[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EV wäre es sinnvoll, wenn jeder kurz beschreibt welche Version er geflashet hat und ob er über Stock gegangen ist oder nur die Wipes gemacht hat. Wir können sonst nix vergleichen.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Alroger 1.4., kommend von 28.3. über 25.3. jeweils mit "format /system", "wipe cache" und "wipe dalvik". Auf die Version vom 25.3. bin ich mit restock gegangen.

Wie schon heute morgen angedeutet:

1. Stockrom
2. 1.4.alroger
3. ins cm10 gebootet
4. im cwm fix permissions
5. im cwm alle wipes
6. ins cm10 gebootet
7. Datenrücksicherung eingespielt

So also das war doch nur ein einziges mal. Heute gehts bt bei mir garnet richtig.
Gesprächspartner versteht kein ton.
Bei wählvorgang hängt sich tab auf..
Werds mal restocken und neu machen

Gesendet von meinem GT-P1000

Da sieht man dass identisch nicht unbedingt gleich sein muss. Das identische Gerät aber völlig unterschiedliche Probleme. Ich habe z.B. direkt vom CM10.02.2013 mit den üblichen Wipes und Factory Reset geflasht und bis auf die noch nicht vollständig gelösten BT Bugs läuft alles problemlos.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon komisch..
Vielleicht ist ja wirklich was dran das unterschiedliche BT-Hardware verbaut.

Also das mit der unterschiedlichen BT Hardware habe ich schon häufiger gelesen. Die meisten Probleme basieren auf BT. Daher lässt sich sich erklärten, dass zwar angeblich BT gefixed ist bei neuen Roms aber es tzd nicht bei Allen funktioniert. Bitte schreibt nicht nur den Weg wie ihr geflashed habt, sondern auch welche Bugs Euch danach aufgefallen sind.

Mmmmh, also die 4.2.2 lief doch schon, bis auf Bluetooth, absolut perfekt.
In allen Diziplinen besser wie alles was ich vorher drauf hatte und das war ne Menge.
Wird da jetzt noch mehr, im Prinzip ja dann völlig unnötig, dran rumgebastelt, oder kommen die Probleme nur durch die Versuche das Bluetooth Problem in den Griff zu bekommen?

Na ja, viele wollen das SGT auf seine alten Tage im Auto nutzen, da wäre BT nicht schlecht.

XOMAN schrieb:
Na ja, viele wollen das SGT auf seine alten Tage im Auto nutzen, da wäre BT nicht schlecht.

Ich brauche es ja auch mit Bluetooth. Momentan ist deswegen ein 4.2.1 Rom drauf, aber ich hätte schon gerne das 4.2.2 weil es einfach perfekt lief. Da meine Frau aber das Tab mittlerweile hat, kann ich das 4.2.2 erst wieder drauf machen wenn Bluetooth richtig funktioniert.
Es wundert mich nur das ein bis auf Bluetooth absolut fehlerfreies und perfekt laufendes Rom aufeinmal wieder soviele Macken bekommt

Cafe TI – pra perder o sono. » Blog Archive » CM10.1 – Samsung Galaxy Tab 7″ (P1000 / N / L / CDMA) – Android Jellybean 4.2.2

Neue Version von heute. Kann noch keine Info geben, lade es gerade erst runter.

Installiert (format /system, wipe cache, wipe dalvik) und kurz angetestet. Sieht weiterhin gut aus, aus meiner alten BT-Möhre kriege ich zumindest Musik raus (Mit Zusatzapp, da Mono-Teil). Einen Rückschritt sollte die ROM also nicht darstellen, für alles weitere müßte ich das Tab länger nutzen.

Btw, hab jetzt nach längerer Zeit mal wieder Firefox auf dem Tab ausprobiert und bin erstaunt, daß der inzwischen brauchbar ist. Vor nem halben Jahr lagte das Ding wie Sau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: petzim11, Andyxmas und Saussente03
Hast du den extra kernel geflasht?

