[ROM] [How-to]KK CM11.X Version 4.4.X Fragen und Antworten

Also für unterwegs ist es mir zu langsam...... Wenn es schnell gehen muss. Für das Auto oder zu Hause ist es ok. Da kann man mit leben. Lediglich wenn man es überfordert nimmt es sich zu viele Auszeiten. Aber so als Multimedia Erweiterung für mein Auto ist das Top. Finde eine Kombi aus Tablet und Radio nützlicher als ein Autoradio mit Touchscreen. Man ist flexibler und ein Tablet hat meist mehr drauf.
Hat Du Kitkat einfach über die 4.2 gebügelt und ist das Tab mit Art dann schneller?
 
Art scheint etwas schneller zu sein, ja. Aber nicht viel - jedoch bis auf Xposed (und das brauche ich auf dem Tab eigentlich nicht) funktioniert alles was ich so verwende und es hat somit keinen Nachteil.

Die CM-Version von Kitkat hab ich immer über Vorgängerversionen drübergebügelt, das lief ohne Probleme. Von CM auf Omni (jeweils 4.4.2) bin ich dirty nicht gekommen, gab nen Bootloop. Da hab ich ein zusätzliches "wipe /data" im CWM eingefügt und die Apps von Titanium zurückschreiben lassen. Ich bin jetzt auch auf Omni geblieben. Gegenüber den CM Versionen von storm und terenceg hat es den vorteil täglicher Nightlies die sich problemlos automatisch installieren lassen. Und gegenüber den CM nightlies den Vorteil mehr Tweaks mitzubringen.Sieht insgesamt CM aber extrem ähnlich. Nur die ein oder andere Stelle in den Einstellungen (z.B. wie ich das Batteriesymbol auf Prozent im Kreis kriege) hab ich länger gesucht.
 
Bin mit nicht sicher, aber ich glaube xposed brauche ich für die Multiwindow APP. Die funktioniert wirklich super..... Da kommt ein bisschen Multitasking mit Windows Feeling auf.

Gerade geschaut, nutzte den xposed installer und xhalo floating windows. Funktioniert echt gut. Und das mit jeder APP.
 
Mjoelnir77 schrieb:
Bei Kalender gibt es zwei Möglichkeiten:

1) den aus dem Playstore (der bringt sein eigenes Sync mit)

2) von Goo.im Downloads - Browsing 4.4.2 den AOSP Calendar Sync flashen (ist nicht mehr Teil aller gapps-Pakete)

Danke sehr.

Der erste Tip hat das Problem gelöst. Jetzt gehts.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand Art aktiviert?
 
XOMAN schrieb:
Hat jemand Art aktiviert?

Ich habe irgendwo hier im Thread gelesen dass es damit Probleme geben kann und dass man wenn ein Rom eines anderen Customers flashen will das Tab komplett neu aufgesetzt werden muss, Overcome und so weiter. Außerdem hab ich in den Einstellungen bisher nichts gefunden wie ich es aktivieren kann.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Entwickler Optionen Laufzeit Umgebung. Soll ja mehr Geschwindigkeit bringen. Aber beim Tab von ich mir nicht sicher. Die Software ist eh angepasst.
 
XOMAN schrieb:
Bei den Entwickler Optionen Laufzeit Umgebung. Soll ja mehr Geschwindigkeit bringen. Aber beim Tab von ich mir nicht sicher. Die Software ist eh angepasst.

Auch wenn ich Tab mittlerweile nicht mehr im Alltäglichen Einsatz habe scheue ich mich es zu versuchen. Never touch a running System.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
mcpunicorn schrieb:
Ich habe irgendwo hier im Thread gelesen dass es damit Probleme geben kann und dass man wenn ein Rom eines anderen Customers flashen will das Tab komplett neu aufgesetzt werden muss, Overcome und so weiter.

Nö, also nen zusätzliches "wipe /data" hat jetzt eigentlich immer gereicht. Und Probleme beim Wechsel hatte ich nur zwischen Omni und Cyanogenmod. Nicht innerhalb verschiedener Cyanogenmod-basierten Roms. Und ich bin da schon zwischen allen die im XDA aktiv sind hin und her. Das klappt auch mit aktiviertem ART.
 
Was ändert sich durch Art eigentlich oder was ist der Vorzug zu Dalvik? Hat sich mir noch nicht so erschlossen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist die Frage, bringt das was?
 
Hi, habe in meiner Anleitung schon seit es Art gibt einen Link zu einem recht guten Beitrag. Aus diesem geht hervor, dass man wohl keinen Unterschied merken wird, ausser, dass mehr Speicherplatz verloren geht.

Habe auf meinem Tab auch Art aktiviert, konnte auch keinen Unterschied feststellen.
 
Habe jetzt von 4.2 auf 4.4 gewechselt. Finde es ein wenig flüssiger. Hängt nicht mehr so oft. Bleibe auf Dalvik. Im Auto als Multimedia Gerät echt toll. Könnte auch ein neues Tab kaufen...... aber ich hänge am allen Tab....
 
Wie sieht das mit dem Laden des Tab an einem USB Port aus? geht das unter 4.4? Möchte das Tab an einem USB Adapter im Auto laden. Wie sieht es mit dem Zusammenspiel Dock und Fernseher aus? Hat das schon jemand getestet?
 
Hab aktuell Omni drauf, für die ROM gilt: kein fastcharge (es sei denn versteckt aktuell irgendwo, wo ich es nicht in den Einstellungen sehe), er zieht aber langsam Stom vom Port (langsameres Entladen bei Display an und sichtbares Laden bei display aus), HDMI-Out läßt sich zwar aktivieren, zeigt bei mir aber nur nen gestörtes Bild (wilde Pixel unten), Cinch-Output kann ich aktuell nicht testen (hab zwar das Kabel fürs Tab gefunden, aber der Scartadapter ist irgendwo verlegt)
 
Werde das mal am Wochenende mal testen mit dem HDMI Anschluss. Fastcharge wäre für Auto ganz nett.
 
Danke, werde ich mal testen. Kann es doch sein, dass 4.4 stabiler und smoother läuft als die vorherigen Versionen?
 
Also stabiler auf jeden Fall - ich hatte in 2014 glaube ich noch keinen einzigen Freeze/Reboot. Das trat früher mit denselben Spannungseinstellungen und Apps durchaus (wenn auch selten) schonmal auf. Zugegebenermaßen verwende ich das Tab jetzt seltener, aber ich denke schon es ist insgesamt stabiler.

Ansonsten ist das Tab halt nicht wirklich schnell verglichen mit aktueller Hardware. Aber die früheren Softwareversionen waren eher langsamer.
 
Also noch einen Tacken schneller und ich wäre wunschlos glücklich. Nicht zum spielen geeignet..... Aber der Rest ist schnell genug. Lege sogar meist mein S4 dafür in die Ecke.
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
816
swa00
swa00
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.472
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
2.320
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten