[ROM CM10.2 Version 4.3] Fragen und Antworten

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die auch und läuft soweit - nur Vodafone immer mal wieder nicht.^^ Ist aber kein Problem der ROM, hab mehrere UltraCards im Einsatz und auf nem Nokia E5-00 z.B. auch teilweise Abbrüche an Orten wo die letzten Wochen alles stabil war.

Apropos Halo, kann man den Halo Button verschieben ?

grad durch Zufall gelesen:
checkt mal bitte bei der normalen Kamera die Funktion "Bild auslösen mit Lautstärke Tastendruck"
funkt das echt? :confused:

Einstellungen > Oberfläche > statusleiste.
Dort runterscrollen.
Achtung kann sein das dann Einstellungen abstürzt.
Dazu vorher das 24h format in uhrzeit abschalten

Gesendet von meinem GT-P1000

Andyxmas schrieb:
Dort runterscrollen.
Achtung kann sein das dann Einstellungen abstürzt.
Dazu vorher das 24h format in uhrzeit abschalten

Ist mittlerweile behoben. Ich denke, wenn beim Flashen cache und dalvik wiped wurden, dann wird der Fehler auch nicht mehr auftreten. Also ist es nicht mehr nötig das Zeitformat umzustellen (bei neueren Roms).
P.S. es gibt auch eine neue Version von 01-09-2013: [ROM]SGT7 CM10.2 UNOFFICIAL/EXP.[JB 4.3][P1000/N/L][Kernel 3.0.XX][2013-09-01] - xda-developers. Und von humberos auch: Download CyanogenMod from SourceForge.net

• Danke
Reaktionen: Andyxmas
Soeben die Version vom 02.09 von humberos installiert.
Endlich kann man HALO ausblenden in der Statusleiste
Einzige was ich noch vermisse ist die Vibrationsstärke einzustellen. Der vibriert so dermaßen das mein ganzes Büro mitbekommt wenn ich eine Nachricht bekomme

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Kommando zurück.
Ist ja doch da.
Nur eben woanders.
Also doch Vibrationsstärke einstellbar

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

Hey die Frontkanera geht ja sogar. Respekt!!!!

• Danke
Reaktionen: Mjoelnir77
Andyxmas schrieb:
Dort runterscrollen.

Hi, ja dann habe ich die Statuszeile unten. OK.

Aber ist das dann *echte* TabletUI wie beim Nexus7? Sodass sich auch die (kompatiblen) Apps entsprechend auf zweispaltigen Tabletmode einstellen oder ist das eine reine Einstellung über die Dpi? Hatte mal irgendwo gelesen dass diese 213dpi sein müssen?

Öhm keine Ahnung.
Zweizeillig macht er z.B. EBAY wenn ich das Tablet quer halte.

So die anfängliche Freude über die Version vom 02.09. weicht langsam bissl Negatives Gefühl.

Der Akkuverbrauch ist echt extrem.
Irgendwas passt da nicht.
Hab jetzt auch erstmal NOTFALLmäßig Google-Maps-App deinstalliert.
Die hatte plötzlich einen Akkuverbrauch von 89%.
Hat aber auch nichts gebracht. Irgendwas zieht wie sonst was Strom.

Hab bis 1855Uhr geladen dann abgezogen.
Jetzt ist es 1910 und hab nur noch 85% Akku.
Obwohl außer paar Nachrichten geschrieben nix gemacht wurde.

Weiterhin hat die FRONTcamera genau EINMAL funktioniert. Jetzt gehts wieder garnicht.
Also sobald Foto gemacht > FC und dann ist kein Bild gespeichert. (also wie gehabt der Bug)

Nö, weder storm31 vom 1. noch HumberOS vom 2. zeigen sowas bei mir.

Ich installiere die immer nach Formatieren von /boot und /system. Eventuell blieb da nen Mischmasch zurück.

Bei mir hat sich das heute wohl auch wieder erledigt.
Hab google maps in Verdacht.
Habs mal deinstalliert gelassen.
Mal schauen obs wirklich daran lag.

Aber der tipp mit /boot und /system ist gut.
Das werd ich mal testen.

okay andy, ich werd die nächsten Tage auch mal überschwenken und berichten. ich kann halt immer erst wechseln wenn die roms einigermaßen alltagstauglich sind.

Alltags tauglich sind sie alle. Denn ich brauch das tablet auch täglich

Die Frage ist welcher Mehrwert bietet sich mit im Moment. Habe 4.2.2 in Verbindung mit dem Smart Launcher. Das läuft sehr schnell. Dazu Pie Control aus dem Market. Was also kann 4.3 mehr?

XOMAN schrieb:
Was also kann 4.3 mehr?

HALO komplett verstecken. ;) Also ich kenne jedenfalls mindestens zwei Leute hier im Forum für die das als Argument reichen würde.

Aber mal ernsthaft: Es hat die Verschlüsselung (unter Sicherheit) wieder drin (noch nicht getestet) und man kann wohl bzgl Rechten mehr einstellen bzw alle neuen Apps direkt auf unsicher setzen. Ob das insgesamt weiter geht oder anwenderfreundlicher ist als pdroid kann ich nicht sagen. SELinux (auch so Sicherheitsmechanismen) ist wohl drin, kenne mich da aber gar nicht aus. Ist vermutlich auch nicht so relevant für die meisten.

4.3 ist eher Evolution, wenig großes. Aber auch praktisch keine Fehler dadurch als bei früheren größeren Schritten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht so verdammt schnell und stabil laufen würde..... Ich würde 4.3 sofort flashen. Eventuell kommt ja dieses Jahr noch Android 5 :thumbup: