Hangul
Ikone
- 8.451
Hallo,
worin bestehen eigentlich die grundlegenden Unterschiede, zwischen einem gebrandeten Tab, also einem Tab das man bei VF, O2, T-Mobile etc. gebauft hat, gegenüber einen Tab das man im freien Handel gekauft hat?
Mir ist klar, dass es sich zunächst einmal um das jeweilige Provider Branding handelt
Doch was beinhaltet das alles?
Danke für Eure Hinweise.
worin bestehen eigentlich die grundlegenden Unterschiede, zwischen einem gebrandeten Tab, also einem Tab das man bei VF, O2, T-Mobile etc. gebauft hat, gegenüber einen Tab das man im freien Handel gekauft hat?
Mir ist klar, dass es sich zunächst einmal um das jeweilige Provider Branding handelt
Doch was beinhaltet das alles?
- Sind es nur die Veränderungen, die an dem Betriebssystem vorgenommen wurden?
- Ist es darüber hinaus die Tatsache, dass man diese gebrandete Soft/Firmware nicht durch einer Original Firmware ersetzen kann?
- Gehört auch dazu, dass man immer auf die provider angwiesen ist, bis die einmal eine neue angepasste Firmaware anbieten?
- Sind es noch weitere, mir nicht bekannte Dinge, die da hineinspielen?
- Ist ein brandingfreies Gerät jederzeit mit einer Original Firmware auszustatten?
- Gibt es keine Wartezeiten mehr? Wenn Samsung für sein Tab eine neue Firmware anbietet, kann sie sofort ohne Umwege installiert/geflasht werden?
- Gibt es weitere Vorteile....?
Danke für Eure Hinweise.