[ROM CM10.2 Version 4.3] Fragen und Antworten

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Offtopic
So liebe Leute.
Nachdem mein Tablet jetzt ständig mit Empfang rumzickt(keine Ahnung ob es am derzeitigen Standort liegt oder an der ROM) und außerdem seit gestern das Display in der Mitte nen Fehler (kein Sprung aber ich habe das Gefühl das dass Touchscreenglas sich löst) hat (schwer zu sehen aber mich stört das und ich brauch verlässliche Hardware) wurde soeben ein p3100 bei Ebay gekauft.
War immer sehr nett bei euch hier in der P1000 Gruppe.
Ich hoffe das der Opa bei euch noch ne Weile länger hält.
Ich war fast 3jahre topp zufrieden.
Falls jemand Lust und Laune hat dran zu basteln und nen kleinen Preis bezahlt (denke so an 80euro plus Versand) pm an mich. Ist auch bissl Zubehör bei.
Ansonsten wird es als Internet Radio zuhause umgebaut.
Mfg
ANDYXMAS

Gesendet von meinem GT-P1000

@ANDYXMAS Vielleicht schaust ja trotzdem ab und an mal vorbei. Viel Spasss mit Deinem neuen Gerät. Ich habe ja auch bereits einige Nachfolger :) Bin im Moment mit dem S3 und dem Note 10.1 unterwegs. Das Tab ist nur noch zum spielen daheim.

Hab das p3100 jetzt seit 2 Tagen. Direkt nach dem Auspacken cm10.2 drauf gemacht. Hab im normalen Betrieb nicht das Gefühl das das Tab 2 schneller ist.
Einzig die Boot Zeit ist schneller.
Mir fehlt die LED Leuchte für Fotos und die beleuchteten Tasten damit man auch ohne Vibration und Ton eine Benachrichtigung mitbekommt.
Ansonsten gutes Gerät
Gesendet von meinem GT-P3100

Mir fehlt irgendwie dir Notwendigkeit für ein neues Tab. Benutze meist mein S4,will es unterwegs einfach schneller ist. Zu hause ist es mir dann nicht so wichtig mit der Geschwindigkeit. Da reicht auch das P1000. Mal sehen ob sich das mal ändert. Eventuell Hilfe Ich mir eher das Note 3.

hab mir das auch schon öfter überlegt, ein neueres tab zwischen 7 und 8 zoll zu kaufen, aber nie haben mir alle Parameter gepasst. andys Wahl zum p3100 kann ich mir für mich auch gut vorstellen. aber so der Hardware Schub scheints ja nicht zu sein. dafür sind die Männers bei Rom entwickeln recht tüchtig. dann wieder das fehlende Kamera Licht. hach, bin ich hin und her gerissen.
wie ist es denn von der Wertigkeit und ist es viel dünner bzw leichter?
Andy: ich hoffe auch du lässt dich hier noch oft blicken! ;)

Notwendigkeit war ja leider da und ich bezahl net fürs tab1 mehr wie fürs 2. Wenn kein CM10.2 fürs Tab2 gegeben hätte wäre ich sicher beim 1er geblieben

Da wird für Fonetabs geworben, das P1000 konnte das schon immer. :)

is zwar etwas länger her, aber nochmal danke dafür und vielleicht auch als hinweis an die anderen hier:

Andyxmas schrieb:
RodbelaFarin:
Ma ne Frage hast du mal den AKKU gewechselt?
Klingt jetzt vielleicht total unsinnig.
AAABER:
Ich habe bei meinem S1 festgestellt das mir ständig das S1 abgestürzt ist.
Hab dann mal restock gemacht. Da lief das Handy ohne Probleme.
Sobald ne Custom Rom drauf war ist es einfach ausgegangen bzw. Reboot.
Hab dann den anderen Akku aus der Schublade geholt und seitdem ist gut.

Vielleicht ist einfach der Akku hin beim Tablet von dir?

ich hab die vermutung zwar erstmal abgewiesen, aber mir dann doch nen akku bestellt (in china - für 6€ hab ich gedacht riskier ich's mal). der akku ist in der zwischenzeit angekommen, hab ihn getauscht und seitdem funktioniert das tab tatsächlich wieder einwandfrei.
dann kann es doch noch ein paar monate oder jahre weitergehen =)

hast du 'nen link zum akku? ich glaub ich brauch auch bald 'nen neuen :-(

jsl schrieb:
hast du 'nen link zum akku? ich glaub ich brauch auch bald 'nen neuen :-(

gebe den link, wo ich gekauft habe gerne durch:

