Updates auf Gingerbread und Honeycomb geplant

• 671 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wheeler schrieb:
Wenn Windows ein Update rausbringt, ziehst sparst du es dir auch runterzuladen, nur weil Windows auch davor schon funktioniert hat?

Ist doch total schnuppe warum man ein Update haben will.

wenn win n update bringt, steht davor auch genau für was es is, und da unterscheidet jeder mitdenkende win-user auch, was er braucht und was nicht. schön im einzelnen, und nicht gleich als pseudo-neues betriebssystem.

und wie man auch bei win sieht - nicht immer machen updates alles gut. gab auch da schon genug probs.
fazit: zumindest ich wart bei nicht ganz so sicherheitskritischen updates bei win, bis alles geht.

So sieht es aus Ratman.:thumbsup:

Never run a touching System, oder so ähnlich :D

Hallo alle zusammen,
ich habe einen Tab mit Firmware 2.2 / XJK5 / Kernel-Vers.2.6.32.9 root.
Ich würde gerne updaten aber weiß net ob ich warten soll oder über Odin und Anleitung von Latti das jetzt machen! Hab mir den ganzen Thread durchgelesen doch viel schlauer bin ich net geworden weil viele von Thema abweichen :blink: Meine Frage wäre gibts Nachteile wenn ich jetzt schon update? Kanns einer mit einfachen Worten beschreiben wo der Unterschied ist, OHNE Verlinkung auf irgendwelche Seiten!?
Danke im voraus und Gruß an alle...

simpel
kies = kein garantieverlust
odin = garantieverlust

kies = nix denken müssen, weil vollautomatik
odin = eigenverantwortliches zusammenstellen der firmware

kies = nix um backups kümmern (theoretisch)
odin = ohne backup bei größeren aktionen totalverlust aller apps und daten (großes backup mit rootrechten empfehlenswert)

was es erschwehrt - odin scheint ein wenig verlässlicher als kies
suchs dir aus *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du kein Branding hast, warte auf das offizielle Update, das vermutlich in Kürze erscheinen wird!
Hast du aber ein gebrandetes Tab, hängt ein Update von deinem Provider ab und das kann dauern! Hier empfiehlt sich dann ein Romflash mit Odin! (für Ungeduldige!)
Nachteile im Gegensatz zu einem Kiesflash: Apps und Einstellungen müssen vorher gesichert werden (root, busybox, Titanium backup notwendig), denn die gehen beim Flash verloren bzw. die Marketverknüpfungen werden geschrottet; je nach pda - phone -csc - Kombination ist dann ein Update via Kies nicht mehr möglich (lässt sich aber alles "zurechtflashen")
Es liegt also an dir zu entscheiden, was für dich das Beste ist!

Okay, okay... Hört sich gut an :biggrin:
Mir ist nur WICHTIG dass das Gerät durchs rooten frei wird!
Ich habe eins von Vodafone der gebrandet WAR! Doch was durchs Flashen und rooten, was ich sofort nachm Kauf gemacht habe, nicht mehr ist :biggrin:
Was es Garantie angeht, das ist mir recht Schnuppe, denn ich arbeite bei Vodafone und da lässt sich immer was machen :thumbsup:

und da fragt er noch, der schelm ... *g*

na wart nur, ab jetzt kriegst is von 1000 vaderfonkunden hier *g*

Apropos Branding! Fügt Vodafone nur einen Startbildschirm mit seinem Logo ein, oder passen die auch die Software weitergehend an?

P.S.:Wo bleibt denn nu das heutige Update?

das heutige update kommt morgen <-- bitte in "morgen" einfügen

Janonym schrieb:
Apropos Branding! Fügt Vodafone nur einen Startbildschirm mit seinem Logo ein, oder passen die auch die Software weitergehend an?

Die passen es schon bissi an, nicht nur der Stratbildschirm!

Was heißt noch ein bißchen was anderes?
Wenn ich ein bebrandetes Gerät habe und eine Firmware ohne Branding flashe, habe ich dann irgendwelche Nachteile? Funktioniert trotzdem alles? Internet, Telefon...
Klar das ich dann auf die supertollen Zusatzapps (Crapware) verzichten muss, was mich nicht weiter stört.

kann mi ned erinnern, das ein entbrandeter je von probs berichtet hätte.

jo doch einer. der hatte als branding ne navi-software, die dann natürli nimma ging ...

gemäss telefonat mit samsung: (Stand 31.05.2011)

update dauert noch 1-2 monate

honeycomb wird nicht kommen

• Danke
Reaktionen: ffnnuu, TimoBeil und Janonym
ossizh schrieb:

Sowas hab ich schon befürchtet :glare:. Passt irgendwie ins Bild...

PDP schrieb:
Wenn ich ein bebrandetes Gerät habe und eine Firmware ohne Branding flashe, habe ich dann irgendwelche Nachteile? Funktioniert trotzdem alles? Internet, Telefon...
Klar das ich dann auf die supertollen Zusatzapps (Crapware) verzichten muss, was mich nicht weiter stört.

Bei mir ist es so: Ich habe einen Bootscreen, der das VF Logo zeigt. Sonst gibt es keine erkennbaren Änderungen an der Software (keine VF Apps) und auch kein Logo auf der Hardware. Hab ich nun ein gebrandetes Tab? Sollte dann nicht wenigstens die Firmwarebezeichnung darauf hinweisen?

ossizh schrieb:

honey war eh klar
2.3 - samsung typisch ... bis die was ausrollen hats schon spinnweben *g*
wobei ich wieder erwähnen will, das der samsung-support gern auch mal scheiße redet. also 100% auf deren aussagen verlassen würd i mi jetzt ned *g*

Ich hatte schon das Samsung i8910HD
Schon da hatte ich das Gefühl, dass Samsung eher nur ein Handy auf dem Markt bringt und von Updates nichts mehr wissen will.

PDP schrieb:

Ich muß sagen das ich meinen Tab ausgepackt habe, eingeschaltet und sofort geflascht weil mich schon der Startbildschirm gestört hat :biggrin:
Sonst funkt alles normal, keine Nachteile oder Vorteile und wie schon erwähnt die zusatzapps braucht kein Mensch!

ossizh schrieb:

Was mich dabei eher überrascht ist, dass es doch angeblich in Italien über KIES bereits verfügbar sein soll.
Warum soll es dann hier so lange dauern?
Oder ist die Italeien Geschichte auch eine *Ente*

Aber egal, mein Tab läuft und ich bin zufrieden.

Italien soll ein Testland sein - gemäss dessen Aussage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.