O
Onyag
Neues Mitglied
- 0
Hallom sorry für den nichtssagenden Titel, aber ich weiß einfach nicht, was mit meinem Tab los ist: Seit einigen Tagen läuft alles sehr instabil. Die Symptome:
- der Bildschirm wird schwarz und das Tab reagiert für einige Sekunden (bis zu einer Minute) nicht. Dann geht alles wieder so, als wäre nichts gewesen
- Ich lasse das Tab nachts an; im Normalfall werden ca. 3 Prozentpunkte der Batterie verbraucht. An manchen Morgenden ist das Tab einfach aus(gegangen), obwohl definitiv noch genug Batteriespeicher vorhanden war
- Programme stürzen viel häufiger ab als bis vor ca. einer Woche
- habe soweit ich weiß keine nennenswerten Updates vorgenommen (außer die Programme selbst); habe auch nicht weitere Programme bzw. übermäßig viele Apps installiert; habe das Tab vor ca. drei, vier Monaten neu gekauft, ein "Alterseffekt" sollte somit auch ausgeschlossen sein
- der Google Reader läuft sehr (!) instabil. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang: ich habe sehr viele Feeds abonniert und mein WLAN ist in meinem Zimmer relativ schwach; der Reader stürzt momentan dauernd ab; vielleicht ist das ein Grund?
- die einzige "System"-einstellung, die ich geändert habe: die Dauer, nach der sich das Display ausschaltet. Die hatte ich von 2 auf 1 Minute gesetzt (um Batterie zu sparen). Habe das jetzt mal rückgängig gemacht (es erklärt ja naheliegenderweise, warum der Bildschirm öfter schwarz wird; aber eben nicht, warum es dann manchmal lange dauert, bis das Tab wieder anspringt)