[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

Andyxmas schrieb:
Welche Version nutzt du?
Ist da noch FastCharge mit drin?
Front-Kamera Bug weg?

Frag nur weil ich eigentlich nur wechseln mag wenn die zwei Sachen funktionieren.
Gesendet von meinem GT-P1000

Fast Charge ist nicht drin und der Frontcam-Bug ist auch vorhanden. Ansonsten sind alle Einstellungen von SGT7-Trebuchet und SGT7-Settings dabei.

Gruß
 
Ok danke. Dann bleib ich bei 27.05

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Seit dem 2.8. gibt es von Alroger ein neues update

[UPDATE 20130802] Kernel 3.0.88 v1.35 + TWRP! Kernel updates! Better battery?

konnte es leider noch nicht testen.
 
1sthandy schrieb:
Seit dem 2.8. gibt es von Alroger ein neues update



konnte es leider noch nicht testen.

Keine Probleme, Akku ist definitiv gefixt. Kann die ROM empfehlwn.

Front-Cam und fast-charge aber unverändert.
 
gestern abend geladen, muss es auch noch testen :)
bei xda lässt sich ja gutes hinter dem update vermuten
 
Danke für den prima Tipp. Während Lux nur drei verschiedene Helligkeitswerte auslesen konnte und zwischen diesen umschaltete (außer bei Kamera als Sensor), kann's Auto Brightness stufenlos und in einem großen Bereich. Also es geht doch! Wieso kann es CM10.1 und Lux nicht?
 
Tja so "prima" war der Tipp wohl doch net.. Habs jetzt heute mal genutzt.
Funktioniert zwar super.
AAAABEEER gerade erst gesehen nachdem ich mir mal bissl die Kommentare durchgelesen hab im Playstore > 19-25% Akku > öööhm nein!!!
Habs wieder runtergeschmissen....
 
Ich muss Dir leider zustimmen. Heute Abend war das Tab deutlich leerer als sonst. Nachgeschaut und deinstalliert.
 
Habe das neue ROM UPDATE 20130802] Kernel 3.0.88 v1.35 + TWRP installiert und folgende Fehler festgestellt:

1. Automatische Bildschirmausrichtung funktionirt nur 2-3 Mal, danach bleibt der Bildschirm in der zuletzt eingestellten Richtung hängen.
2. GPS geht nicht. Es kommt immer "GPS wird gesucht" und wird nicht gefunden, egal wo!

Installiert auf GT-P1000, nach dem How To von 1stHandy vorgegangen!

Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen kann? GPS ging mit der vorherigen 9.1 leider auch nicht!

Update:
Offensichtlich hängt das Problem mit der Autorotation mit eingeschalteten GPS zusammen!
Nur möchte ich mein GT-P1000 aber hauptsächlcih als Navi verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die Version von 02.08 doch mal installiert.

Jetzt geht bei mir garnix mehr.
Android-Hilfe-App plötzlich deinstalliert > installieren geht nicht mehr FEHLER 492
ständig REBOOT meines SGT...
process.google. wurde geschlossen.
Whatsapp öffnet nicht mehr..

Also das war mal garnix

Jemand auch solche Probleme?


Nachtrag:
Tab hat jetzt 5mal neugestartet...
Plötzlich alle Apps wieder da...
Whatsapp geht plötzlich wieder...

Häääää?


Nachtrag 2:
Ständige Reboots.
danach kann ich keine einzige App öffnen.
Nach plötzlichen Reboot gehts wieder für 5min.
Dann wieder reboot. Wieder alle apps weg. Reboot alle apps da können aber nicht geöffnet werden.
Ich dreh durch. Was denn da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
So keine Ahnung was das war. Da ich nichtmal mehr Titanium Backup geöffnet bekommen habe gabs halt nen Factory Reset.
Jetzt läuft Tab wenigstens wieder.

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Bin nach Anleitung (super!) vor ein paar Tagen frisch von Originalfirmware auf CM10.1. Zuerst V1.33/20130718. Akku hält im Flugmodus 2-3 Tage trotz deep sleep laut CPU Spy. Das war also nix.

Also heute die V1.35/20130802. Sieht beim Akku besser aus, soweit in den paar Stunden erkennbar. GPS geht, Bildrotation geht. Frontcam funktioniert in Z-DeviceTest, nur die Kamera-App kennt sie nicht.

Sämtliche Sensoren funktionieren, aber nicht unbedingt sofort. Einer oder zwei brauchten eine Extraeinladung. Denn zunächst funktionierte das aus dem Backup geholte "Google Sky Map" nicht. Also "Z-DeviceTest" installiert. Mindestens das Accelerometer lieferte keine Werte. "Sensor Readout" hingegen schon. "Sky Map" de- und aus dem Store reinstalliert funktionierte dann. Und nun lieferte auch "Z-DeviceTest" Werte ab.

5GHz WLAN funktioniert seit CM10.1 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
5GHz WLAN funktioniert seit CM10.1 nicht mehr.

Was meinst du damit?

Ich arbeite nur mit WLAN...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Er meinte damit das nur Wlan im 2,4GHz Bereich geht.
Hab ich auch schon lange festgestellt.
Wlan im 5GHz Bereich findet er garnicht erst und das seit CM10 schon


Gesendet von meinem GT-P1000
 
Ich warte jetzt auf 4.3. Allerdings verspreche ich mir höchstens von Android noch einmal einen Performance Sprung. Funktionsmässig und Design sprechen mich mehr schon an und da wird nicht mehr viel Neues kommen........ Zumindest nicht mehr für das SGT.
 
[UPDATE 20130810] Kernel 3.0.89 v1.38 + TWRP! Kernel updates! Better battery!

Hatte ich am We noch gar nicht gesehen, werd ich nachher mal drauf spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyxmas
Das meiste funktioniert doch schon. Bringen die Updates noch etwas oder ist das im Moment nur eine rein sportliche Aktivität?
 
zuletzt gab es Probleme mit der Akkulaufzeit. Dies soll nun wieder behoben sein.

Kernelbugfixes/Sicherheitsupdates sind manchmal auch nicht ohne, macht man beim Linux ja auch 1mal die Woche :)
 
Hab die vom 10.08 installiert. Läuft. Obs was gebracht hat?
Keine ahnung.
FrontCam Bug weiterhin da.
Fast Charge fehlt auch

Gesendet von meinem GT-P1000
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
816
swa00
swa00
1
Antworten
160
Aufrufe
26.640
RodBelaFarin
R
1
Antworten
216
Aufrufe
49.865
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten