Updates auf Gingerbread und Honeycomb geplant

• 671 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rolituba schrieb:
Wer hat Interesse an permanenten Updates, neuesten Versionen und dergleichen? Der "Ottonormalverbraucher"? Sicher nicht, denn der ist daran interessiert, dass sein Gerät "einfach nur läuft!"
Wir, die Technikfreaks, die "Alles aus der Hardware herauskitzeln wollenden", wir wollen das ... und da schließt sich der Kreis: Wir können es - Wir flashen! :D

Ich kann dir sagen wer Interesse an den Updates hat. Kunden die wollen das ihr Smartphone sicher ist! Vergess nicht es werden bei jeder neuen Version auch Sicherheitslücken geschloßen und wenn ich mir alleine die letzte Lücke anschaue kann ich schon sagen das sicher viele Kunden ein Update wollen. Dann bringt ein Update Geschwindigkeits boost und Laufzeitverlängerung. Ich kaufe mir ein Gerät für 500 € und will dann auch den Service haben. Am Ende bleibt wahrscheinlich nur die Nexusreihe die alle Updates bekommen wird weil sie von Google selbst ist

welch wunderschöne träume les ich hier*g*
leider is schneller und sicherer fast genauso an der wirklichkeit vorbei wie ein zeitnahes update ...
tatsache is ja eher dast froh sein kannst, dir mit nem offiziellen update per kies nicht dein tabbi zu zerlegen ...

und wenn i mir das update geschisse von früher mit den ersten handys die mal a bissi java konnten anschau, stelle ich fest: keiner der hersteller hat was dazuglernt.
einzig und allein bei google fallts auf, weil ein hersteller halt immer flott das neueste update bringt, und die andern aus verschiedensten gründen nix bringen. da schreit natürli wieder jeder von der benachteiligten fraktion.

und nur der vollständigkeit halber, möcht i folgenden gedankengang bringen:
win, mac, ios, ... da regt sich keiner auf wegen updates, wenns ned grad um sicherheitsrelevantes geht.
warum? weil der vergleich fehlt ... es gibt halt z.b. kein win für samsung und n eigenes win für asus.
da regt ma sich dann max über veraltete treiber auf *g*
fazit: nicht mal die erst mal "gut" erscheinenden haben ne bessere updatepolitik *g*

• Danke
Reaktionen: Morgaine
Schnell, billig, gut: Such Dir zwei davon raus. Drei ist nicht, weil dann wird's widersprüchlich. Alter Spruch.

Was regt Ihr Euch eigentlich (fast) alle über Updates oder nicht Updates auf?

Euer Tab läuft doch, oder?
Na prima, dann ist es doch völlig egal, wann und ob ein Update kommt.:)

mizch schrieb:
Schnell, billig, gut: Such Dir zwei davon raus. Drei ist nicht, weil dann wird's widersprüchlich. Alter Spruch.

DEN darf i mir bitte für die nächste kaufberatung kopieren *g*

ich hätte gern ein tab mit android das win-proggies fahren kann, den modernsten egoshooter ruckelfrei packt, 50 monate auf akku rennt, unter 100g bei nem 18" bildschirm wiegt, den man aber in die hosentasche stecken können muß *g*
und ja, € 150,- ... eventuell 200,- darfs kosten und sollte nach 2 jahren ne wertsteigerung von 1000% haben.

Echnaton schrieb:
Was regt Ihr Euch eigentlich (fast) alle über Updates oder nicht Updates auf?

Vielleicht weil das ein Forum ist, in dem darüber diskutiert wird ???
LOL ...:biggrin:
Mir kommt echt vor, du provozierst manche hier nach jedem Beitrag von dir ...

... und jetzt wieder RETURN to Topic.

