[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank_m schrieb:
Im Market? Hast du dir mal den Thread angesehen, in dem du schreibst? Wir reden hier über Firmwareversionen.

Ok ok
Konnte mit den Bezeichnungen JP9 und JQ1 nichts anfangen, dachte das wären Apps.
Aber ok jetzt weiss ich ein wenig mehr. Nur leider nicht genug.
Jetzt die Frage, Woher bekomme ich die Neue Firmware und wie bekomme ich die in mein TAB ?? Das schein ja nicht si einfach zu gehen wie mit dieser Version hier.

Levitron

wie wärs mit der anleitung im ersten beitrag dieses threads hier?

Das ist die JQ1 am anfang des threads, die einen Wlan fehler hat. Ich wollte eine Anleitung für JP9 !!

Levitron

Die Anleitung ist die gleiche. Du musst halt nur die JP9 herunterladen, nicht dir JQ1.

Ach ja, kleine Änderung: CSC nimmst du von der JQ1, da bei der JP9 nur NEE CSC dabei ist. Bei der JQ1 ist ein OXA CSC dabei.

... und die dbdata wird man wohl auch nicht "nachflashen" müssen!

frank_m schrieb:
Die Anleitung ist die gleiche. Du musst halt nur die JP9 herunterladen, nicht dir JQ1.

Ach ja, kleine Änderung: CSC nimmst du von der JQ1, da bei der JP9 nur NEE CSC dabei ist. Bei der JQ1 ist ein OXA CSC dabei.

Ähh Ok ??!!
WO kann ich die JP9 runterladen ?
CSC von JP9 Wie ??? verstehe ich nicht ??

Levitron

meine cam geht seit dem update nicht mehr. die apk wird fc'ed. kann mir jemand bitte die apk zusenden`?

Ich glaube kaum, dass es an der APK liegt. Wohl eher an der Umgebung oder an den Einstellungen/Daten.

Hallo Androidgemeinde!!, ich bin neu hier. Ich lese fleißig in eure Forum mit und habe mich endlich getraut nach der Anleitung von Levi meine Tabi zu geflashen. Es funktioniert alles wunderbar. . . ausser mein Akku :-(.
Ich lade mein Tabi in ausgeschaltete Zustand wie gewohnt die ganze Nacht durch und morgens zeigt mir 100% Akku geladen. Nach zwei Stunden surfen wird dann urplötzlich 3% angezeigt
Hat jemand eine Idee?. Ich habe in Forum keine konkrete Lösung für diese Problem gefunden.

Vielen dank!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke. Ich habe es gestern probiert und heute morgen, nachdem ich meine Tabi voll geladen habe, geht alles wieder.

Gruß

PS: Doch nicht gelöst :(. Nach ca. 3 Stunden surfen, ging der Akku von 68% auf 3%. Danach habe ich die Kiste in standby gelassen und jetzt nach 7 Stunden kann ich noch surfen. Also liegt sehr wahrscheinlich an Akkuanzeige. Es würde mich nicht weiter stören wenn das Display sich nicht verdunkelt würde. Einige Apps lassen sich auch nicht starten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gemeinde,
mich interresiert ob ich ein frisches voodafone d2 galaxy tab gt1000 denke mal mit branding einfach nach eurer anleitung flashen kann??
wenn nein..was ist zu beachten..
das flashen als solches ist kein problem für mich..
gruß xxx

zonkyz schrieb:
Hi Gemeinde,
mich interresiert ob ich ein frisches voodafone d2 galaxy tab gt1000 denke mal mit branding einfach nach eurer anleitung flashen kann??
gruß xxx

Ja, kannst du!

zonkyz schrieb:
Hi Gemeinde,
gruß xxx

Hatte auch ein Voodfone. Nach dieser Anleitung hat es super geklappt und das Voodafone Branding wurde auch automatisch entfernt. Danach noch https://www.android-hilfe.de/forum/...root-fuer-offizielles-gingerbread.102330.html und Du hast ein Tab das Spaß macht.

Erstmal ein dank für eure Hilfestellungen..war mir in der Sache eben halt nicht ganz sicher.
Die Anleitung ist Top..habe schon mehrerer Tab´s in form gebracht..es läuft danach wirklich alles rund. Bin gegeistert..und ratten stabil.:)
Diese kleinen Ungereimtheiten sind eigendlich durch kleine Tools zu beseitigen.
Ich finde das Galaxy Tab ist ein guter begleiter..macht seine Aufgaben
ordentlich..der Accu ist vieleicht nicht der stärkste..aber wenn man andere Hardware mit ihm vergleicht..im direkten Vergleich spielen sie in der oberliga mit..also vollkommen ok. meine Meinung dazu.

nochmal dank für help..:cool2:

rolituba,skysat

Klasse!!!Nachdem ich mein Tab nach der Anleitung hier im Forum unbranden wollte und ich es geschrottet hatte,hab ich es nach dieser Anleitung neu geflasht und es funzt wieder!!!Supi wollte mir eh danach die 2.3 flashen und jetzt hab ich aupch kein Branding mehr!

Guten Abend werte Forengemeinde,

ich habe mir heute auch ein Galaxy Tab bestellt (bei Amazon).

Ist das Gerät dann ohne jedes Branding oder sowas? (sorry ich kenne die genauen Bezeichnungen nicht wie man das alles nennt).

Ggf. möchte ich natürlich auch ein anderes Android System aufspielen. Aktuell soll ja bei Auslieferung 2.2 drauf sein. Ist die nächste Stufe dann 2.3.3? Weil einige ja auch von 3.0 Overcome was schreiben... ich komme mit diesen ganzen Bezeichnungen einfach nicht klar.

Und wäre bitte einer so freundlich mal kurz zu erklären, was ich dadurch an Vorteilen erhalte bei einem Update?

Ich möchte anmerken, dass ich sowas wie flashen rooten etc. bisher noch nie gemacht habe und auch kein Profi darin bin... eher bin ich ein Noob.

Und bevor ich da Mist bau wollt ich lieber mal nachfragen.

Wichtig ist mir halt, dass das Galaxy Tab sauber und flüssig läuft. Ist dies im Werkszustand mit 2.2 denn nicht der Fall oder warum flashen soviele auf 2.3.3 oder 3.0?

Danke im Voraus
Alex

Hallo Alex,

deine Fragen sind doch alle hier im Forum schon beantwortet. Schritt für Schritt Anleitungen gibt es auch in den jeweiligen Threads. Einfach mal lesen.

Ich finde die fragen durchaus berechtigt. Und nirgendwo findet man die Antwort leicht. Ist aber auch nicht so einfach, weil es zig bugfixes und kleine Verbesserungen sind, haufenweise Abkürzungen. Und hunderte von Postings, mal mit und mal ohne Gehalt.
Allein schon, dass niergendwo mal die Unterschiede zwischen Stock Froyo, Gingerbread und Overcome (derzeit Jupiter) gelistet sind zeigt: eigentlich ist das altes nur was für Nerds.
Imsgesamt ist das Tab mit Overcome sicher besser, aber auch nicht weltbewegend. Und leider immer noch sehr viele Probleme (allerdings mehr bei den einzelnen Apps).

Zuletzt bearbeitet: