[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Saussente03 schrieb:
Och man, da werde ich wohl noch warten müssen.
Habe mich schon gefreut dem Tab das ultimative finale Rom zu gönnen, aber im Moment sieht es so aus als wenn dieses perfekte Rom (4.2.2 HumberOs vom 28.12.2012) immer mehr zerdeppert wird.
Weiß jemand woran da überall gearbeitet wird. Es gab doch nur ein Problem mit Bluetooth und jetzt funktioniert bald gar nichts mehr.
Selbst unter 1400 Mhz konnte ich den Tab mit der besagten HumberOs voll belasten (Spiele Video usw.) und es lief sauber und der Akkuverbrauch war trotzdem besser als bei allem was ich vorher hatte.
Ich möchte doch nur diese 4.2.2 Version vom 28.12.2012 mit funktionierendem Bluetooth, mehr nicht......:crying:

Mit 1400 Mhz hat mein Tab noch nie funktioniert, es gab Freezes, Hangs und Reboots. 1200 Mhz war immer das Maximum aber damit läuft es wirklich sehr gut. Kann sein dass in den Tabs doch unterschiedliche Hardware verbaut wurde, anders lassen sich die gänzlich verschiedenen Probleme bei einem eigentlich identischen Gerät nicht nachvollziehen. Mittlerweile macht mein Akku richtig schlapp und hält bei meiner Nutzung nur noch 4 - 5 Stunden, braucht aber zum Laden fast den ganzen Tag. Seit einigen Tagen kommt noch ein sporadisch auftretendes Flackern des Displays dazu das bei leichtem Antippen an die Seite wieder aufhört. Trotzdem ist es ein Grund für mich mein Tab abzugeben. Wenn mir jemand ein gutes Angebot macht kann es ihm gehören. Es läuft das 4.2.2 Rom vom 05.04.2013.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Saussente03 schrieb:
Och man, da werde ich wohl noch warten müssen.
Habe mich schon gefreut dem Tab das ultimative finale Rom zu gönnen, aber im Moment sieht es so aus als wenn dieses perfekte Rom (4.2.2 HumberOs vom 28.12.2012) immer mehr zerdeppert wird.
Weiß jemand woran da überall gearbeitet wird. Es gab doch nur ein Problem mit Bluetooth und jetzt funktioniert bald gar nichts mehr.
Selbst unter 1400 Mhz konnte ich den Tab mit der besagten HumberOs voll belasten (Spiele Video usw.) und es lief sauber und der Akkuverbrauch war trotzdem besser als bei allem was ich vorher hatte.
Ich möchte doch nur diese 4.2.2 Version vom 28.12.2012 mit funktionierendem Bluetooth, mehr nicht......:crying:

Die fand ich auch am besten.........:(

1400 MHz läuft bei mit stabil. Akku hält 3-4 Stunden. Auflagen braucht etwa 4-5 Stunden. Mal sehen, bei Amazon gab es doch noch Akkus für das Tab. Ratman hat mal beschrieben, wie man den Akku tauschen kann.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

"Juhu" mein Uhrbug ist wieder da...
:sly:

Sperrbildschirm: 1527Uhr
Statusleiste: 1344Uhr.
Statusleiste runterziehen: 1457uhr.

Nachrichtenzeiten bei whatsapp/messenger passen aber...

Gesendet von meinem GT-P1000

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Okay Anmerkung.
Ohne Reboot sondern durch Zauberhand passt die Uhrzeit plötzlich wieder...

Und ich revidiere meine Meinung. Uhr geht auf statusleiste mittlerweile 10min nach gegenüber sperrbildschirm

Bei der letzten Alroger? Ich fürchte da wird auch nicht mehr viel kommen. Bei den meisten lässt schon der Akku nach. Die SGT sind über 2 Jahre alt. Da werden auch die Devs die Arbeit bald einstellen.

Andyxmas schrieb:
Und ich revidiere meine Meinung. Uhr geht auf statusleiste mittlerweile 10min nach gegenüber sperrbildschirm

Ich sehe die Taskbar-Uhr überhaupt nicht, wenn das Tab gesperrt ist. Es ist nur die Sperrbildschirm-Uhr zusehen

Okay falsch verstanden.
Taskbar zeigt z.B. 1500 Uhr an.. (ich gugg auf meinen PC > 1530Uhr)
Ich sperr den Bildschirm und drück auf die An/Aus Taste > Dort wird ja auch eine Uhr eingeblendet > 1530Uhr (also passt)
Ich geb meinen Pin ein und dann ist ja die Taskleist zu sehen > immernoch 1500Uhr.

