Updates auf Gingerbread und Honeycomb geplant

• 671 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll laut Sticky-Thread im SGS-Forum heute im Lauf des Tages wohl auch fürs Tab ausgerollt werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Janonym
Gibt es irgendwelche Nachteile wenn man das Update per Kies anstatt Odin macht? Denke doch nicht, oder?
Kennt jemand eine Gegenüberstellung der Stockfirmware und Overcome 2? Wo liegen die Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janonym
Danke für die Infos. Die Seite mit den Features war mir schon bekannt. Was ich bräuchte wäre sowas wie eine Gegenüberstellung mit dem Stockrom um besser beurteilen zu können was geeigneter für mich ist.

So eine Auflistung bzw. Gegenüberstellung ist mir nicht bekannt, was man aber "Daumen x Pi" sagen kann: Die oc 2 (in der finalen Version) inklusive oc-Kernel wird eine erweiterte (adaptierte) "Originalrom" werden! (z.B. root und busybox bereits vorhanden bzw. installiert, ext4, ev. Lagfixes bereits vorhanden, geänderte bootanimation, ev. geändertes Framework, Updates via CWM, "unsinnige System-Apps entfernt, usw.)

Hier https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-tab.199/custom-rom-overcome.102736.html gibts übrigens einen eigenen Thread zum Thema overcome!

Cameron schrieb:
Soll laut Sticky-Thread im SGS-Forum heute im Lauf des Tages wohl auch fürs Tab ausgerollt werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Heute soll das 2.3 Update für das Tab für Deutschland rauskommen? Wäre ja zu schön um wahr zu sein...

Bisher ist nur vom Gingerbread-Rollout fürs SGS die Rede, für das SGT gibt's nur Hoffnungen. Könnte mir aber schon vorstellen, dass es gleichzeitig passiert.

roger mexico schrieb:
Bisher ist nur vom Gingerbread-Rollout fürs SGS die Rede, für das SGT gibt's nur Hoffnungen. Könnte mir aber schon vorstellen, dass es gleichzeitig passiert.

Quellen? Für das SGS mit deutschem Product-Code oder wie?

Hallo,

na das wird ja lustig heute Abend.

Bleibt cool und seid nicht so ungeduldig.
Sonst ist die Ernüchterung am Ende größer.

Ich werde das ganze erst 1-2 Woche beobachten. Und wenn dann über Kies keine Probleme aufgetreten sind, und die Neuerungen sich lohnen, ebenfalls versuchen. Und bis dahin lasse ich den Ungeduldigen den Vortritt:D

Viel Erfolg.

Also wenn das Update wirklich heute verfügbar sein sollte, werde ich bestimmt nicht noch 1-2 Wochen warten können/-müssen/-sollen oder wie auch immer ;-)Hoffentlich kommt es heute auch, es wäre einfach nur überfällig!

Nu bleibt doch mal ganz unruhig. Kommt schon irgendwann. :D

Staubiii schrieb:
Hoffentlich kommt es heute auch, es wäre einfach nur überfällig!

Warum, funktioniert Dein Tab nicht einwandfrei?

ach echi, lass sie doch. je mehr updaten, je schneller wissen wir ob das zeug wieder bricks produziert. is doch schön wenn du wen hast, der deine von mami selbst gestrickte fallschirmausrüstung für dich testet *sfg*

Hallo Ratman,

lassen wir uns überraschen was da in den nächsten Tagen gepostet wird.
Wünsche aber allen viel Erfolg.

... Update ist noch nicht da........

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Echnaton schrieb:
Hallo Ratman,

lassen wir uns überraschen was da in den nächsten Tagen gepostet wird.
Wünsche aber allen viel Erfolg.
Wenn Windows ein Update rausbringt, ziehst sparst du es dir auch runterzuladen, nur weil Windows auch davor schon funktioniert hat?

Ist doch total schnuppe warum man ein Update haben will.

Wheeler schrieb:
Wenn Windows ein Update rausbringt, ziehst sparst du es dir auch runterzuladen, nur weil Windows auch davor schon funktioniert hat?

Ja, so ähnlich könnte man es durchaus sagen:

Ich habe z.B. einige Versionen übersprungen, wie ME und Vista.:thumbsup:

Die reinen sicherheitsrelevanten Updates mache ich natürlich unbedenklich mit:winki:

Aber was unser geliebtes Tab erhält ist kein Update, sondern de facto ein neues OS und das ist eben etwas ganz anderes.
Daher sehe ich für mich derzeit keinen Handlungsbedarf. Wenn aber in einigen Wochen alles läuft, könnte auch ich mich dazu geneigt sehen, es über Kies installieren zu lassen - mal schauen.:D

Darum: Keep coll:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.