[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay super.
Wobei mir am allerliebsten wäre wenn FASTCHARGE wieder rein käme anstatt auf 4.3 umzuschwenken.

offtopic:
mal schauen wie lange das Tablet noch bei mir bleibt.
Bin schon am Überlegen zu verkaufen...(vielleicht benötigt ja dann hier einer noch eins)

Ab und an is es mir einfach zu groß und dann jedesmal SIM-Karte wechseln ins S1 is mir auch zu doof.
Ich liebäugel ja mit nem Padfone von Asus... Aber der Preis selbst für ein gebrauchtes Padfone 1 ist ja mehr als abschreckend
offtopic ende

Danke voll überlesen..

Muss ich mal meinen Anbieter fragen in wie fern das möglich ist..

Also ich bleib wohl noch ne Weile bei 4.2er bis 4.3er richtig läuft.
Bin ja gut zufrieden. Und ich hoffe nur noch das der neue Akku dann mein Tablet wieder besser durchhalten lässt.
Weil jetzt komm ich zurzeit grad mal je nach Nutzung nen halben Tag.

Ja Akku bei mir auch mies. Deswegen habe ich zwei Sim Karten. Eine für mein S4 und eine fürs Tab. Muss aber immer Tab auf Flugzeug Modus stellen wenn ich das S4 nutzen will. Sonst klingelt immer das Tab. Doof wenn man mit dem S4 durch die Firma rennt und am Schreibtisch klingelt das Tab. Ich hoffe noch auf Android 5. Von 4.3 erwarte ich nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
So bin umgeschwenkt auf 4.3.
Man liest sich dort.

Gesendet von meinem GT-P1000

so Männers, ich muss noch ne Weile hier bleiben :p und mich stört etwas, was früher mal in der benachrichtungsleiste anders war.
vieles is nun abgeschnitten, auch bei whatsapp Nachrichten konnte ich die ersten paar Wörter bereits in der in der benachrichtungsanzeige lesen, aber jetzt sehe ich nur noch den Absender und eine neue Nachricht :confused:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377470414910.jpg
    uploadfromtaptalk1377470414910.jpg
    2 KB · Aufrufe: 210
Und wenn du die TabletUi ausschaltest? Ich hab 4.3 und die normale Benachrichtigungsleiste oben. Und da passen die Anzeigen. Bzw hab ich noch die Version OHNE TabletUi

Gesendet von meinem GT-P1000

Hallo zusammen,

ich habe mein Tab schon länger nicht genutzt und habe noch Overcome 4.0 drauf. Da es momentan nur "dumm" rum liegt, dachte ich mir, ich könnte es doch ein wenig "aufpolieren und mal eine andere FW probieren.

Ich hatte früher schon mal ICS drauf, aber das hat mehr Probleme gemacht, als ich wollte (verschiedene Apps gingen nicht mehr etc.). Vorallem hat mich genervt, dass die SD Karte gemounted werden mußte, um z.B. Navigon laufen lassen zu können.

Jetzt würde ich gerne die 4.2.2 JB ausprobieren, habe dazu aber ein paar Fragen:

1. Kann ich in der Anleitung bei Punkt 22 einsteigen, wenn schon Overcome drauf ist? Also: ROM und GAPPS auf die SD Karte spielen, Tab abklemmen, Wipes machen und über CWM flashen?

2. Wird die SD Karte (intern/ extern) wie unter GB erkannt oder muss unter JB auch noch/ wieder gemounted werden?

3. Wenn ich mit TB die Apps wieder einspiele, reicht es dann, wenn ich NUR die Apps, also OHNE Einstellungen einspiele? Ich hatte auf dem Handy schon mal Probleme, als ich MIT Einstellungen wieder eingespielt habe. Ich will so wenig wie möglich neu eingeben/ einrichten müssen (Passwörter, E-Mails, Spielstände, ...).

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße

Forever1972

Forever1972 schrieb:
1. Kann ich in der Anleitung bei Punkt 22 einsteigen, wenn schon Overcome drauf ist? Also: ROM und GAPPS auf die SD Karte spielen, Tab abklemmen, Wipes machen und über CWM flashen?