Original 4000mAh 3.7V Replacement Battery for Samsung Galaxy Tab P1000 | eBay

der hat aber den preis GEWALTIG hochgezogen! gebe dann auch nochmal den hinweis, dass man mit ware aus china vorsichtig umgehen sollte - insbesondere mit akkus! also alles auf eigene gefahr! und ob der akku original ist, sollte man erstmal auch immer anzweifeln ;) ich kann zwar sagen, dass das ding 1:1 wie das original aussieht und die laufzeit auch gut ist, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen.

aber bei dem preis lohnt es sich ja nicht mehr, da kriegt man ja 2 stück hier aus deutschland (die letzlich dann eh aus china kommen :D).

danke erstmal....werde mich mal etwas näher mit beschäftigen

moin,

hier ist es aber still geworden, scheinbar habt ihr alle das gleiche Problem wie ich mit der CM10.2, die läuft schnell, stabil und fehlerfrei (naja, bis auf die Frontkamera) :rolleyes2:

Habe ja noch 10.1 und die läuft dermaßen gut...... Ich Frage mich ob ein Umstieg lohnt. Die 10.1 ist noch nicht einmal in 3 Monaten abgestürzt und stockt sehr selten. Frage an alle 10.2er .... lohnt sich der Umstieg. Schon seit der 10.1er meint man, man hat ein neues Tab. Habe seit dem Umstieg keinen Antrieb mehr ein neues Tab zu kaufen. Alleine die Telefon Funktion macht es wertvoll.

Tja mein P1000 wird jetzt mal die Tage umgebastelt als Mediaplayer fürs Wohnzimmer. Dafür geht das ablösende Display ja noch.

Der Umstieg aufs p3100 hat such echt gelohnt. Ich hab unter cm10.2 fast dreifach so lange Akkuleistung. Besseren Empfang. Das mobile Internet is um einiges schneller. Selbst Telefonieren ist angenehmer da man auch ohne Headset telefonieren kann und das ohne das jemand mit hört. Klar sieht es bekloppt aus aber wenn man das headset nicht gleich zur Hand hat muss net jeder hören was da telefoniert wird.

Also falls doch mal jemand umsteigen will kann ich nur empfehlen.

Einzige was mir fehlt ist die Benachrichtigungsbeleuchtung. Aber nuja.

Durch cm10.2 hast du nicht wirklich einen Mehrwert, aber schlechter ist es auch nicht. Wenn du die aktuellste haben willst, kannst du sie dir einfach drüber flashen.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: bis auf die Frontcamera läuft alles - gibt also nichts zu berichten :)

Da ich mein Tab im Büro und zuhause benutzte..... Ist mir die Akku Leistung nicht so wichtig. Zwei bis drei Stunden geht der Akku noch. Telefonieren ist meist nicht notwendig..... Geht aber sogar mit Freisprecher echt gut. Und das Internet geht zwar nicht ganz so schnell wie bei meinem S4.... aber echt ausreichend. Höchstens ein 10 Zöller wäre noch eine Option.

RodBelaFarin schrieb:
Ansonsten kann ich mich nur anschließen: bis auf die Frontcamera läuft alles - gibt also nichts zu berichten :)
Ist denn bekannt, ob die Leute dran sind diesen Fehler zu beheben oder ist aufgrund vom Alter des Gerätes nicht damit zu rechnen?
Vielleicht hat jemand gute Kontakte oder kann dazu was sagen.

Christof schrieb:
Ist denn bekannt, ob die Leute dran sind diesen Fehler zu beheben oder ist aufgrund vom Alter des Gerätes nicht damit zu rechnen?
Vielleicht hat jemand gute Kontakte oder kann dazu was sagen.
dbzl. konnte ich noch nichts lesen, ich denke die legen erst ab KitKat wieder los :blink:

bUTschy schrieb:
dbzl. konnte ich noch nichts lesen, ich denke die legen erst ab KitKat wieder los :blink:
Du bist der Meinung, dass 4.4 auf dem UR-Tab wirklich flüssig (und fehlerfrei) laufen würde?:unsure:

Christof schrieb:
Du bist der Meinung, dass 4.4 auf dem UR-Tab wirklich flüssig (und fehlerfrei) laufen würde?:unsure:

Davon bin ich überzeugt!

Das größte Hindernis war die Portierung des Linux 3.x kernel.

Denn technisch gesehen haben auch die neuesten Geräte nicht den wahnsinnigen Fortschritt gegenüber dem guten "alten" tab.

Auch auf meinem ersten 400mhz pc läuft noch Windows 7. Also auch Android 5 kommt bestimmt noch für das tab. zumal die Unterschiede von 4.2 nach 4.3 nicht so groß waren und auch nach 4.4 soll sich ja nicht soooo viel ändern.