges Update.
In meinen Augen wäre die beste Lösung im Market eigene Hersteller-Bereiche einzurichten, auf denen ich alle Samsung-, HTC- oder Motorola-spezifischen Apps finde. Dann kann ich mein Android auf dem neusten Stand halten und wenn dann z.B. TouchWiz oder Sense damit noch nicht kompatibel ist, sind die Hersteller selbst daran schuld und würden unter massiven Druck stehen. Google gibt die Updates zwecks Anpassungen ja auch früher an die Hersteller raus. Von daher sollte die Zeit genügen.

@PDP,

ob man das alles verlangen kann, oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Ich kann aber verstehen, dass es sehr viele immer sofort haben wollen, obwohl es in meinen Augen nicht so dringlich ist.
Ich kann nur für mich sprechen: Mir ist es relativ egal, ob oder wann ein Update kommt, da alles so läuft wie ich es mir wünsche.
Ich kaufe kein Produkt und denke schon beim Kauf an die Updates.
Wichtig ist, das es funktioniert, wenn ich es kaufe.

Ob und in welcher Geschwindkeit Samsung das anbieten kann und *muss*, können wir nicht beurteilen. Wir sehen die Dinge sicherlich aus einer sehr, sehr rosaroten Brille und können uns sicherlich nicht einmal ansatzweise vorstellen, wie der Ablauf in einem derart gigantischen Unternehmen, dem größten Elektronikkonzern der Erde, abläuft.

Daher sollten wir einfach geduldig sein, abwarten und uns an dem erfreuen was wir haben und nicht ständig nur danach suchen, was wir nicht bekommen können, oder noch nicht bekommen können.
Sind wir denn nie zufrieden?

Ich bin zufrieden und sehe den kommenden Updates mit Gelassenheit entgegen.!

• Danke
Reaktionen: havel
naja ich habe immernoch 2.2.1 in verbindung mit overcome und bin sehr zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.