2. Wird die SD Karte (intern/ extern) wie unter GB erkannt oder muss unter JB auch noch/ wieder gemounted werden?

3. Wenn ich mit TB die Apps wieder einspiele, reicht es dann, wenn ich NUR die Apps, also OHNE Einstellungen einspiele? Ich hatte auf dem Handy schon mal Probleme, als ich MIT Einstellungen wieder eingespielt habe. Ich will so wenig wie möglich neu eingeben/ einrichten müssen (Passwörter, E-Mails, Spielstände, ...).

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße

Forever1972

auch wenn du schon overcome drauf hast, würde ich von vorne beginnen. in der Anleitung heißt es ja iwie overcome starten lassen und nix einstellen. mir wäre es wichtig, das JB jungfräulich ohne Altlasten drüber zu bügeln. und auf die paar min sind nicht weiter wild.

sd wird erkannt, musst nix weiter machen.

das mit den apps funkt bei mir über TB bestens. nur sind alle deine apps JB tauglich? könnte sein, das du erstmal nen update im play store machen musst.

Wechsel auf JB lohnt auf jeden Fall.

Richtig, mach alles komplett neu . Würde ein so altes Backup nicht verwenden . Ansonsten. . . .JB rockt.

Guten Morgen.

Ich habe jetzt die 4.2.2 von HumberOS drauf und es läuft ganz gut. Ich muss mich noch etwas an die neuen Menüs gewöhnen, aber sonst hat der Umstieg gut geklappt.

Leider kann ich mit der Einrichtung nicht weiter machen, da mein W-Lan nicht erkannt wird. Ich habe in den Mini FAQ gelesen, dass der Kanal zwischen 1 und 10 liegen muss.

Kann mir bitte mal jemand erklären, warum das so sein muss und ob es evtl. ein Workaround gibt? Ein anderes Modem z.b. ...

Ich habe meine Box und 2 Repeater auf Kanal 13 eingerichtet, weil da die wenigsten Störungen/ Überlappungen mit den Nachbarn sind. Ich verstehe nicht, warum es unter 4.2.2 nicht mehr geht, wo es unter Overcome 4.0 tadellos funktioniert. Das Tab meiner Frau läuft damit auch noch. Ich habe bedenken, dass ich mit den anderen Geräten Probleme bekomme, wenn ich da was ändere.

Auf den Kanälen, die "erkannt" werden bin ich echt erstaunt, welche Netze es alles so findet, die ich vorher nie gefunden habe. Der Empfang an sich ist also gefühlt sogar eher besser, aber halt leider nicht auf den hohen Kanälen.

Danke für eure Antworten!

Grüße

Forever1972

Forever1972 schrieb:
Kann mir bitte mal jemand erklären, warum das so sein muss und ob es evtl. ein Workaround gibt? Ein anderes Modem z.b. ...

ich glaub das hatte ein anderer user auch mal. probiere mal die anderen ländercodes unter WLAN und "erweitert" aus. ich glaub da war mal was mit Brasilien. kann aber auch sein, dass ich das verhaue :what:

• Danke
Reaktionen: Forever1972
@funnydave:

Danke! Das war genau der richtige Ansatz. Jetzt funktioniert es, ohne, dass ich an meinem Netzwerk was ändern mußte! :scared:

@1stHandy:

Wäre es nicht eine gute Idee, wenn du diesen Lösungsansatz auch noch als Antwort bei deinen Mini FAQ aufnimmst!?

Schöne Grüße

Forever1972

Der originale Launcher war bei mir sehr ruckelig.
Jetzt mit dem Nova-Launcher alles in Butter.

Danke für die Anleitung!

CyanogenMod-Version 10.1-20130810

Versuch versucht mal den Smart Launcher. Sauschnell und super APP Drawer.

Offtopic...
@ Arcelor: Sinclair ZX81, das war mein erster Computer, danach kam ein Schneider CPC464. Hammer, wenn man drüber nachdenkt was für einen Spaß man mit den Dingern hatte :)
Ich glaube ich muß mir mal irgendwo her einen besorgen

• Danke
Reaktionen: XOMAN und Arcelor
Hehe ich hatte zuerst einen Vorgänger von C64 mit nur 20 Zeichen in einer Zeile. .... dann den C128. Da hatte man echt noch Spaß bis ins Morgengrauen.

Ganz großes Dankeschön für diese gute Erklärung. Ich habe damit das P1000 auf die aktuelle Firmware gebracht. Bislang funktioniert alles (!!) und ich bin sehr zufrieden :).
Tschüss / ralphdb