[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, du hast jetzt Product Code KOR. Hast du ein EFS Backup? Ist die IMEI noch in Ordnung?

Das kommt davon, wenn man unpassende Firmwares auf sein Gerät flasht. Das CSC, dass du benutzt hast, passte nicht zu deinem Gerät.

frank_m schrieb:
Ja, du hast jetzt Product Code KOR. Hast du ein EFS Backup? Ist die IMEI noch in Ordnung?

Das kommt davon, wenn man unpassende Firmwares auf sein Gerät flasht. Das CSC, dass du benutzt hast, passte nicht zu deinem Gerät.

ich habe mir die JJ4 runtergeladen für Europa. Da war alles drin. Auch die CSC Datei.

Lade dir die JJ4: Login - www.SamFirmware.com , flashe diese (pda/phone/csc) mit pit und repart, danach testen, ob Kies dir ein Update anbietet! Wenn nicht, dann weiter mit: [How-To] Galaxy Tab unbranden
Danach solltest du mit Kies updaten können und wieder "offiziell" sein!

Was ist ein EFS Backup?

Achso, IMEI stimmt noch.

aW6bhH37 schrieb:
ich habe mir die JJ4 runtergeladen für Europa. Da war alles drin. Auch die CSC Datei.
Das heißt ja noch nicht, dass die CSC Datei auch zu deinem Gerät passt. Das war offensichtlich in einem deiner Flashvorgänge nicht der Fall.

Was wird dir angeboten, wenn du
*#272*imei#*
eintippst? Wird dort ein ProductCode deiner Wahl angezeigt?

ACHTUNG: Wenn du dort einen auswählst und "Install" auswählst, wird ein Werksreset durchgeführt.

Verdammt ;) also da hätte ich

XEU
XEO
XEF
KOR
ITV
DBT
CPW

zur Auswahl.

Ist einer dabei, den du zukünftig benutzen willst? DBT ist der Brandingfreie deutsche Code.

Na dann nehm ich mal DBT :) gibts, bis auf Werksreset, was zu beachten? danke

Erst mal nicht. Du solltest natürlich dafür sorgen, dass alle wichtigen Daten gesichert werden.

Welche Firmware Version hast du drauf? Wenn es eine offizielle DBT Version ist, dann bekommst du ab sofort Updates über Kies.

scheint alles schick zu sein. Das KIES Update läuft grad durch. Danke dir.

Ich habe mein Tab nach der Anleitung auf Seite 1 geupdatet und bin auch sehr zufrieden damit. Tab läuft stabil, schnell und keine Kinderkrankheiten oder Bugs. :smile:
Nun würde ich nur gerne noch Undervolten um noch ein wenig Zeit zwischen den Tankstops gut zumachen. Für Voltage Control oder ähnliche Tools heisst es immer "kompatibler Kernel" benötigt. Nach ersten Versuchen scheint dieser hier Undervolten nicht zu unterstützen.
Kann ich den einfach tauschen? Wenn ja welchen brauch man? Oder muss man komplett auf ein Custom Rom, z.B. Overcome, wechseln dann?

Würde ungern das Rom wechseln, weil dieses hier so schön problemlos läuft.

Gruß, Pinno

Eine kleine Anmerkung:
Wäre es vll möglich in den ersten Post dick und fett einzufügen, dass das Update auf Gingerbread NICHT für das P1010 WIFI ist!
Es kommt ja ständig immer wieder vor, vll reduziert sich das dann mal etwas^^

Ist zwar nichts gegen die Anleitung aber ich beantrage eine Erneurung.
Grund: - Kleine aber dennoch wichtige Schritte ausgelassen (Bsp: Download-Modus)
- Ungenau beschrieben (Bsp: Nicht für P1010 geeignet wie lolgot3n beschrieben hat)

Hallo,
Wenn ich nach der Anleitung von 2.2 auf 2.3.3 flashe, bleiben dann meine Einstellungen, Apps usw. erhalten, oder muss ich alles neu einrichten?

frasu schrieb:
Hallo,
Wenn ich nach der Anleitung von 2.2 auf 2.3.3 flashe, bleiben dann meine Einstellungen, Apps usw. erhalten, oder muss ich alles neu einrichten?

Nein, bleiben sie nicht! Alternativ ein Backup mit Titanium Backup erstellen (benötigt root), dann ist das erneute Einrichten sehr schnell wieder erledigt!

Ok. Danke mal für die Antwort.
Frasu

Pinno schrieb:
Danke für die Antwort, Rolituba. Der Overcome-Kernel erscheint mir auf den ersten Blick sympathischer.

Wenn ich mich da bei den XDAs umschaue, finde ich diesen Thread
[7.July.2011][ROM][GSM][2.3.3] ◄► Overcome ROM v3.0.0-ICARUS ◄► Kernel v3.2.0 ◄► - xda-developers

und würde dort den

KERNEL | 002001-Overcome Kernel V3.3.1 (TAR)

herunterladen und flashen. Das passt dann?

Ja der passt! Die Formatierung auf ext4 dauert eine Weile (eine Roboterstimme sagt dir, wie lange es noch dauert), da musst du dich ein bisschen gedulden!

• Danke
Reaktionen: Pinno
Alla gut. Dann mach ich mal fix noch ein Backup per CWM und werde dann mit selbigem flashen. Erfolgsmeldung dann hoffentlich in Kürze :huh:

Nachtrag: Hat geklappt. Tolle Sache das. Mal schaun was sich jetzt noch an Laufzeit rausholen lässt. Danke für die Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
rolituba schrieb:
Was meinst du mit zurückflashen? Updaten vermutlich nicht!

Hallo,
falls die offizielle deutsche 2.3.3 Version erscheint, kann diese dann eigentlich über Kies geupdated werden oder nur via Odin. Derzeit ist die GINGERBREAD.XXJQ1 aus diesem thread auf meinem Tab installiert.

Vielen Dank