Updates auf Gingerbread und Honeycomb geplant

• 671 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, bei mir ist auch irgendwie die anfängliche Faszination an Tab´s verflogen. Benutze derzeit mehr für die Spülmaschine...:lol:

Das iPad2 ist sehr gut, doch auch langweilig perfekt.:biggrin:
Das Galaxy 10.1 würde ich noch versuchen wollen. Aber was mir immer mehr fehlt, ist eine gescheite Tastatur, daher nutze ich mein SubNotebook mehr als mein Tab.

tjo. da hab i den vorteil einer mitgelieferten bt-tastaur, die im gegensatz zum tabbi umlaute, sonderzeichen und y,z alles auf einmal richtig kann*g*

Tja, man kann halt nicht alles haben, oder den Transformer...?

@offtopic

Asus bringt doch bald nen schickes Tab mit ausfahrbarer Tastatur ... einfach genial

Send from Galaxy Tab

Ich kann nicht glauben was ich da gerade lese, da wird doch tatsächlich über unser geliebtes tabbi herzogen :thumbdn: :lol:

Ne spass bei seite, ich habe das tab jetzt fast 6 monate und bin davon immer noch absolut begeistert, habe jetzt viele tablets gesehen und ausprobiert, aber bei keinem hat ich das gefühl " Wow das muss ich jetzt haben" Und solange kein HC tablet in 7" mit telefonfunktion auf den markt kommt wird das auch so bleiben. Deshalb werde ich mein tabbi hegen und pflegen und genauso lieb haben wie am ersten tag :thumbsup:

Hallo,

das Tab 7 ist ja auch nicht schlecht, doch meine Begeisterung zu diesem oder ähnlichen Geräte ist doch schon arg gesunken, oder besser gesagt, es ist eine ganz deutliche Ernüchterung eingetreten.
Das Schreiben von Mails ist schon sehr unangenehm, wenn keine gescheite Tastatur zur Verfügung steht. Der Bildschirm zu klein. Telefoniert habe ich damit noch nie, wäre mir auch zu umständlich mit einem BT Headset.

Aber darum geht es in diesem Thread ja nicht.

Sollte es einmal ein über Kies angebotenes Update geben, werde ich es eine gewisse Zeit beobachten und wenn ich mein GalaxyTab dann noch haben sollte, vermutlich auch updaten.
Ansonsten schaue ich mich derzeit um, ob es das Tab 10.1 wird (vermutlich) oder ein anderes mit Tastatur....oder ich bleibe einfach nur bei meinem iPad2.:thumbsup:

Freunde, das eigentliche Thema nicht aus den Augen verlieren! Danke!

Ist denn überhaupt bekannt, ob und wann es über Kies in D angeboten werden soll?

Ja, nachdem es veröffentlicht wurde.

das is ja der gag... der rollout rollt
erst itakaland dann der norden und dann der rest hat samsung getönt - vor gefühlten 100 jahr und wie immer ohne zeitfenster.
i denk, das war gag nr. 2 vo samsung, was das 2.3.3 angeht.

ajo, wollt gestern auf mein ep'chen das aktuelle kies rauf machen. der verweigert mir. is der fehler bekannt, oder hat samsung n falle einbaut, das kies auf win-tablets ned rennen darf? *g*

und abschließend wegen der fremd-tablet-gschichte *g*
echnaton recht geb. sagte aber immer schon, das ein androide generell ned produktiv is, und sag das auch über die 3er androiden. filofax mit entertainment-center. ned mehr, ned weniger.
i hab halt mit dem ep121 mein tablet gfunden, das alles und viel mehr kann was i will. dafür leb i jetzt halt mit nem gerät das ma ned in die jackentasche stecken kann, und bei dem mans ladekabel tunlichst nicht zuhause liegen lassen sollt *g*

frank_m schrieb:
Ja, nachdem es veröffentlicht wurde.

Toll, gaaaanz toll:rolleyes2: Manchmal ist es besser, einfach nichts zu schreiben, wenn man die Frage nicht beantworten kann.

Ratman schrieb:
das is ja der gag... der rollout rollt
erst itakaland dann der norden und dann der rest hat samsung getönt - vor gefühlten 100 jahr und wie immer ohne zeitfenster.
i denk, das war gag nr. 2 vo samsung, was das 2.3.3 angeht.

Ja stimmt, Ratman, ist irgendwie merkwürdig, dass sich das bei Samsung derzeit alles deutlich verzögert und andere immer mehr vorbeiziehen.

Vermutlich muss sich das alles noch sortieren, bleibt abzuwarten, wie es dann im Herbst / Vorweihnachtsgeschäft aussieht.

Derzeit suche ich einfach gelassen weiter, oder beobachte den Markt.
Recht hast Du auch in Bezug auf Dein epchen, ist nicht schlecht, zudem Win 7 - seeeehr schön.

Echnaton schrieb:
Toll, gaaaanz toll:rolleyes2: Manchmal ist es besser, einfach nichts zu schreiben, wenn man die Frage nicht beantworten kann.
... und manchmal ist es noch besser etwas "Nichtkommentierungswürdiges" einfach nicht zu kommentieren!
Da, wie mir scheint, meine höfliche Aufforderung beim Thema zu bleiben scheinbar nicht gefruchtet hat, werde ich ab jetzt jeden OT löschen!
Danke für euer Verständnis!

ist irgendwie merkwürdig, dass sich das bei Samsung derzeit alles deutlich verzögert und andere immer mehr vorbeiziehen.
du, so empfind is ned wirkli. mal sind die einen vorn, 1 monat später die andern. asus is a kan deut besser (stifttreiber die nen bluescreen machen, und 1 monat warten auf ausbesserung).
samsung hat a sicher stress - die produzieren immerhin a für google und in naher zukunft amazon. und jeder will sicher auch sw-technisch was anderes *g*

ein problem mit dem ganzen update-scheiß haben eh nur wir hardcore-deppen, die immer das neueste und beste wollen.
wir sollten uns a stück vom otto-normal-user abzwicken. dem is es nämli egal, wann welches update kommt. wenn kies schreit, kann man sich immer noch mit auseinander setzen.

und rolli - du bist nr. 3 in der liste deiner eig. aussage *sfg*
sprich: liebet und vermehret euch ... i bin derzeit harmoniebedürftig!

Ratman schrieb:
du, so empfind is ned wirkli....

ein problem mit dem ganzen update-scheiß haben eh nur wir hardcore-deppen, die immer das neueste und beste wollen.

Wobei bei den Updates nicht immer das neueste auch mit dem besten gleichzusetzen ist. Oft wird nur verschlimmbessert, oder die Verbesserungen sind derart marginal, dass kaum jemand sie wirklich benötigt oder gar vermissen würde.

wir sollten uns a stück vom otto-normal-user abzwicken. dem is es nämli egal, wann welches update kommt. wenn kies schreit, kann man sich immer noch mit auseinander setzen.

Das sehe ich 100% ebenso.

Also ich reg mich auch über diese Update-HickHack auf.
Google sollte einfach einführen, dass jedes Androidgerät automatisch (over the air oder Benachrichtigung) 1 Monat nach Veröffentlichung die neuste Version bekommt, sofern das mit der verbauten Hardware konform ist.
Dann sind nämlich Firmen wie Samsung, HTC, Asus, etc. unter enormen Druck ihre Oberflächen anzupassen. Schaffen sie es nicht in dieser Zeit, wird die Androidstandardoberfläche eingestellt.
Ich denke mit gut zureden ist es nicht getan. Die Hersteller müssen da massiv unter Druck gesetzt werden. Lächerlich das sie sich nach 6 Monaten (!!!) rühmen endlich Android 2.3 auf die Geräte zu bringen. In der Zeit hat Google schon wieder eine neue Version rausgebracht. Wobei ich hier Google auch verantwortlich mache für das Chaos. Sieht man ja gerade bei Honeycomb. Nur um noch vor dem iPad2 ein Tablet auf den Markt zu bringen, haben sie ein unfertiges OS auf die Geräte gesetzt und dazu noch die Android-Familie mit zwei Versionen zersplittert. Gingerbread für Smartphones, Honeycomb für Tablets, und mit Ice Cream wird bei beides (zu recht und zum Glück) wieder zusammengeführt. Dieses Chaos hätte man sich echt ersparen können.
Für versierte Anwender, die sich in Foren, etc. informieren ist das alles nicht so dramatisch (ausser der Update-Scheiss), aber jemand der keine Ahnung davon hat, ist völlig verloren und hilflos. Was macht derjenige? Gar nix oder ruft die teure Kundenhotline an, um zu hören, dass er die aktuelle Version seines Herstellers hat. Damit werden die Firmen auch noch finanziell für ihre Verzögerungstaktiken belohnt.

• Danke
Reaktionen: Ryback85
Das sehe ich genauso. Wieso kann Google nicht sagen so ihr habt 1 Monat Zeit das für die Hardware anzupassen (soviel arbeit ist es nun wirklich nicht) und dann wird es an alle OTA Verteilt. Garnicht über KIES HTC Suit oder wie der Schrott sonst noch heißt. Dann hätte man nicht so große Sicherheitslücken da jeder die neuste Version hat. Neben den Handy Hersteller sollten aber auch die Provider die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen!

Wer hat Interesse an permanenten Updates, neuesten Versionen und dergleichen? Der "Ottonormalverbraucher"? Sicher nicht, denn der ist daran interessiert, dass sein Gerät "einfach nur läuft!"
Wir, die Technikfreaks, die "Alles aus der Hardware herauskitzeln wollenden", wir wollen das ... und da schließt sich der Kreis: Wir können es - Wir flashen! :D

• Danke
Reaktionen: Hangul
Naja ich sehe das ein bisschen anders. Jede neue Version ist sicherer sparsamer etc. Ich als Kunde möchte also auch zeitnah von der Weiterentwicklung profitieren. Natürlich soll das Gerät vor allem funktionieren und das tut es auch. Aber ehrlich gesagt wenn ich mir das galaxy s anschaue. So wie man es kauft ist es teuer (gewesen) aber auch unglaublich langsam. Das darf bei der Geräteklasse nicht passieren. Erst durch root lagfix kernel hat es eine Arbeitsgeschwindigkeit erreicht, wie ich das bei der Hardware und dem Preis erwarte. Da hat Samsung unglaublich gepennt.
Zumal ich auch denke das viele Verbraucher es gutheissen, dass ihr Gerät aktualisiert wird. PC-OS laden auch ständig patches updates nach. Das ist auch richtig und wichtig und da beschwert sich auch keiner. Warum soll das beim Handy anders sein. Keine Software ist perfekt und sollte daher immer nachgebessert werden.
Und Google hat doch gerade erst ein Patch verteilt. Da hat das ja auch OTA funktioniert und die blöden Herstelleroberflächen funktionieren auch noch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

rolituba schrieb:
Wer hat Interesse an permanenten Updates, neuesten Versionen und dergleichen? Der "Ottonormalverbraucher"? Sicher nicht, denn der ist daran interessiert, dass sein Gerät "einfach nur läuft!"

Richtig. Viele werden niemals kies benutzen... Von updates ganz zu schweigen. Ich sollte einfach keine news mehr lesen... Wird doch sicher 1 monat dauern bis offiziell hier in deutschland das update kommt.... Das nervt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.