Updates auf Gingerbread und Honeycomb geplant

• 671 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub jemand hat mal gefragt wegen dem Wii Controller ... Er klappt leider auch mit 2.3.3 nicht

Send from Galaxy Tab

• Danke
Reaktionen: luckystreetgrill
Wenn ich nur den 1. Schritt der Anleitung für Overcome durchführe, habe ich dann das ganz normale Stock Samsung ROM?

1sthandy schrieb:
Hi,

was genau ist dein Problem?

also wie ich bisher mitbekommen habe unterstützen sämtliche androidversionen keine adhoc netzwerke.
dieses ist momentan die einzige möglichkeit zuhause online zu gehen. da ich dazu ein nokia mittels der app joikuspot als umts router nutze und damit tethere. dsl bekomme ich leider hier nicht am ar...der welt.

dabei handelt es sich leider um ein adhoc netzwerk. mein tab konnte im auslieferungszustand damit nichts anfingen, erst ein root mit anschliessender änderung bzw die overcome ermöglichen es android auch diese netzwerke zu verarbeiten.

es wäre deshalb schön wenn das mal von haus aus gehen würde. grade das tab ist ja eigentlich eine surfmaschine, da verstehe ich nicht dass es damit nicht umgehen kann.

Ich benutze mein Tab öfter als WLAN-Hotspot, unter Einstellungen- Drahtlos und Netzwerk- Tethering und mobiler Hotspot.
Ich hatte selbst unter Froyo keine Probleme damit und mein Laptop (Windows 7) hat es als "ad hoc-Netzwerk" angegeben.
Ich habe mir "Elixir" runtergeladen und habe jetzt auch ein schönes Widget, mir der ich diese Funktion mit einem Klick aktivieren kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ja aber ist bei mir ja umgekehrt, ich nutze ein anderes gerät das als hotspot fungiert und darüber surfe ich mit dem tab. das ist ja das dilemma

onemaster schrieb:
ja aber ist bei mir ja umgekehrt, ich nutze ein anderes gerät das als hotspot fungiert und darüber surfe ich mit dem tab. das ist ja das dilemma

Dann liegt das Problem wohl am Nokia. Gibt es da keine vernünftigen Einstellungen? Bei meinem Kollegen gehe ich auch manchmal über ad hoc ins Netz, weil ich keinen Empfang habe, der hat auch Android :-\

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

drstan schrieb:
Hallo euch,

kurze Frage eines Forum-Neulings: geht das auch bei gebrandeten tabs (habe Drei AT) und was ist der "Download-Modus"... wenn ich das Tab an den PC stecke, habe ich die Wahl zwischen "Kies", "Media Player" und "Massenspeicher"

Besten Dank im Voraus

S
siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...read-2-3-3-offiziell.102327.html#post-1410210

Ob es auch bei gebrandeten funktioniert, kann ich nicht beantworten. Ich denke jedoch schon.
Laut heutigen Pressemeldungen (http://derstandard.at/1304552007680/Samsung-Galaxy-S-und-Tab-erhalten-Update-auf-Android-23) sollte es jedoch auch in den "nächsten Wochen" per Kies verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update auch schon raufgezogen, seit heute ist es der Rollout übrigens offiziell, beginnend in Nordeuropa. Deutschland sollte also in den nächsten Tagen folgen.

Hier mein Walkthrough-Video zum Gingerbread-Update: YouTube - Galaxy Tab Android 2.3 Gingerbread Update Erfahrungen

Gruß, Daniil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie schauts aus mit Spielständen? Wie kann ich die sichern? Oder bleiben die erhalten?

danilkazzz schrieb:
Hab das Update auch schon raufgezogen, seit heute ist es der Rollout übrigens offiziell, beginnend in Nordeuropa. Deutschland sollte also in den nächsten Tagen folgen.

Hier mein Walkthrough-Video zum Gingerbread-Update: YouTube - Galaxy Tab Android 2.3 Gingerbread Update Erfahrungen

Gruß, Daniil

Also das Video zeigt mir das ich es erstmal nicht brauche. Nutze mein Tab zu 99 % zum lesen und für mehr nicht. Ich denke es kommen noch ein paar Updates für das Tab weil Samsung auch zu den Herstellern gehört die sich zu den 18 Monaten verpflichtet haben. Hoffe zumindest das die Version 2.3.4 noch kommt da währe nämlich ne Funktion drin die mein Handy leider nicht hat bzw nutzen kann

Samsung hat sich verpflichtet -für Geräte die erst kommen werden.
Selbst wenn sie z.B. die kürzlich erschienen auch berücksichtigen, gibt es noch eine Hintertür, welche sie sich offen gelassen haben: "Alle zukünftigen Geräte erhalten 18 Monate lang Updates, wenn es die Hardware des Geräts erlaubt!"

Also soweit ich weiß soll 2.4 ja nicht mehr brauchen als 2.3 aber gut zu wissen also scheiß karte gezogen durchs SGT hätten lieber warten sollen. Sonst halt Root

scheint noch keiner n Update gemacht zu haben, bzw. diejenigen wohl keine Spiele auf dem Tab :huh:

Ripperjack schrieb:
scheint noch keiner n Update gemacht zu haben, bzw. diejenigen wohl keine Spiele auf dem Tab :huh:

Also ich denke du kannst ohne Angst dein Update machen solange die Spiele für 2.3 geeignet sind sind auch die Savegames noch da. Wenn sie allerdings unter 2.3 nicht laufen is klar das es nicht geht

Hallo,

@Ripperjack: Deine Frage kann man so pauschal nicht beantworten.

- Spielstände im dbdata Bereich gehen bei einem Wipe verloren
- Spielstände auf der internen SD Karte gehen nur verloren, wenn auch die interne SD Karte formatiert wird

Es kommt auf die Art des Updates an, welche der beiden Verfahren zum Einsatz kommt. Flasht du Stock 2.3.3 über Odin, wird nur ein Wipe durchgeführt, die interne SD bleibt erhalten. Bei einer frischen Overcome Installation ist auch die interne SD gefährdet.

Du kannst theoretisch ein Backup anlegen, z.B. mit Titanium. Das speichert aber nur die Spielstände aus dbdata. Die der internen SD musst du selber in Sicherheit bringen.

frank_m schrieb:
Hallo,

@Ripperjack: Deine Frage kann man so pauschal nicht beantworten.

- Spielstände im dbdata Bereich gehen bei einem Wipe verloren
- Spielstände auf der internen SD Karte gehen nur verloren, wenn auch die interne SD Karte formatiert wird

Es kommt auf die Art des Updates an, welche der beiden Verfahren zum Einsatz kommt. Flasht du Stock 2.3.3 über Odin, wird nur ein Wipe durchgeführt, die interne SD bleibt erhalten. Bei einer frischen Overcome Installation ist auch die interne SD gefährdet.

Du kannst theoretisch ein Backup anlegen, z.B. mit Titanium. Das speichert aber nur die Spielstände aus dbdata. Die der internen SD musst du selber in Sicherheit bringen.

Ich vermute er mein ein Update per KIES und da wird ja kein Wipe gemacht soweit ich weiß also kann er im Grunde einfach Updaten. Desweiten sind nun die Savegames wirklich nicht so wichtig das man deswegen ein Update nicht machen sollte.

Ryback85 schrieb:
Also das Video zeigt mir das ich es erstmal nicht brauche.

Genau das dachte ich mir auch.
Ich sehe darin für mich kenerlei Verbesserung.

Ich sehe auch nicht, dass es, wie darin gesagt wird, flüssiger geworden ist. Habe mein Tab hingelegt und geprüft: Es ist mindestens genauso flüssig.

Damit ist der Lebkuchen gegessen.:D

Echnaton schrieb:
Genau das dachte ich mir auch.
Ich sehe darin für mich kenerlei Verbesserung.

Ich sehe auch nicht, dass es, wie darin gesagt wird, flüssiger geworden ist. Habe mein Tab hingelegt und geprüft: Es ist mindestens genauso flüssig.

Damit ist der Lebkuchen gegessen.:D

Updaten werde ich es sicher irgendwann aber erst wenn die 2.3.4 draußen is damit ich damit auch Video GTalken kann ^^

Ryback85 schrieb:
Ich vermute er mein ein Update per KIES und da wird ja kein Wipe gemacht
Ja, stimmt, ein Update über Kies löscht erst mal nichts. Ob man damit im Nachhinein glücklich wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich bin der Meinung, die Vorteile einer neuen Firmware kommen erst dann richtig zum Tragen, wenn man sie von Grund auf neu einrichtet. Und dann sind die Spielstände weg.

Übrigens: Das Einspielen eines Backup ist natürlich aus den gleichen Gründen nicht zu empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.