Lord Gundolf
Stamm-User
- 157
Moin
mir persönlich gefällt die Stock-Statusbar gar nicht (in meinem Fall die der offiziellen Gingerbread v2.3.3). Deshalb machte ich mich auf die Suche, nach einem schönen Theme fürs Tab. Richtig viel habe ich nicht gefunden, und das was ich fand, war dann nur für bestimmte ROMs.
Deshalb schlage ich hier ein Projekt vor: Ein Theme, welches in Zusammenarbeit der User in diesem Forum entsteht. Ich bin völlig neu auf dem Android-Sektor. Deshalb werden mir Fehler unterlaufen. Ich bitte die Cracks, hier korrigierend einzugreifen!
Was man braucht:
Netter Gruß
mir persönlich gefällt die Stock-Statusbar gar nicht (in meinem Fall die der offiziellen Gingerbread v2.3.3). Deshalb machte ich mich auf die Suche, nach einem schönen Theme fürs Tab. Richtig viel habe ich nicht gefunden, und das was ich fand, war dann nur für bestimmte ROMs.
Deshalb schlage ich hier ein Projekt vor: Ein Theme, welches in Zusammenarbeit der User in diesem Forum entsteht. Ich bin völlig neu auf dem Android-Sektor. Deshalb werden mir Fehler unterlaufen. Ich bitte die Cracks, hier korrigierend einzugreifen!
Wenn Ihr flasht, und das Tab danach eine Eidechse ist, Eure Zimmerpflanzen, Hunde und Katzen frisst, seit Ihr selbst verantwortlich! Weder ich noch Android-Hilfe.de übernehmen eine Haftung! Darum denkt an ein Backup!
Was man braucht:
- ein gerootetes Tab
- die Möglichkeit, eine update.zip zu flaschen
- Zunächst nehme ich mir die framework-res.apk. Die kopiere ich mir direkt von meinem Tab mit dem ES Explorer oder ROOT Explorer (beide zu haben im Market). Die framework-res.apk befindet sich in /system/framework. Man kann sie einfach heraus kopieren. *!!!Wenn man fertig ist, NICHT einfach wieder zurück kopieren!!!*
- Wenn man sie dann auf dem Desktop hat, muß sie entpackt werden. Dies geht z. B. mit WinRAR oder 7-Zip.
- Der Inhalt der framework-res besteht aus drei Ordnern. Wir brauchen den Ordner, welch Überraschung, "res". In dem Ordner "res" befinden sich richtig viele andere Ordner. Vorerst interessant ist der Ordner "drawable-hdpi". Darin befinden sich die Icons.
- Wenn Ihr Icons austauscht, achtet auf das Format (png), auf die größe der Grafik (anzahl Pixel) und alle anderen EIgenschaften der Grafik.
- Nachdem Ihr Eure Icons getauscht habt, muß die framework-res wieder gepackt werden. Ich benutze dafür WinRAR. Wichtig ist, daß im ZIP-Format gepackt wird und die Kompressionsstufe 0 ist, also "nur speichern" im Dialog wählen. Die entstandene ZIP dann einfach umbenennen in "framework-res.APK".
- Unsere framework-res.apk dann in die angehängte update.zip einfügen nach system/framework. Vergesst nicht sie umzubennenen.
- Nach einem Backup des systems die update.zip flaschen.
Netter Gruß