Ich warte schon gespannt auf das offizielle Update zu Gingerbread.
Ein paar Neuerungen sind immer dabei, auf die man sich freuen kann :thumbsup:

lg
buggy69

buggy69 schrieb:
Vielleicht weil das ein Forum ist, in dem darüber diskutiert wird ???
buggy69

Aber sicher doch, soll auch so sein. :biggrin:

Aber wenn ich lese, wie sehr manche regelrecht darauf hinfiebern, komme ich schon ins Grübeln.:winki:
Wenn mein Tab von Problemen und Herausforderungen behaftet wäre und nur ein Update dieses zu ändern vermag, könnte ich das nachvollziehen.

Doch wenn mein Tab einwandfrei läuft und ich nichts vermisse, dann interessieren mich Updates nur sehr marginal.

Wenn sie da sind, kann man immer noch schauen was sie zu bieten in der Lage sind.

Entspannt Euch und wartet in Ruhe ab. Das es kommt sollte jedem bereits klar sein. Und die Zeit dortin werden wir alle gaaaaanz sicher überstehen.

BTW: Das alles hat nichts mit *provozieren* zu tun, sondern mit der Freiheit seine Meinung Kund zu tun.:winki:

Und genau dieser Firmwarefehler, der gefixt werden muss, ist in der letzten Firmware vorhanden (bestimmte Streaming-Videos werden nicht vom Flashplayer abgespielt). Eigentlich hätte umgehend ein Fix von Samsung eingestellt werden müssen. Samsung aber beseitigt diesen Fehler nur, wenn man das Gerät einschickt, für mich unbegreiflich, diese Vorgehensweise.

Moment, der Flash Bug ist kein Samsung Bug. Andere Geräte haben den auch. Im Moment deutet vieles darauf hin, dass es gar kein Bug ist, sondern Absicht, das gewisse Inhalte nicht mehr wiedergegeben werden. Zattoo wird hier ja häufig genannt, deren Wiedergabe rechtlich zumindest eine Grauzone ist. Und da ist es ja offensichtlich auch das Feature von Zattoo, dass die Wiedergabe nicht funktioniert.

Wenn überhaupt, muss es durch Adobe gelöst werden, denn der Effekt (ich nenne es absichtlich nicht Problem) tritt ab einer spezifischen Flash Version auf, unabhängig von der zugrundeliegenden Samsung Firmwareversion.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Tab gibt es ja auch in der Schweiz und da ist Zattoo legal, außerdem kann ich keine Illegalität bei bestimmten Shopping-Sendern (1.2.3-tv z.B.) sehen. Die Sender, die ohne Schweizer-Proxy-Nutzung über Zattoo gesehen werden können, sind auch in Deutschland legal... Übrigens hatte ich schon vor dem Firmware-Update den Flashplayer upgedadet (das Update kam offiziell über den Market vor dem Firmwareupdate von Kies) und da liefen die Sender auch noch.
Auch stand ein Fix von Seiten Samsung kurz nach Bekanntwerden des Fehlers dort zur Verfügung, nur wurde der nur über den Service aufgespielt.

Übrigens: Hier im Forum nachzulesen und einfach zu finden: Zattoo und auch die anderen Streams funktionieren nach wie vor auf dem Tab - ohne Änderung der Firmware und ohne Austauschen des Flashplayers. Es ist in allen Fällen die Abfrage des Agents durch die Webseiten, die die Wiedergabe verhindert. Vor allem Zattoo scheint sich die mobilen Clients gern bezahlen zu lassen und verhindert die Wiedergabe auf Geräten, die sich als mobil ausgeben. Ich habs gerade selber noch ausprobiert (Tab auf Samsung 2.3.3 Stock ROM JQ1 mit aktuellem Flash), und Zattoo läuft problemlos mit einem geeigneten Browser.

Also bitte nicht die Aktion der Seitenbetreiber der Firmware von Samsung in die Schuhe schieben.

Und ich schaue regelmäßig mit Proxy über Zattoo z.B. RTL2 und Tele5.
Es stimmt, dass für Deutsche der Zugang nur über die normale Desktop-Kennung des Browsers möglich ist, bist Du aber Schweizer, klappt es auch mit dem mobilen Zugang mit all seinen Vorzügen und das ohne Bezahlung. Übrigens, bei 2.3.3. ist der Flash-Bug gefixt, dort läuft alles ohne was zu verändern...

Dann sind wir uns ja einig, dass es weder ein Firmware noch ein Flash-Problem ist - auf keinen Fall aber etwas, was Samsung zum Handeln zwingen würde.

Mit mobilen Browsern funktioniert es übrigens auf 2.3.3 nicht - "Die Wiedergabe wird auf ihrem Gerät nicht unterstützt".

Nein, wir sind uns nicht einig, denn die 2.3.3 mit dem Fix ist ja noch nicht verfügbar und mit der derzeitigen aktuellen Version geht es mit dem 10.2-Flashplayer nicht (mit der davorliegenden Firmware ging es dagegen noch, auch mit Flashplayer 10.2). Wenn Du Dich an Zattoo störst, dann nimm doch diverse Mediatheken bzw. das 1.2.3-tv als Referenz.

P.S.:Mit mobilem Browser würde es auch auf 2.3.3 funktionieren, trag mal einen schweizer Proxy ein. Gleiche Fehlermeldung kommt bei mir, wenn ich ohne Proxy auf Zattoo gehe ;-).

Zuletzt bearbeitet:
digi1 schrieb:
Nein, wir sind uns nicht einig, denn die 2.3.3 mit dem Fix ist ja noch nicht verfügbar
Moment, um es noch mal ganz deutlich zu sagen: Es ist kein Fix seitens Samsung erforderlich! Es liegt weder an der Samsung Firmware noch am Flashplayer! Es liegt daran, dass die Webseiten gewisse User Agents aussperren.

digi1 schrieb:
Wenn Du Dich an Zattoo störst, dann nimm doch diverse Mediatheken bzw. das 1.2.3-tv als Referenz.
Funktioniert ebenfalls problemlos, auch unter Froyo und mit Flash 10.2. Brauchst du nur nachzulesen.

digi1 schrieb:
P.S.:Mit mobilem Browser würde es auch auf 2.3.3 funktionieren, trag mal einen schweizer Proxy ein.
Womit wir und rechtlich wieder mindestens in einer Grauzone bewegen. Aber wie gesagt: Solche Klimmzüge sind gar nicht erforderlich.

Ich sag nichts weiter dazu, lies Dir die Threads
https://www.android-hilfe.de/forum/...ab.199/stream-problem.90922.html#post-1236234

https://www.android-hilfe.de/forum/...9/jmg-und-kein-zattoo.89579.html#post-1216872

durch, dann siehst Du, dass es auch in Videoportalen wie VOX und ARD auftritt. Auch andere User beschreiben eindeutig, dass das Problem mit dem Firmwareupdate auf JMG kam. Warum hatte Samsung nach 14 Tagen nach Auftreten des Fehlers einen Fix bereit und die Hotline wusste darüber Bescheid? Hier ist eindeutig was schief gelaufen und das hätte müssen schnellstmöglich gefixt werden. Wenn Samsung das in ihren Servicestellen fixen kann, warum nicht über ein Webupdate?
Wenn es an der Webseite liegt, warum sperrt die mich dann mit 2.3.3 und dem 10.2-Flashplayer bzw. mit JMG und dem alten Flashplayer nicht aus?

Mir ist völlig klar, dass dieser Threadtitel im Bezug auf Posts eine großzügige Auslegung zulässt, trotzdem macht es keinen Sinn "seitenlang" im "Hick-hack-Stil" über Flashplayer & Co zu diskutieren! Ich bitte euch das zu bedenken! DANKE!

Nur, um der Sache einen Abschluss zu geben: Ich habe in dem anderen Thread dargelegt, warum es allenfalls mittelbar was mit dem Samsung Firmwareupdate zu tun hatte.

Weiss jemand wie die Stockfirmware mit Gingerbread von Samsung heißt?

Die heißt JQ1.

• Danke
Reaktionen: Janonym
Status
Für weitere Antworten geschlossen.