Update XWJJ4

• 369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, richtig ;) Bin gespannt wann Samsung das Update auf 2.3 bringt.

• Danke
Reaktionen: sir-ay
Pixel72 schrieb:
Habe die JMD drauf und läuft bis jetzt ganz gut.
Bei Eingabe von *#1234#
kommt :
PDA P1000XXJMD
Phone P1000XXJMA
CSC P1000OXAJMD

ist das okay so oder ist da noch was zu berichtigen?

Klasse, genau so muss es aussehen! :thumbsup:. LG

Riplex schrieb:
Jo, richtig ;) Bin gespannt wann Samsung das Update auf 2.3 bringt.

Auch wenn ich das Tab verkauft habe, will es auch wissen. Aber ich denke es kommt 2.2.1 in den nächsten Tagen raus! LG

Hallo, hab folgende Versionen.

Pda P1000XWJJ7
Phone P1000XXJK5
csc P1000XXJK2

möchte gerne allles bereinigen. Muß ich nur die pda mit Odin flashen oder die anderen Files auch? Wäre nett wenn mir das jemand genau erklärt. Auch welche Häkchen ich bei Odin machen muß. Danke im voraus.

GESENDET MIT GALAXY TAB!

Bitte.... dazu gibts schon hunderte Anleitungen im Netz.... aber bitte, ein letztes Mal noch:
Hier die gewuenschte Firmware saugen, zB. die JMD
Login -
und entpacken.

Odin starten, kein Hakerl bei "Re-Partition" setzen, Rest so lassen, wie es ist.

in PDA die Firmware-Datei einsetzen

Tab mit LAUTSTAERKE RUNTER + POWER in den Download-Modus versetzen (gelbes Dreieck erscheint), Tab anschliessen und wird von Odin erkannt (es erscheint gelbes COM1-Feld)

Auf START druecken und warten, bis gruen "PASS" erscheint (dauert gut 3 Minuten, bis es fertig geflashst ist)

Tab abstecken und neu starten. Am Tab rennen Meldungen durch, dass nochwas installiert wird.

Nochmal neu starten mit LAUTSTAERKE RAUF + POWER, dann FACTORY RESET auswaehlen (Bestaetigen mit HOME Taste, eventuell 2x draufdruecken!), dann mit Lautstaerke-Tasten zu YES runtermanoevrieren und wieder mit HOME bestaetigen, dann wird das Tab auf Werkszustand gesetzt und es sollte alles ruckelfrei laufen und funktionieren.

Ich sehe gerade das Pixel72 schon JMD drauf hat.
Also JMD die neuste Firmware.
1 File, PDA, Update. Also ohne Häkchen bei Re-Partition und kein Modem/Phone sowie CSC Datei!
Changelog bitte bei Pixel72 anfragen, hihi!
Geiles Weihnachten allen!

Zuletzt bearbeitet:
Changelog JMD: ....es rennt :D

• Danke
Pixel72 schrieb:
Changelog JMD: ....es rennt :D
Hahahahahahahahahahaha, cool. Na damit können wir bestimmt was anfangen:flapper:
LG

Sehe ich das richtig, dass die neue Option in Odin 1.7 "Phone EFS Clear" die IMEI löschen würde?

"Phone Bootloader Update" aktiviere ich wann?

Guten Morgen,

erstmal Danke für die Anleitung. Flashen hat soweit geklappt. Bei Odin kam die Meldung Pass (grün) soweit so gut. Nur beim Booten danach hänge ich jetzt seit 20 Minuten beim Samsung Logo. Das weiße was immer so verschwimmt. Muß ich noch warten oder ist da was schiefgelaufen?

Oh Gott Fehler entdeckt. Habe versehentlich JM6 geflasht. Reicht es die JMD drüber zu bügeln? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
wheel schrieb:
Guten Morgen,

erstmal Danke für die Anleitung. Flashen hat soweit geklappt. Bei Odin kam die Meldung Pass (grün) soweit so gut. Nur beim Booten danach hänge ich jetzt seit 20 Minuten beim Samsung Logo. Das weiße was immer so verschwimmt. Muß ich noch warten oder ist da was schiefgelaufen?

Was hast Du geflasht, welches File? Sollte es das eine File gewesen sein, hast Du ein Problem! Hier habe ich immer nur alle Files die für die das Flashen war aufgelistet!
Lg

wheel schrieb:
Guten Morgen,

Oh Gott Fehler entdeckt. Habe versehentlich JM6 geflasht. Reicht es die JMD drüber zu bügeln? Danke.

Oh man, wie geht den das? Läuft Deine Frau im Bikini herum? Oder weswegen wars Du abgelenkt?
LG

sir-ay schrieb:
Oh man, wie geht den das? Läuft Deine Frau im Bikini herum? Oder weswegen wars Du abgelenkt?
LG

Ja so ähnlich. Nun ist es passiert. Kannst du mir sagen wie ich es hinbekomme. Danke im voraus.

wheel schrieb:
Ja so ähnlich. Nun ist es passiert. Kannst du mir sagen wie ich es hinbekomme. Danke im voraus.

Probier Pos. 1 aus!
Aber genau wie es da steht!!!!!
Gib Meldung wenn es geklappt hat!
Es geht immer das ist ja das tolle an Samsung.
Hau rein!
Damit Du noch was vom 2. Weihnachtstag hast!
LG

Hallo Forum,
habe nach flashen zu ...jmd ähnliches zu berichten.
nach Odin Pass sowie abschließendem Wipe factory reset
startet das Tab mit dem Splashscreen hinterlegt mit Melody.
Bildschirm stht fest bei pulsierendem Samsung Schrftzug, dabei meldet sich das gerät vibrierend.
Wie weiter.
Grüße havel

sir-ay schrieb:
Probier Pos. 1 aus!
Aber genau wie es da steht!!!!!
Gib Meldung wenn es geklappt hat!
Es geht immer das ist ja das tolle an Samsung.
Hau rein!
Damit Du noch was vom 2. Weihnachtstag hast!
LG

danke dir, werde es direkt probieren...

Hallo!!!! Heute ist Weihnachten, was macht IHR?
Ich als Moslem freu mich wohl sehr auf die schönen weissen Weihnachtstage als ihr Christen. Zur Strafe soll euch der Blitz treffen:flapper:HiHi
Mach, wie ich es vorher geschrieben habe, nimm Pos. 1 damit das Tab wieder läuft!
LG

Bei mir ist der erste Versuch auf die JMD zu flashen auch schiefgelaufen, nachdem Odin fertig war hat das Tab neugestartet und ist danach sofort wieder in den download Bildschirm gegangen. Ich hab dann die JM6 nochmal komplett geflasht, danach die JMD nochmal drüber und jetzt läuft es.

Grüße, Dieter

was auch immer passiert ist. Jetzt geht gar nichts mehr. Habe jetzt ein Telefon ein gelbes Dreieck und ein Computersymbol drauf. Odin bricht immer ab... Mahlzeit..

Mit der Anleitung HIER bekommst du das Tab wieder hin. Benutze erst die Files aus dem Link und wenn dann alles durchgelaufen ist, kannst du zum Schluss auf die neuste Firmware updaten. Diese (JMD) dann aber ohne Repartition einfach drüber bügeln.

• Danke