Updates auf Gingerbread und Honeycomb geplant

• 671 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
onemaster schrieb:
also wie ich bisher mitbekommen habe unterstützen sämtliche androidversionen keine adhoc netzwerke.
dieses ist momentan die einzige möglichkeit zuhause online zu gehen. da ich dazu ein nokia mittels der app joikuspot als umts router nutze und damit tethere. dsl bekomme ich leider hier nicht am ar...der welt.

dabei handelt es sich leider um ein adhoc netzwerk. mein tab konnte im auslieferungszustand damit nichts anfingen, erst ein root mit anschliessender änderung bzw die overcome ermöglichen es android auch diese netzwerke zu verarbeiten.

es wäre deshalb schön wenn das mal von haus aus gehen würde. grade das tab ist ja eigentlich eine surfmaschine, da verstehe ich nicht dass es damit nicht umgehen kann.

Sorry für die späte Reaktion,

Habe bei mir in der Firma auch ein Adhoc Netzwerk mit mehreren Hotspots,
da ist das Problem, dass er obwohl schon ein anderer Hotspot viel näher dran ist mit geringer Empfangsstärke am ersten Hotspot eingebucht bleibt. Trennt man kurz die Verbindung, wird der Hotspot aus der nächsten Nähe sofort eingebucht.

Ansonsten gehe ich mit dem Tab auch nur über W-lan ins Internet, alle anderen Funktion die Daten aufbauen sind abgeschaltet. Bekomme ständig Nachrichten, dass ich meinen Zugang konfigurieren soll ...

und schon bei jemandem das update da?
ich dachte ich warte nen paar Tage und machs dann bequem über Kies, aber da tut sich wohl nix...

gnome schrieb:
und schon bei jemandem das update da?
ich dachte ich warte nen paar Tage und machs dann bequem über Kies, aber da tut sich wohl nix...

Sei nicht so ungeduldig :D
"In den nächsten Tagen ..." wurde von Samsung angekündigt ...
Wenns für DBT raus ist, wirds wohl als erstes hier im Forumn stehen :thumbsup:

lg
buggy69

nunja da mein Tab eh noch ganz neu ist wollte ich möglichst schnell das Update draufspieln um nicht nachher alles neu einrichten zu müssen, von wegen Apps neu installieren etc.

Dann mach ichs jetzt halt mit Odin :)

Wenn du ein Update offiziell mit Kies aufspielst, brauchst du nichts neu einzurichten, da bleibt alles erhalten.

Wenn man Glück hat. Unvorhergesehene Probleme können immer dazu führen, dass man einen Wipe ausführen muss.

Probleme kriegen kann man auch im normalen Gebrauch des Tabs. Aus diesem Grund gibt es Backup Programme, wobei man bei einem Update den Vorteil hat, bewusst davor ein Update anfertigen zu können, wären ein Crash im laufenden Betrieb oft unvorbereitet kommt und die letzte Sicherung oft weiter zurück liegt.

als ich mein Tab zum ersten Mal mit Kies verbunden hab hat Kies mir nen Update vorgeschlagen. War wohl nen kleines Update von Froyo. Jedenfalls waren nach dem Update alle Apps weg... genau wie Kontakte und SMS.

Hab jetzt mit Odin auf 2.3 geupdated, gleich mit root, is ja auch kein Aufwand, anders als ich gedacht hatte.

Scheint übrigens wirklich flüssiger zu laufen!

Ich habe mein Tab von der Reperatur zurück bekommen und scheinbar wurde gleich die neue Firmware aufgespielt. Zumindest habe ich die neue Tastatur drauf und die Standardschrift ist geändert.
Als Firmware-Version beim Gerät steht aber trotzdem 2.2?

Je nach ProductCode gibt es ja auch noch keine neuere.

Wheeler schrieb:
Ich habe mein Tab von der Reperatur zurück bekommen und scheinbar wurde gleich die neue Firmware aufgespielt. Zumindest habe ich die neue Tastatur drauf und die Standardschrift ist geändert.
Als Firmware-Version beim Gerät steht aber trotzdem 2.2?

Wieso hast du eingeschickt? Wie lange hat die Reparatur gedauert? Mit welcher Firmware-Version hast du das Tab eingeschickt?

Danke.

hosl schrieb:
Wieso hast du eingeschickt? Wie lange hat die Reparatur gedauert? Mit welcher Firmware-Version hast du das Tab eingeschickt?

Danke.
Hatte davor 2.2 drauf. Zumindest meine ich das. Während es in der Reperatur war, kam Gingerbread gerade von Samsung raus.
Das komische ist, dass die Firmware laut Kies die Neueste ist.

von 2.2 gabs ja mehrere Versionen und Kies zeigt dir keine 2.3.3 an weil es in Deutschland noch nicht verfügbar ist

Send from Galaxy Tab

deeway schrieb:
von 2.2 gabs ja mehrere Versionen und Kies zeigt dir keine 2.3.3 an weil es in Deutschland noch nicht verfügbar ist

Send from Galaxy Tab
Ach 2.3 gibts in Deutschland noch garnicht. :blink: Immernoch nur in Italien?

Das ist es, was wir dir seit einigen Stunden zu erklären versuchen. Samsung hat dir die aktuelle Firmware aufgespielt.

Wheeler schrieb:
Ach 2.3 gibts in Deutschland noch garnicht. :blink: Immernoch nur in Italien?

Kannst du bitte diese Fragen beantworten:

Danke!

Als ich damals mein Tab eingeschickt habe, und als es züruck kam, hatte ich auch eine woche vorher die neuste firmware drauf, bevor sie offiz. über kies angeboten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
hosl schrieb:
Kannst du bitte diese Fragen beantworten:

Danke!
Ich habe das Tab wegen eines Verarbeitungsfehlers eingeschickt. Und zwar letzte Woche Montag. Das ganze war nach 1,5 Wochen wieder bei mir. Und ich habe es mit der Firmware eingeschickt, die im Januar aktuell war. Keine Ahnung welche genau das war. Danach habe ich es nicht mehr mit Kies verbunden gehabt.
Jedenfalls kommt mir die Schriftart fetter vor, als früher. Das Interface (z.B. bei der Mail-App) ist jetzt grau/blaumetallic. Ich meine, dass es davor einen hellblauen Touch hatte.

• Danke
Reaktionen: JanBa007
Gut...
Dann haben die dir ein Update von JK5 auf JMG verpasst!
Das ist auch ne 2.2 Froyo Rom.
Hat sich doch alles geklärt :)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Da es hier ja eigentlich um das Gingerbread-Update geht :), mal wieder eine News dazu. Samsung hat das Update auf Ende Mai verschoben. Jetzt dürfte es also wirklich bald über Kies zur Verfügung stehen.

"The upgrade path will begin with Galaxy S in the UK from late May. The availability of the software upgrade will be dependent upon each network’s own software approvals process."

Quelle:
http://www.thegalaxytab.com/2011/05...ad-on-samsung-galaxy-tab-galaxy-s-in-mid-may/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.