tigernrw
Ambitioniertes Mitglied
- 5
Guten Tag zusammen,
ich hätte da mal wieder ein "kleines" Problem:
Ich bin nun stolzer Besitzer eines Galaxy Tabs GT-P1000 (3G+WIFI).
Klappt mit meiner Internetflat auch alles super.
Nun gibt es ja nette Tools (WhatsApp, Nimbuzz,Tikl, Skype etc.) mit denen man via I-Net miteinander schreiben bzw. sogar Sprachaufnahmen versenden kann.
Nun sagen mir einige Programme, ich könnte es nicht nutzen, da meine Telefonnummer nicht ausgelesen werden kann.
*zack* Ab in die Einstellungen -> Info zu Gerät -> Status -> Telefonnummmer
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Meine Telefonnummer wird (wieso auch immer) nicht vom Tab erkannt. Stecke ich nun meine andere SIM-Karte rein (gleicher Provider, gleicher Vertrag, nur andere Flat) erkennt er die Nummer sofort und bringt auch keine Meldung.
Ein App (ich weiß leider gerade nicht mehr welches, da ich mich wirklich mal durch alle durchgehangelt habe) brachte mir die Info, dass mein Provider wohl die Funktion zur Rufnummernerkennung der SIM-Karte nicht aktiviert hat.
Man soll sich an einen technisch-versierten Mitarbeiter des Providers wenden, die wüssten worum es geht.
(Es geht nicht um CLIP und CLIR, dass versteht mein Provider wohl nicht.. und ich habe keine Lust wieder 20 Minuten Warteschlange und an 3 unkompetente Mitarbeiter zu geraten, die alle nicht verstehen, was ich will.)
Als Anhang mal ein Screenshot (IMEI usw. unkenntlich gemacht )
Hat wer vielleicht eine Ahnung ob ich das ganze nicht selber aktivieren kann oder wenigstens einen Begriff, wie diese Provider-Funktion heißen könnte?
Vielen Dank im Voraus
Tiger
ich hätte da mal wieder ein "kleines" Problem:
Ich bin nun stolzer Besitzer eines Galaxy Tabs GT-P1000 (3G+WIFI).
Klappt mit meiner Internetflat auch alles super.
Nun gibt es ja nette Tools (WhatsApp, Nimbuzz,Tikl, Skype etc.) mit denen man via I-Net miteinander schreiben bzw. sogar Sprachaufnahmen versenden kann.
Nun sagen mir einige Programme, ich könnte es nicht nutzen, da meine Telefonnummer nicht ausgelesen werden kann.
*zack* Ab in die Einstellungen -> Info zu Gerät -> Status -> Telefonnummmer
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Meine Telefonnummer wird (wieso auch immer) nicht vom Tab erkannt. Stecke ich nun meine andere SIM-Karte rein (gleicher Provider, gleicher Vertrag, nur andere Flat) erkennt er die Nummer sofort und bringt auch keine Meldung.
Ein App (ich weiß leider gerade nicht mehr welches, da ich mich wirklich mal durch alle durchgehangelt habe) brachte mir die Info, dass mein Provider wohl die Funktion zur Rufnummernerkennung der SIM-Karte nicht aktiviert hat.
Man soll sich an einen technisch-versierten Mitarbeiter des Providers wenden, die wüssten worum es geht.
(Es geht nicht um CLIP und CLIR, dass versteht mein Provider wohl nicht.. und ich habe keine Lust wieder 20 Minuten Warteschlange und an 3 unkompetente Mitarbeiter zu geraten, die alle nicht verstehen, was ich will.)
Als Anhang mal ein Screenshot (IMEI usw. unkenntlich gemacht )
Hat wer vielleicht eine Ahnung ob ich das ganze nicht selber aktivieren kann oder wenigstens einen Begriff, wie diese Provider-Funktion heißen könnte?
Vielen Dank im Voraus
Tiger