[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
michal schrieb:
Hallo,
falls die offizielle deutsche 2.3.3 Version erscheint, kann diese dann eigentlich über Kies geupdated werden oder nur via Odin. Derzeit ist die GINGERBREAD.XXJQ1 aus diesem thread auf meinem Tab installiert.

Vielen Dank
Nein, via Kies sicher nicht! Dafür müsstest du dein Tab wieder "offiziell" machen!

Wie mach ich mein Tab wieder offiziell? Ich habe auch die XXJQ1 drauf. Was ist die letzte offizielle Firmware in Deutschland für das Tab?

Gruß

Bikerj schrieb:
Wie mach ich mein Tab wieder offiziell? Ich habe auch die
XXJQ1 drauf. Was ist die letzte offizielle Firmware in Deutschland für das Tab?

Gruß
Zurück auf z.B. Froyo JJ4 (pda/phone/csc, pit und repart | Login - www.SamFirmware.com ), Salescode auf DBT (Telefoncode: *#272*IMEI#) und danach mit Kies updaten!

Falls Kies das Tab nicht erkennt: https://www.android-hilfe.de/forum/...ab.199/how-to-galaxy-tab-unbranden.66873.html und dann mit Kies updaten!

• Danke
Reaktionen: Bikerj
Danke!!

Hallo,

ich möchte mir die 2.3.3 aufspielen. Aber irgendwie geht das nicht. Mache es nach der anleitung auf seite 1. Odin findet den com anschluss, aber wenn ich auf start drücke bekomme ich eine fehlermeldung. In welchen zustand muss das Tab sein?

was heist das und wie kann ich das machen:

- NACH DEM FLASH SOFORT IN DEN RECOVERY MODUS

- Wipe cache

- Wipe data / factory reset

- reboot
Horst

Die Tastencodes für Download- und Recoverymodus sollten sich finden lassen. Das eine ist mit "Lautstärke +", das andere mit "Lautstärke -".

Wenn Odin trotz erkanntem COM Port nicht flasht, dann hast du Odin nicht als Admin gestartet, Kies läuft noch oder die USB Treiber sind nicht richtig installiert. Andere Ursachen sind seltener, aber im Zweifel über die Suchfunktion zu finden.

hotzi99 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir die 2.3.3 aufspielen. Aber irgendwie geht das nicht. Mache es nach der anleitung auf seite 1. Odin findet den com anschluss, aber wenn ich auf start drücke bekomme ich eine fehlermeldung. In welchen zustand muss das Tab sein?
...

Sobald du einen Flash mit Odin durchführst, muss sich das Tab im Downloadmodus befinden (Tab ausschalten, dann Powertaste und Vol- gleichzeitig gedrückt halten)!

Danke, ich habe es geschaft, mit hilfe von Youtube. Das einziege was nicht geht ist das internet mit der SimKarte. Wlan geht, habe den Netzanbieter 3

Horst

hotzi99 schrieb:
Danke, ich habe es geschaft, mit hilfe von Youtube. Das einziege was nicht geht ist das internet mit der SimKarte. Wlan geht, habe den Netzanbieter 3

Horst

Hast du den korrekten APN angegeben bzw. aktiviert? (Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen)

Hab da mal ne blöde Frage: Gibt es einen Unterschied (wenn ja, welchen) ob ich mir das 2.3.3 selber per ODIN draufspiele oder ich noch 3 Wochen warte und dann das offizielle von Samsung mit Kies draufmache ?!?!

Hab mein Tab genau wie hier im How to erklärt geunbrandet
- also 2.2 drauf. Root hab ich auch mit einer App gemacht.

• Danke
Reaktionen: pibach
sad1802 schrieb:
Hab da mal ne blöde Frage: Gibt es einen Unterschied (wenn ja, welchen) ob ich mir das 2.3.3 selber per ODIN draufspiele oder ich noch 3 Wochen warte und dann das offizielle von Samsung mit Kies draufmache ?!?!

Hab mein Tab genau wie hier im How to erklärt geunbrandet
- also 2.2 drauf. Root hab ich auch mit einer App gemacht.

