Update XWJJ4

• 369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja wieso sollte da was russisch sein...ist doch komisch zudem kommt das die Mitte Januar veröffentlicht wird mit dem Datum von Dezember wo doch alle anderen Asia und US Firmware mit Januar angegeben werden.
Dann ist es merkwürdig das ich keinen Beitrag bei den XDA-Developers zu der Firmware finde zu den anderen neuen schon....

@Pixel72 Jup warst etwas schneller

Zuletzt bearbeitet:
... ja stimmt aber ich habe da echt nix gemacht - ist die blanke Firmware.
Habe nix verändert oder so !!!! Ehrlich

Ja glaub ich dir...warum auch...

Lasse es jetzt auch erst mal bei der JME V4 und warte auf das Tool für den Bootloader...danach nehme ich nur noch Firmware die von Rotohammer und Co. geprüft sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke die ist von einem geek zusammengestellt und hat den Namen bekommen

aber unsere Firmwares fangen doch immer mit xx an oder ?

Nicht alle, die xwjm1 gabs ja auch...hatte ich aber nicht drauf.
Auf Samfirmware ist ja eine Liste was die Codes zu bedeuten haben.

hm dann probiere ich morgen die vom roto

für heute erst mal vielen lieben Dank für Deine / Eure Hilfe

Gute Nacht Marcus

Ja ok dann berichte mal ob`s wieder hin bekommen hast...

Guten Morgen

kann mir einer oder Du Marty was das Modem soll ( mit dem Big Deal from Dezember ) ?

Addon-JME-Modem.zip: modem P1000XXJMA (big deal, from early December)

Danke und lg

Marcus

Hallo,

hab die

PDA P1000XXJMD
Phone P1000XXJMA
CSC P1000OXAJMD

seit einiger Zeit drauf und das Tab lagt nun extrem rum. War vorher nicht so. Kann ich die neueste von Sam........xom einfach so drüber flashen?

Dank euch.. im voraus...

Achte auf die signierten Bootloader!

frank_m schrieb:
Achte auf die signierten Bootloader!

danke, worauf muß ich genau achten. Bin da nicht so firm. Ansonsten muß ich es lssen....

Signierte Bootloader sind in vielen neuen Firmwares enthalten und verhindern das Flashen anderer Firmware. Möglicherweise gibt es damit keine Updates mehr. Details über die Suche.

nochmals danke.. aber woran erkenne ich das meine fw signiert ist?

Das Problem mit den signierten Bootloadern ist inzwischen von Chainfire und Rotohammer (aus dem XDA-Forum) behoben wurden, alles also (nur noch) halb so wild. :D

DeeZiD schrieb:
Das Problem mit den signierten Bootloadern ist inzwischen von Chainfire und Rotohammer (aus dem XDA-Forum) behoben wurden, alles also (nur noch) halb so wild. :D

Wird das Problem denn automatisch mit dem Rotohammer umgangen, oder geht es nur um den Umweg (SGT-Bootloader.zip) lt. Chainfire?
Habe im letzten Fall das nämlich noch nicht so intus, wie ich die Checksummen austrickse.

Hallo...

Ich werf langsam das Handtuch. Bekomme das Tab nicht mehr ans laufen nach Firmware Update. Ursprünglich war es mal ein Vodafone ;-)

Schaffe es nicht das das Teil wieder bootet. Lande immer auf dem Startbildschirm von Samsung und dann passiert nichts mehr.

Hat einer eine Idee wie ich erst mal wieder nen Vodafone draus mache? Wenn ich die BUJI4 versuche zu flashen dann bricht er bei boot.bin direkt am Anfang ab. Die BUJI5 bricht er auch direkt am Anfang beim zImage ab??!?

Hab sämliche .pit etc versuch.. Jemand ne Idee?

PS. Bekomme bei Vol Up + Vol Down + Power nur ein nettes Bildchen wo steht Power Reset or Unknown Upload Mode. Beim einstecken zum Laden kommt auch die Batterie Animation nicht mehr richtig bzw kann den Ladezustand dann nur erraten ;-) Ich denk mal ich hab mir wohl am Bootloader was geschossen ;-)

mduck schrieb:
…………

PS. Bekomme bei Vol Up + Vol Down + Power nur ein nettes Bildchen wo steht Power Reset or Unknown Upload Mode…

Nur "Vol Down+ Power" ODER "Vol Up + Power" , je nachdem, was Du machen willst.

Das ist ja das Problem bei bei der oberen Vol + Power kommt nix ;-) Hab es so versucht wie hier beschrieben und was weiß ich noch was. Ich komm nicht in das Recovery Menü... Und beim einschalten kommt immer das Samsung Logo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Irgendjemand ne Idee warum ich nicht mehr ins Recovery Menü komme und nur der Samsung Screen beim einschalten da steht?

mduck schrieb:
Hallo...

Irgendjemand ne Idee warum ich nicht mehr ins Recovery Menü komme und nur der Samsung Screen beim einschalten da steht?

Oh, ich bin nicht allein! Bei mir genau das gleiche. Ich hatte MoDaCo mit EXT4, das mein Tablet nach 3-4 Wochen geschossen. Dann wollte ich zurück auf latest Stock und seitdem hänge ich im Samsung Bootsplash fest und flashe mir einen Ast ab.

In Recovery komme ich auch nicht, egal was ich mache.

Irgendjemand eine geistreiche Idee? Oder habe ich jetzt einen kostspieligen Briefbeschwerer mit Download-Modus?

Gruss,

Rafael