R
Ratman
Gast
denk immer, das das ding auf seinen 7" 1024*600 pixel bringt.Hallo, ich interessiere mich fürs GalaxyTab. Ich bin mir aber nicht schlüssig, ob's mit 7" so gut ist
das ist derzeit eher standard bei 10,1".
sieh dirs archos70 an - auch 7", aber nur 800*480 pix auflösung
das derzeit größte an gefühlen sind bei 11,6" 1366*768 pixel - diese hardware wird von exopc, wetap, dreambook, usw. verwendet, und ist nicht besonders gut - gepaart mit grottiger software beim wetab ...
dir bleiben also eig. eh nur die "guten geräte" mit 1024*600, und alles andere mit weniger auflösung, bei egal welcher größe.
i denk, du siehst worauf ich raus will ...
o) die größe ist in dem fall nur ausschlaggebend für dich, ob dus einstecken können willst, und wie du ein tablet halten willst.
o)für den inhalt ist die auflösung zuständig. und da muß i no zusätzlich sagen, das durch die doch sehr hohe auflösung im verhältnis zur größe des gtab das ganze natürlich auch noch wesentlich schärfer zu betrachten ist. das wirkt sich z.b. beim sehr ermüdungsfreien lesen am gtab aus.
aja tabellen:
klar, das du abstriche gegenüber nem pc machen mußt.
is aber natürlich allemal besser, als wenn du die selbe tabelle am smartfone betrachten würdest.
ich für meinen teil hab folgendes festgestellt:
betrachten und ein wenig ausbessern von tabellen und dokumenten: kein problem, geht gut und is übersichtlicher, als ich selber dachte.
erzeugen oder großes rumgeändere an tabellen - eher grenzwärtig, weil man den überblick verliert, und das ewige rumgezoome zwar gut geht, aber nervt. das macht man besser am pc
sprich:
zum ausbessern der sekretärin is das gtab ideal *g*
als sekretärinen-ersatz unbrauchbar
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: