Updates auf Gingerbread und Honeycomb geplant

• 671 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Android-Hilfe Mitglieder

Wer weis wann für das Samsung Galaxy Tab Gingerbread 2.3.3 kommt.
War doch geplant das es für tab auch raus kommt wenn es für Galaxy S da ist.

Warte schon darauf :sad:

Danke für eure Beiträge

Gruß
StevenB

War dafür wirklich ein neuer Thread nötig, wo es doch extra einen dafür gibt?

Und ich muss dich enttäuschen: GB 2.3.3 kommt gar nicht.

Nein war es nicht, deshalb hierher verschoben!

StevenB schrieb:
Wer weis wann für das Samsung Galaxy Tab Gingerbread 2.3.3 kommt.
War doch geplant das es für tab auch raus kommt wenn es für Galaxy S da ist.

Warte schon darauf :sad:

Das waren reine Spekulationen und Wunschdenken. Samsung selber hat gesagt, dass es später kommt. Denke, ein Update gibt's frühestens im Juli. Dann aber 2.3.4.

Sorry wenn ich hier jetzt mal so blöd Nachfrage aber ginger ist doch schon längst für unser tab zu haben, wieso muss man jetzt unbedingt die version über Kies haben?

Weil nicht jeder es sich zutraut, per Odin zu flashen und damit die Garantie seines teuren Tabs zu verlieren...

Ich habe mein Tab vor ca. 4 Wochen bei notebooksbilliger.de gekauft. Am nächsten Tag (vorher habe ich es gar nicht probiert) war ein Update da: Ich habe Firmware-Version 2.3.3 über Kies bekommen. Steht auch mit dem Datum von damals irgendwo hier im Forum. Nachgeflasht habe ich nur den CF-Kernel.

Aber nicht DBT....

Schleicher schrieb:
Aber nicht DBT....
Aha. Sicher? Dann weißt Du mehr als mein Tab. *#272*IMEI# bringt ein Auswahlmenü, in dem DBT angewählt ist. Die Geräteinfo sagt „Firmwareversion 2.3.3” und „Buildnummer GINGERBREAD.XXJQ1”. Geflasht wurde nur der CF-Kernel, nachdem Gingerbread über Kies kam.

Meinjanur.

digi1 schrieb:
Weil nicht jeder es sich zutraut, per Odin zu flashen und damit die Garantie seines teuren Tabs zu verlieren...

So wie ich hier schon öfter gelesen habe ist das update über kies auch nicht unbedingt ohne risiko

mizch schrieb:
Aha. Sicher? Dann weißt Du mehr als mein Tab. *#272*IMEI# bringt ein Auswahlmenü, in dem DBT angewählt ist. Die Geräteinfo sagt „Firmwareversion 2.3.3” und „Buildnummer GINGERBREAD.XXJQ1”. Geflasht wurde nur der CF-Kernel, nachdem Gingerbread über Kies kam.

Meinjanur.

moin mizch,
ich verfolge nun seit einiger zeit hier den threat und bisher hat noch keiner in DE über Kies die 2.3.3 erhalten. Du wärst der erste der das hier postet. Und tatsächlich bekomme ich aktuell über Kies nichts neues. (also kein GB)

Aber mal eine andere Frage: Woran erkennt Kies das Land? Müsste ja die verwendete IP des internet-anschlusses sein, oder?

gruß
keulehh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo!
Im Kies wird von Deinem Gerät der Salescode ausgelesen z.b. DBT und in der Registry abgespeichert.Darum konnte man beim Galaxy S mit einem Registrypatch vorgauckeln,wo man zu Hause ist durch aussuchen DBT,ATO, usw.

KeuleHH schrieb:
moin mizch,
ich verfolge nun seit einiger zeit hier den threat und bisher hat noch keiner in DE über Kies die 2.3.3 erhalten. Du wärst der erste der das hier postet.

Doch, ich :). Ich habe das auch damals hier berichtet. Es ist also schon mindestens das zweite Posting ;).

mizch schrieb:
Doch, ich :). Ich habe das auch damals hier berichtet. Es ist also schon mindestens das zweite Posting ;).

Dann stellt sich die Frage warum nur Du über den offiziellen Weg das Update erhältst?
Was ist bei dir anders als bei allen anderen die auf das Update via Kies warten?
schon werkmürdig
vlt. postest du mal deine sonstige config?
gruss
keulehh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Vielleicht wurde es kurzzeitig und vor allem versehentlich online gestellt?

Eine italienische Imei und den entsprechenden Produktcode! :winki:

Also mein Onkel hat in den Philippinen schon das offizielle 2.3.3 bekommen mit Kies... =D

Warum denn in die Ferne schweifen, sogar in Berlusconi - ich meine Italien - haben sie es schon :D

KeuleHH schrieb:
Dann stellt sich die Frage warum nur Du über den offiziellen Weg das Update erhältst?
Was ist bei dir anders als bei allen anderen die auf das Update via Kies warten?
schon werkmürdig

Ja, die Frage stellt sich natürlich. Konkretere Fragen beantworte ich gerne. Den Zustand vor dem Update kann ich aber naturgemäß nicht mehr reproduzieren.

Ich habe gestern auch eine Meldung von Kies erhalten das es was für das Tab hätte. Ich habe dann das Tab dran gehängt und dann kam, "diese Version kann nicht aktualisiert werden". Wundert mich in meinem Fall aber nicht da ich die 2.3.3 schon länger über Odin drauf hatte. Keine Ahnung, was er da geholt hatte. Kann man das irgendwo sehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.