[ROM CM10.2 Version 4.3] Fragen und Antworten

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andyxmas schrieb:
Hast dich nun "getraut" zu wechseln auf 4.3? :p

Donnerstag kann ich was zur Akkuleistung sagen denn mein neuer Akku ist da und wird morgen abend durch mich eingebaut.
Dann bin ich mal gespannt.

Gesendet von meinem GT-P1000

Dreh mal einen Film wie Du das machst. :D
Mein Akku schafft auch schon keine zwei Stunden mehr.
Wo hast Du den Akku gekauft?

Film brauch ich keinen drehen.
Hab komplettes Set gekauft mit Werkzeug und Anleitungsvideo bei Amazon. Ist ne DVD dabei.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:51 Uhr wurde um 07:54 Uhr ergänzt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00AK98ARG

So ich hoffe der Link funktioniert jetzt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
Nicht gerade günstig. Hoffe das taugt etwas. Berichte in ein paar Tagen mal ob sich der Tausch gelohnt hat.

So auf jedenfall was positives:
Endlich geht die Uhr in der Statusleiste wieder.
Das war so ziemlich das nervigste weil auch sämtliche UhrWidgets net funktionierten. Komischerweise waren aber die Sende/Empfangszeiten bei Messenger-Apps richtig und auch der Wecker hat funktioniert.

Mit der Uhr hatte ich bisher noch mit keiner Rom ein Problem. Hättest Du das Problem schon mit mehreren Rom.

So Akku gewechselt.

ACHTUNG: UNBEDINGT Externe SD Karte rausnehmen. Das ist nicht im Video mit dabei.
Ich hab mir meine grade beim zusammensetzen geschrottet...
Zum glück is der Kartenleser ganz geblieben.

Und net wundern, musste zweimal neustarten weil Uhr wird ressettet und da zicken ganz paar Apps rum.

Zurück zu CM10.2:
Ja hatte das Problem mit der Uhr öfters.
Keine Ahnung warum.
Jetzt ist es auf jedenfall weg.

War der Wechsel schwer und weiter lange hat es gedauert?
Ging es ohne große Beschädigungen am Tab?

Tab unbeschädigt.
Wechsel arg fummelig.

Ich hoffe es bringt etwas. Habe gerade gesehen, dass man originale Akkus für 13 Euro in der Bucht bekommt.

Wenn die originalen Akkus deshlab Original sind, weil mit den originalen Tabs produziert, dann sind sie eventuell 3 Jahre alt. Siehe entsprechende Kommentare bei sowas in Amazon. Da würde ich aufpassen. Wenn die richtig gelagert wurden kann sowas immer noch besser sein, als nen 3 Jahre täglich benutzter - aber wer weiß.

solche Sachen wie halo und pdroid mit on board 4.3?

Das ist ein Problem, wie willst Du raus finden wie alt so ein Akku ist.
Habe im Moment eine Display on Zeit von knapp über 3 Stunden. Allerdings ohne rechenintensive Spiele. Denke meine Schmerzgrenze für einen Tausch ist noch nicht erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
funnydave schrieb:
solche Sachen wie halo und pdroid mit on board 4.3?

Nö, bisher nicht. Bei Halo: Zum Glück! (ich mags nicht) PDroid kommt sicher, sobald alroger seine erste ROM baut.

Zum Akkualter: Keine Ahnung, eventuell gibt es nen Aufdruck zum Produktionsdatum.

Dann einfach welche bestellen und hoffen. Wobei ich auch glaube, dass im letzten Jahr kein Akku mehr produziert wurde. Das SGT gibt es schon drei Jahre auf dem Markt.

Mjoelnir77 schrieb:
Nö, bisher nicht. Bei Halo: Zum Glück! (ich mags nicht)

Seh das ebenso...
Die sollen net soviel Mist reinbringen.

Zu Bluetooth:
Geht super.

Weiterhin noch keine Fehler entdeckt.

Kurz zum Akku > der war bei 60% und hat jetzt noch 35%. Bin der Meinung hält viel besser. Werd ich morgen sehen. Erstmal über Nacht laden.

Im S4 Forum versuchen die die Akku Kapazität mit der Display On Zeit zu vergleichen. Beim Tab sollte das auch gehen. Spielt doch kaum einer mit dem Tab. Ich Komme auf etwa 3.5 h. Mein S4 ist neu und kann das nicht besser. Damit kann ich noch gut leben.

Andyxmas schrieb:
Weiterhin noch keine Fehler entdeckt.

Leg mal einen zweiten Benutzer an

Da komme ich nicht in die Einstellungen, schmieren immer ab.

Hm..
Das nutz ich halt nicht.
Mein Tablet wird durch mich genutzt und niemand anderes deswegen brauch ich keinen zweiten Nutzer....

Er möchte doch doch nur lieb bitten es mal zu testen. Kannst den zweiten Benutzer hinterher doch wieder löschen.

Ich habe versucht, einen neuen Nutzer mit eingeschränktem Profil zu erstellen. Direkt nach der Auswahl des eingeschränkten Profils: Reboot. Danach ist zwar ein neuer Nutzer vorhanden, möchte man aber in dessen Einstellungen, stürzt Einstellungen ab.