1
1sthandy
Gast
onemaster schrieb:also wie ich bisher mitbekommen habe unterstützen sämtliche androidversionen keine adhoc netzwerke.
dieses ist momentan die einzige möglichkeit zuhause online zu gehen. da ich dazu ein nokia mittels der app joikuspot als umts router nutze und damit tethere. dsl bekomme ich leider hier nicht am ar...der welt.
dabei handelt es sich leider um ein adhoc netzwerk. mein tab konnte im auslieferungszustand damit nichts anfingen, erst ein root mit anschliessender änderung bzw die overcome ermöglichen es android auch diese netzwerke zu verarbeiten.
es wäre deshalb schön wenn das mal von haus aus gehen würde. grade das tab ist ja eigentlich eine surfmaschine, da verstehe ich nicht dass es damit nicht umgehen kann.
Sorry für die späte Reaktion,
Habe bei mir in der Firma auch ein Adhoc Netzwerk mit mehreren Hotspots,
da ist das Problem, dass er obwohl schon ein anderer Hotspot viel näher dran ist mit geringer Empfangsstärke am ersten Hotspot eingebucht bleibt. Trennt man kurz die Verbindung, wird der Hotspot aus der nächsten Nähe sofort eingebucht.
Ansonsten gehe ich mit dem Tab auch nur über W-lan ins Internet, alle anderen Funktion die Daten aufbauen sind abgeschaltet. Bekomme ständig Nachrichten, dass ich meinen Zugang konfigurieren soll ...