Das offizielle Update wird mit Sicherheit eine neuere "Subversion" sein, als die hier angebotene (2.3.3 JQ1)!

na, dann gedulde ich mich mal noch 3 Wochen :)

Update per Kies sollte ja dann kein Problem sein, (wegen unbranden und root) oder? Wie siehtes mit den Daten dann aus? eigentlich würd ich schon mal gern alles bis auf meine Telefonkontakte bereinigt haben, da ich schon einige Apps ausprobiert habe, die bestimmt reste trotz löschens hinterlassen haben.

Bei einem "Kiesupdate" bleiben im Normalfall alle Daten und Einstellungen erhalten, Root wird aber "deaktiviert"! Nach dem Update rate ich dir sowieso zu einem Factory-Reset, bei dem alle "Altlasten" gelöscht werden, so auch deine Kontakte ... also vorher sichern!

Wird nun zwischen Telefonkontakte und die bei Google unterschieden?

Kann ich mit dieser Anleitung mein Kratos [6.Aug.2011][ROM][GSM][2.3.3] Overcome ROM v3.1.0-KRATOS Kernel v3.3.1 zurückflashen auf dieses ROM hier?
Noch eine frage zur Auslastung des CPU im Leerlauf Er bewegt Sicht ständig zwischen 78-93 % ist das normal der Akku hält auch nicht besonders lange mit dem jetzigen Rom hat jemand ähnliches?
wie sieht es mit diesem ROM aus?
Danke mal....MfG

Zuletzt bearbeitet:
@resme: schon seltsam,dass sich zu deiner Frage keiner äußert. Mich drückt nämlich das selbe Problem. Overcome ist nichts für mich obwohl ich schon immer zu gerne Customs geflasht habe. Ständig ist der RAM voll bis auf restliche 70-80 MB und die CPU rödelt im Vergleich zum Stock 2.3.3 auch unermüdlich mit viel zu hoher Taktfrequenz. Da kann mir keiner weiß machen, dass das Akku schonend sein soll.
Ich will unbedingt wieder zurück zum Stock 2.3.3. Deshalb versuche ich es jetzt einfach ein 2. Mal mit Lattis Anleitung. Wird schon schief gehen (das mit der Umstellung von ext4 auf das "alte" Dateisystem macht mir etwas Sorgen, ich finde aber hier nichts dazu).

Edit: 'ne halbe Stunde später bin ich schlauer...Zurück von Overcome zum Stock 2.3.3 war kein Problem. Es waren zwar viele Meldungen in roter Schrift während der Flash-Fortschrittsanzeige, jedoch war nach dem umfassenden wipe alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: resme
TimoBeil schrieb:
@resme: schon seltsam,dass sich zu deiner Frage keiner äußert. Mich drückt nämlich das selbe Problem. Overcome ist nichts für mich obwohl ich schon immer zu gerne Customs geflasht habe. Ständig ist der RAM voll bis auf restliche 70-80 MB und die CPU rödelt im Vergleich zum Stock 2.3.3 auch unermüdlich mit viel zu hoher Taktfrequenz. Da kann mir keiner weiß machen, dass das Akku schonend sein soll.
Ich will unbedingt wieder zurück zum Stock 2.3.3. Deshalb versuche ich es jetzt einfach ein 2. Mal mit Lattis Anleitung. Wird schon schief gehen (das mit der Umstellung von ext4 auf das "alte" Dateisystem macht mir etwas Sorgen, ich finde aber hier nichts dazu).

Edit: 'ne halbe Stunde später bin ich schlauer...Zurück von Overcome zum Stock 2.3.3 war kein Problem. Es waren zwar viele Meldungen in roter Schrift während der Flash-Fortschrittsanzeige, jedoch war nach dem umfassenden wipe alles gut.

Super :rolleyes2: danke für dein erfolgreiches Statement! RESPEKT :cool2:

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Vielleicht hat niemand geantwortet, weil die Antwort schon mehrfach hier steht ... ;)