Manchmal bleibt die Uhr in der Taskleiste dann für fast 2h einfach stehen und dann wie durch Zauberhand funktioniert sie wieder...
Komischerweise ist das aber nur ab 14Uhr so...
Frühs so von 0600 - 1400Uhr klappt die wunderbar...

Ich habe immer noch ein Problem mit der internen Speicherkarte, die wird nach dem Flash Vorgang zwar erkannt, aber nach einiger Zeit kann ich sie unter Einstellungen\Speicher nicht mehr sehen. Apps können dann auch nicht mehr auf den Speichert zugreifen. Auch keine Dateimanager mit Root Rechten.

Also interner Speicher funktioniert bei mir.

3 Sachen die bisher aufgefallen sind:

1. > ich habe über Profile 3 Tonprofile erstellt.
Ton, Vibration, Lautlos.
Problem > ich stell frühs auf Vibration und wunder mich nach gewisser Zeit das plötzlich keine Benachrichtigung kommt. Gugg ich in die Taskleiste > Profil Lautlos aktiviert. Und zwar völlig von alleine.
Stell wieder auf Vibration > irgendwann ist wieder das Vibrationszeichen verschwunden und das Lautloszeichen ist in der Taskleiste.

2. > über dateimanager oder es explorer hab ich immernoch keinen Zugriff auf den Kamera Ordner. Wähle ich den aus freezt das komplette Tab.
Zugriff per USB klappt aber.

3. > weiss net ob das an der Rom oder am SGT selber liegt.
Ich nutze mein SGT genauso wie ich die letzten 3monate mein S1 genutzt habe. Vor dem S1 ist mir der Fehler auch schon aufgefallen.
Ich komme mit dem S1 nie(!) an die 200MB Grenze meines Providers.
Mit dem SGT ist es mir jetzt schon in mehreren Monaten passiert das die Drosselung meines Providers aktiv wurde...
Und das obwohl ich mit s1 UND sgt zuhause im Wlan bin und nur tagsüber 3g nutze.

Mir fiel bisher auf das der Browser und auch die Facebook App auf dem SGT fast das doppelte an MB verbraucht als auf dem s1 obwohl circa diesselbe Nutzung.
Auch die App für das Forum braucht locker 10-20MB mehr auf dem SGT...

Achja und im Gegensatz zu der vorherigen Version will die aktuelle Alroger mal wieder NICHT mit meinem Radio zusammenarbeiten.
Er findet erst garkein Gerät.

XOMAN schrieb:
Ich habe immer noch ein Problem mit der internen Speicherkarte, die wird nach dem Flash Vorgang zwar erkannt, aber nach einiger Zeit kann ich sie unter Einstellungen\Speicher nicht mehr sehen. Apps können dann auch nicht mehr auf den Speichert zugreifen. Auch keine Dateimanager mit Root Rechten.

Tritt das auch auf, wenn Du die externe Speicherkarte rausnimmst (so eine drin ist)? Im XDA-Forum beschrieben mehrere Leute, daß es ohne geht und wenn sie die externe Karte im CWM partitionieren/formatieren (hab nicht mehr exakt in Erinnerung was da nötig war), dann ging es auch mit selbiger wieder.

Wie Radio?
Was den Verbrauch angeht, APP muss nicht gleich APP sein auf zwei verschiedenen Geräten. Entweder Du hast die eventuell unterschiedlich eingestellt bezüglich Aktualisierung oder Grafik Download. Oder die Apps sind etwas unterschiedlich und die auf dem Tab läd aufgrund der APP Darstellung bzgl. Größe der APP mehr Daten. Kann auch an der DPI hängen. Einfach mal im WLAN die gleichen Daten laden mit beiden Geräten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Habe gleiche Alroger soeben neu geflashed. Jetzt sehr ich die interne SD Karte. Wenn ich in ein paar Stunden schaute ist sie wieder weg. Ich habe zusätzlich eine externe SD Karte. Das Problem habe ich erst seit ich die Alroger installiert habe. Auch mit der vorletzten Alroger war es das gleiche Problem.

Andyxmas schrieb:
Okay falsch verstanden.
Taskbar zeigt z.B. 1500 Uhr an.. (ich gugg auf meinen PC > 1530Uhr)
Ich sperr den Bildschirm und drück auf die An/Aus Taste > Dort wird ja auch eine Uhr eingeblendet > 1530Uhr (also passt)
Ich geb meinen Pin ein und dann ist ja die Taskleist zu sehen > immernoch 1500Uhr.
.

Sobald ich das Tab aus dem schlafmodus (eintasterdrücken) hole wird sofort die Uhrzeit aktuallisiert. Habe auch einen Pinschutz drin

2. > über dateimanager oder es explorer hab ich immernoch keinen Zugriff auf den Kamera Ordner. Wähle ich den aus freezt das komplette Tab.
Zugriff per USB klappt aber.

Kann ich auch nicht bestätigen, sieht sehr nach Zugriffsrechten aus.
Vor dem flashen einer rom einfach mal alle Ordner der SDkarte löschen, und dann eine rom flashen. Dadurch werden die Ordner neu erstellt, auch mit den entsprechenden Zugriffsrechten

Löscht Du die über das CWM?

Zuletzt bearbeitet:
1sthandy schrieb:
Sobald ich das Tab aus dem schlafmodus (eintasterdrücken) hole wird sofort die Uhrzeit aktuallisiert. Habe auch einen Pinschutz drin

Genau das is mein Problem das das nicht passiert.
Die Uhr bleibt entweder stehen oder geht nach.
Ich werd heut einfach mal mit TBpro alle apps sichern und dann restock spielen.
Vielleicht verschwinden dann die anderen Probleme gleich mit.

Hat schon jemand den neuen Google Market installiert? Geht bei mit sehr langsam.

Ich glaube ich bleibe nicht bei Alroger. Die Humberos von 28.12.2012 lief deutlich besser. Nach zwei Wochen Alroger muss ich feststellen, das Tab hängt häufiger, Opera lässt sich einmal gestartet nicht mehr nach Benutzung einer anderen APP aus dem Task Manager starten. Es hängt dann.

Zuletzt bearbeitet:
XOMAN schrieb:
Löscht Du die über das CWM?

Entweder direkt auf dem tam mit es fileexplorer oder als usb am pc gemountet. Dann die zu flashende rom auf die leere sd kopieren und handy runterfahren.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

OK dankte. Ich habe die Befürchtung, das nun bald Schluss ist mit neuen Roms von den Devs. Es wird so ruhig. Dabei fehlt nur noch ein bisschen und das Teil ist perfekt, wenn man das Alter berücksichtigt.

Also sollte nicht irgendwann in nächster Zeit was neues kommen sprich ne 28.12 humberos mit funktionierendem BT wird mein Tab auf cm10 oder sogar cm9 zurück gehen. Mich nerven einfach die Fehler. Die Alroger ist mir persönlich auch zu fehlerhaft.
Mindestens einmal pro Tag stürzt mir irgendwas ab oder hängt sich das Tab auf.

Ma ne andere Sache die mich stört:
Eingang einer Nachricht blinken ja kurz die HW-Tasten.
Bei cm9 und ich glaube auch cm10 blieben die dann wenigstens an.
BLN App funktioniert ja leider nicht da kein BLN Kernel.

Gibts da irgendwie ne andere Möglichkeit da ich doch hier auf Arbeit ohne Klingelton arbeiten muss aber ich stellenweise nicht mitbekomm wenn irgendwas eingegangen ist.

Andyxmas schrieb:
Ma ne andere Sache die mich stört:
Eingang einer Nachricht blinken ja kurz die HW-Tasten.
Bei cm9 und ich glaube auch cm10 blieben die dann wenigstens an.
BLN App funktioniert ja leider nicht da kein BLN Kernel.

Gibts da irgendwie ne andere Möglichkeit da ich doch hier auf Arbeit ohne Klingelton arbeiten muss aber ich stellenweise nicht mitbekomm wenn irgendwas eingegangen ist.

ich hab in den Einstellungen:
system> benachrichtungslicht alle häkchen drin und dann kann ich anrufe und Benachrichtigungen auswählen. dann steht irgendwo links unten etwas mit der Dauer kurz normal lang usw.
probiers mal aus

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365682093746.jpg
    uploadfromtaptalk1365682093746.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 273