[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit der "Null" bei der Tastatur hatten wir doch schon mal ... Verdammt, wo hab ich nur davon gelesen? Schei... Kurzzeitgedächtnis. War es im i9000 Bereich? Oder war es hier?

Fakt ist, das lies sich beheben. Sogar mit relativ wenig Aufwand.

Im Zweifel füge die cache.rfs mal in das PDA Archiv der JPA ein. Also die vorhandene cache.rfs komplett ersetzen. Dann genau so flashen, wie die JQ1.

Ich benutze für Modifikationen an TAR Dateien immer den Total Commander. Bei dem weiß ich sicher, dass er gültige Dateien für Odin erzeugen kann.

Vielen Dank, ich bin aber jetzt aber wieder zurück auf JQ1. Wollte mein Glück auch nicht zu oft herausfordern, da beim ersten Flashversuch Odin bei der cache.rfs hängenblieb. Konnte zwar dann noch ein zweites Mal, diesmal ohne Probleme, flashen, aber hatte dann das Problem mit der Samsung Tastatur.

edith sagt :
habs gefunden
und hat geklappt danke

Hi Leute,
bin neu hier und will jetzt auch mal endlich GB auf mein Tabi. Samsung lässt uns ja hängen.
Hab mir den Thread hier mal grob durchgelesen und habe jetzt mal noch ne Frage.
- Die hier angesprochene Firmware (P1000XXJQ1_P1000XXJQ1_P1000XXJPZ) kann ich die eigentlcih auf alle P1000er drauf flashen?
Ich habe kein Branding und meine Basisbandversion ist "P1000XXJMF" und meine Buildnummer ist "FOYO.XXJMG".
Kann ich das mit meinen bedenkenlos machen?
- Ist das Tabi hinterher immer noch ohne Branding, oder hat es ein Branding und ich muss es unBranden?
- Wird das Tabi hinterher wieder normal von Kies erkannt und kann verwaltet werden?

Wäre schön für ein paar Hinweise.

Thx.

Ja, Ja und Ja. Nur Firmwareupdates über Kies gehen nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Executor
frank_m schrieb:
Ja, Ja und Ja. Nur Firmwareupdates über Kies gehen nicht mehr.

Danke.
Ich beziehe mal deine 3 Ja's auf meine 3 Punkte. Nur das Ja zu Punkt 2 ist nicht eindeutig. Ja, für kein Branding, oder Ja, es hat ein Branding und muss geändert werden.
Thx.

Nachdem flashen mit Odin solltest du kein Branding mehr haben.

• Danke
ok.
Accu lädt gerade, so das er auch voll ist.
Will aber vorher alles abklären, damit nix schief geht.

Der Update läuft dann so ab, oder:
- Tabi aus
- In Downloadmodus schalten (E/A-Taste + Vol- drücken) und dann mit Odin verbinden
- Flash starten

Läuft dann auf dem Tabi ne Art Fortschrittsbalken, damit ich auch sehe wann er fertig, damit ich es zum 2. Mal in Downloadmodus schalten kann?

Thx.

Odin sagt dir, wann der Flash beendet ist:

odin-pass.png

• Danke
alles klar. Accu voll. Werd dann jetzt mal flashen.

So, GB drauf. :thumbup:
Boa, das ist ja wie Tag und Nacht. Sau schnell und flüssig.

Gleich nen Bug festgestellt.
Wenn ich mir die Acculaufzeit anzeigen lasse, sagt er "verbleiben 3m42s".
Ist doch bestimmt nur nen Anzeigefehler.
Kann das bestätigt werden?

Es ist ein Übersetzungsfehler. Das ist nicht die verbleibende Laufzeit, sondern die verstrichene Laufzeit.

Hallo Zusammen!

Auch ich möchte eigentlich nicht mehr länger auf GB warten, jedoch habe ich noch nie selbst geflasht und bin daher noch ein wenig verunsichert.

Die Anleitung selbst ist klar verständlich, jedoch bin ich noch unsicher, ob es mit meinem Tab mit Telekom-Branding auch so einfach geht.

Hier meine Daten:
Buildnummer FROYO.BOJJ2
Basisbandversion: P1000XXJID
Firmware: PDA:JJ2 / Phone:JID / CSC:JJ4(DTM)

Sehe ich es richtig, dass nach dem Flash mit Odin das Telekom-Branding weg ist (ich würde nicht darum trauern)?
Eine Sicherung der Daten durch Kies kann nach dem flashen wieder eingespielt werden?

Danke und Grüße
Sascha

Ja, das geht und ja das "Branding" ist dann weg! (... natürlich sämtliche Einstellungen, Apps usw. auch)

• Danke
Reaktionen: Sascha1974
hatte auch das Telekom-Branding drauf. nach der guten anleitung hier, war bei mir in 15min. alles erledigt. meine daten konnte ich ohne problem wieder einspielen. der unterschied ist deutlich nach meinem empfinden.
-------
seit einigen tagen gibt es über kies die ver. 2.3.4
kies meldet die aktuelle version ist kein offizielles release.
möglich das ich mein tap verkaufe. dann möchet ich aber das die firmware-aktualisierung in kies geht. gibt es dazu eine lösung?

anbei mal die daten: Modell GT-P1000, Firware 2.3.3, Kernel 2.6.35.7, Buildnummer GINGERBREAD.XXJQ1 (ist das eigentlich noch aktuell?)
gruss jobi

So, nun bin ich auch auf GB 2.3.3. Hat alles gut geklappt. :thumbup:
Nochmals Danke für die Unterstützung.

Grüße
Sascha

jobi schrieb:
seit einigen tagen gibt es über kies die ver. 2.3.4

Tatsache?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe immer noch das alte Froyo von April drauf und es läuft alles wirklich super. Ich werde entweder was offizielles draufhauen oder gar nichts und wenn doch erst dann, wenn das Tab vollkommen veraltet ist.
Würde mich im übrigen freuen wenn Google ein sauberes Android-Tablet ähnlich wie das "Google Nexus S" raushauen würde. Das würde ich mir kaufen, um diesen Samsung-Schwachsinn incl. Nicht-Updates endlich los zu werden. Hatte überlegt ein Galaxy S zu kaufen, werde wohl ein Nexus S kaufen. Zudem hoffe ich auf "Tizen", dem Nachfolger von MeeGo. Dann bin ich von Android weg. Mal warten was das Jahr 2012 so bringt. Mein Tab muss noch etwas durchhalten und mein Uralt-Handy wahrscheinlich auch.

Zuletzt bearbeitet: