G
Grenzwert
Fortgeschrittenes Mitglied
- 17
Ich machte Versuche wegen der W-Lan Qualität des SGT.
Mein Fazit: Mein SGT hat riesige Probleme mit dem N-Standard 145 bzw. 300MBit.
Folgende Erkenntnisse gehen vorraus:
Mein Fazit: Mein SGT hat riesige Probleme mit dem N-Standard 145 bzw. 300MBit.
Folgende Erkenntnisse gehen vorraus:
SGT am Netgear WNR854T als Accespoint auf 802.11g gezwungen : Verbindung 54MBit. Durchsatz 25MBit/s , sogar nach einer Betondecke noch 23MBit/s. Einfach Klasse!
Selber WNR854T auf N - 300MBit : Verbindung nur 65MBit - Durchsatz nur noch 15MBit/s. Selbiges bei 20 statt 40MHz Bandbreite, sprich 145MBit.
2. W-Lantest mit Sparklan WRTR-501 als Accespoint.
Eingestellt ist auf 802.11n - 300MBit. Mit dem Laptop habe ich dort einen Durchsatz per Funk >50MBit/s bei einer 300MBit Verbindung. Mit dem SGT ist keine Verbindung möglich. Es versucht zwar zu konnekten, zeigt auch wieder diese miesen 65MBit an, aber es findet kein Datenaustausch statt sondern es bildet sich eine konnekt/kein konnekt Schleife.
Am 54MBit W-Lan spielt es also erste Sahne, dabei ist es egal ob WEP oder WPA(1/2) Verschlüsselung. Ab N-Standard zickt es rum - will gar nicht oder nur langsam. (<15Mbit/s).
Ich halte es jetzt schon für einen Serienfehler der Firmware.
Hat noch jemand ähnliches beobachtet?
Selber WNR854T auf N - 300MBit : Verbindung nur 65MBit - Durchsatz nur noch 15MBit/s. Selbiges bei 20 statt 40MHz Bandbreite, sprich 145MBit.
2. W-Lantest mit Sparklan WRTR-501 als Accespoint.
Eingestellt ist auf 802.11n - 300MBit. Mit dem Laptop habe ich dort einen Durchsatz per Funk >50MBit/s bei einer 300MBit Verbindung. Mit dem SGT ist keine Verbindung möglich. Es versucht zwar zu konnekten, zeigt auch wieder diese miesen 65MBit an, aber es findet kein Datenaustausch statt sondern es bildet sich eine konnekt/kein konnekt Schleife.
Am 54MBit W-Lan spielt es also erste Sahne, dabei ist es egal ob WEP oder WPA(1/2) Verschlüsselung. Ab N-Standard zickt es rum - will gar nicht oder nur langsam. (<15Mbit/s).
Ich halte es jetzt schon für einen Serienfehler der Firmware.
Hat noch jemand ähnliches beobachtet?