Nein, ist nicht nötig. Der ist nur als Extra da für die Leute die ihn separat wollen (kam wohl immer mal als Anfrage an alroger), vermutlich meistens die CDMA-Besitzer.

Ich habe bis auf BT kein Problem. Die Humberos vom 28.12.2012 lief auch schon perfekt. Allerdings sind nach zwei Monaten immer wieder System Apps abgestürzt. Die CM Roms sind über die Monate nicht stabil. Auch muss ich mein Tab auf 1400 MHz stellen, sonst läuft es nicht flüssig. Es scheint, das damals als das Tab gebaut wurde unterschiedliche Hardware Verwendung fand. Waren ja fast noch die Anfänge von Android auf Tabs. Man hat vielleicht nicht mit so einer großen Nachfrage gerechnet.

So hab dann mal die neue geflasht.. Schau mer ma mal
also subjektiv läuft es jetzt flüssiger...

Ma guggen wie das nach paar Stunden Benutzung aussieht.
BT kann ich heute nicht testen. Keine Zeit dafür...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Also ich hab nen richtig nervigen bug.

Wlan ohne Geräte zu bewegen schwankt zwischen kein Wlan volles Wlan. Schaltet auch ständig ab.

Wollte grad youtube video schauen.
Kurz geladen dann geht WLan einfach aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

So reboot tut nicht nur windoof gut sondern wohl auch Android.

Jetzt gehts erstmal wieder. Werd das mal trotzdem unter Beobachtumg halten.
Gut das meine Avast Firewall Youtube Blockt auf 3g.
Sonst hätt ich das garnicht mitbekommen.

Dann warte ich wohl noch ein wenig mit der neuen Version :)

Und noch nen Fehler gefunden.

Radiostream oder video guggen hängt sich der sound irgendwann auf.
Dann freeze.
Reboot.

Aaargh.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

Um fehler in der app auszuschliessen hab ich jetzt 3 verschiedene player probiert.

Vlc > absturz nach 1min
Es explorer integrierter player > video start sofort absturz
Mxplayer > sofort Absturz

Radio.de > 10-20min dann Absturz
Tuneradio > absturz
Vlc mp3 datei > absturz

Jedesmal bleibt das Tab komplett hängen und reagiert auf nichts mehr.

Andyxmas schrieb:
Und noch nen Fehler gefunden.

Radiostream oder video guggen hängt sich der sound irgendwann auf.
Dann freeze.
Reboot.

Aaargh.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

Um fehler in der app auszuschliessen hab ich jetzt 3 verschiedene player probiert.

Vlc > absturz nach 1min
Es explorer integrierter player > video start sofort absturz
Mxplayer > sofort Absturz

Radio.de > 10-20min dann Absturz
Tuneradio > absturz
Vlc mp3 datei > absturz

Jedesmal bleibt das Tab komplett hängen und reagiert auf nichts mehr.

Das passiert bei mir nur wenn ich auf 1400 Mhz takte. Bei 1200 Mhz läuft alles stabil. Eventuell hast Du ja auch zu hoch getaktet.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Lach.
Wollte grad dasselbe schreiben.
Japp 1400 hält das Tab net aus.
Bin mal testweise auf 1000Mhz.
Da gehts..
Mir is eh akkulaufzeit wichtiger.

Och man, da werde ich wohl noch warten müssen.
Habe mich schon gefreut dem Tab das ultimative finale Rom zu gönnen, aber im Moment sieht es so aus als wenn dieses perfekte Rom (4.2.2 HumberOs vom 28.12.2012) immer mehr zerdeppert wird.
Weiß jemand woran da überall gearbeitet wird. Es gab doch nur ein Problem mit Bluetooth und jetzt funktioniert bald gar nichts mehr.
Selbst unter 1400 Mhz konnte ich den Tab mit der besagten HumberOs voll belasten (Spiele Video usw.) und es lief sauber und der Akkuverbrauch war trotzdem besser als bei allem was ich vorher hatte.
Ich möchte doch nur diese 4.2.2 Version vom 28.12.2012 mit funktionierendem Bluetooth, mehr nicht......:crying: