[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das zuletzt von dir geflashte Rom hast du dann noch immer drauf.
Mit den Tastentönen habe ich das Problem nicht. funktioniert einwandfrei

royalclub375 schrieb:
...
Und habt ihr das Problem, dass die Tastentöne zu hören sind, obwohl dies in den Optionen ausgestellt ist und selbst die allgemeine Lautstärke aus ist?

Tastentönen werden zudem in der Tastatur-Einstellung kontrolliert.

Gruss
cinq

Ich hab versucht meinen Tab (P1000) zu flashen. Beim Install von cm-10.1-20130525-HumberOS-p1.zip hängt der Tab bei "Updating partitition details ...."

Was kann da der Fehler sein, weiß wer was?

Schon erledigt, eine Datei war veraltet. Sieht nun toll aus!

Zuletzt bearbeitet:
Also mal nach ewiger Zeit zwischenmeldung:

Ich bin immer noch bei der 10.1-20130527-unofficial-P1 von HumberOS.
Mit 3.0.80er Kernel und mein Tablet rennt und rennt.
Alles was funktionieren MUSS(!!) funktioniert auch.
Nur der FrontCam - Bug ist halt vorhanden aber das sag ich halt > NA UND?

Also falls nen Neuling hier liest nimm am besten erstmal die Version vom 27.05. Die läuft meiner Meinung nach am besten und stabilsten.
Und für mich äußerst wichtig hat FAST CHARGE integriert. So kann ich dochmal per USB aufladen.

new cm-10.1-20130724-unofficial (p1 GSM/L/N) with cm kernel 3.0.87, hd video, newest framework/base(look github/sgt7), neweset cm commits(look cm changelog).

Thanks to humberos, cdesai and sbradymobile!
@humberos, here logs for your rom with kernel 1.33 for I9000. Kernel is very good, launcher has few bugs(no app drawer icon, HALO icon in task bar, if choose quick settings). Sorry for OT, i can't send PM(black list?!).
gibt was neues

PS: storm, was hastn angestellt?:flapper:

funnydave schrieb:
gibt was neues

PS: storm, was hastn angestellt?:flapper:

Eigentlich nichts, nur öfters irgendwelche Probleme beschrieben:confused2:. Hört man anscheinend nicht gern:). Ne, ich glaube, er hat private Nachrichten komplett abgeschalten, weiß net warum... Aber er liest sich die Beiträge noch, ist schon mal sehr positiv. OsitKP hat ihn auch endlich soweit, dass er die Konfig vom 3.0.81 eventuell wiedeherstellt/ Änderungen wegnimmt. Hab ihm auch vor einer Weile geschrieben, gleich nach Release von humberOS 1.21, dass da was nicht stimmt, aber da hat ihm damals wohl noch alles gepasst:)

Mal ne Frage:
Habe bei XDA folgendes gelesen:

Last Humberto's 3.0.86 kernel - about 15-18% through the night
Last Desai's 3.0.86 kernel - 7-8%
Humberto's v 1.21 3.0.81 kernel - 3%
WiFi and 3G were on, only kernel was changed
Feel the difference!!!
Kann ich (da ich ja noch auf der Version vom 27.05 rumgeister da sie für mich am besten läuft) auch trotzdem auf den 3.0.81 Kernel wechseln?
Hab ja jetzt zurzeit den 3.0.80 Kernel!

Oder muss ich die ROM nehmen wo auch der 3.0.81er Kernel drin ist.
Wenn ich ROM vom 27.05 behalte aber den 3.0.81er Kernel nehme > Fliegen dann die Optionen wie FAST CHARGE weg?
Oder hat das nichts mit dem Kernel zu tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
GAAAANZ blöde Idee per CWM den Zip-File auf Cafe-TI vom 3.0.81er Kernel zu installieren.
Denn jetzt hängt mein Tab im Samsung start Logo fest..
GRUMMEL!!!!

Tablet wird soeben komplett restockt. Schei***. naja egal.

Zuletzt bearbeitet:
storm31 schrieb:
Eigentlich nichts, nur öfters irgendwelche Probleme beschrieben:confused2:. Hört man anscheinend nicht gern:). Ne, ich glaube, er hat private Nachrichten komplett abgeschalten, weiß net warum... Aber er liest sich die Beiträge noch, ist schon mal sehr positiv. OsitKP hat ihn auch endlich soweit, dass er die Konfig vom 3.0.81 eventuell wiedeherstellt/ Änderungen wegnimmt. Hab ihm auch vor einer Weile geschrieben, gleich nach Release von humberOS 1.21, dass da was nicht stimmt, aber da hat ihm damals wohl noch alles gepasst:)

Habe die Rom installiert, läuft sehr schön flüssig.

Andyxmas schrieb:
Mal ne Frage:
Habe bei XDA folgendes gelesen:

Kann ich (da ich ja noch auf der Version vom 27.05 rumgeister da sie für mich am besten läuft) auch trotzdem auf den 3.0.81 Kernel wechseln?
Hab ja jetzt zurzeit den 3.0.80 Kernel!

Oder muss ich die ROM nehmen wo auch der 3.0.81er Kernel drin ist.
Wenn ich ROM vom 27.05 behalte aber den 3.0.81er Kernel nehme > Fliegen dann die Optionen wie FAST CHARGE weg?
Oder hat das nichts mit dem Kernel zu tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
GAAAANZ blöde Idee per CWM den Zip-File auf Cafe-TI vom 3.0.81er Kernel zu installieren.
Denn jetzt hängt mein Tab im Samsung start Logo fest..
GRUMMEL!!!!

Tablet wird soeben komplett restockt. Schei***. naja egal.

Das Problem hatte ich auch schon des öfteren, Cache und David löschen hat da immer geholfen, ab und an mach ich auch fix permissions.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Nee hat leider nix geholfen.
Nachdem ich den Kernel eingespielt habe fuhr mein Tablet net mehr hoch.

Naja habs diesmal mal komplett platt gemacht sprich interne SD formatiert, externe SD formatiert. Und mal komplett neu aufgesetzt.
Nicht mal meine APPS gerettet sondern auch alles neu.

wieder über Stock auf die 27.05 Version gegangen.

Und was soll ich sagen?
Es läuft wunderbar flüssig wieder.
Selbst mein UHRbug ist weg bisher.

Wow, so wie es aussieht, kriegt unser altes Galaxy Tab doch noch CM 10.2 / Android 4.3.

Gesendet von meinem Nexus 4

• Danke
Reaktionen: Andyxmas
Dark Snake schrieb:
Wow, so wie es aussieht, kriegt unser altes Galaxy Tab doch noch CM 10.2 / Android 4.3.

Gesendet von meinem Nexus 4

Naja, aber die 4.3 ist ja auch kein quantensprung, es wird sicher auch eine 5.xx geben. Die Entwicklung war wegen des fehlenden 3 Kernels etwas ins Stocken geraten.

PS endlich ist meine Akkulaufzeit wieder ok

1sthandy schrieb:
PS endlich ist meine Akkulaufzeit wieder ok
Welche Version nutzt du?
Ist da noch FastCharge mit drin?
Front-Kamera Bug weg?

Frag nur weil ich eigentlich nur wechseln mag wenn die zwei Sachen funktionieren.
Gesendet von meinem GT-P1000

Ich nutze die Rom von storm

Die fehlenden Einstellungen habe ich auch

Nabend,

habe hier ein Galaxy Tab mit CM9 und würde jetzt gerne auf CM10.1 aktualisieren.

Muss ich erst zurück auf Gingerbread und "repartitionieren" oder kann ich direkt über CWM die neueste Version flashen?

Gibt es eine empfehlenswerte Version von CM10.x?

Danke schon mal für die Antworten ...

Kiddinx schrieb:
Nabend,

habe hier ein Galaxy Tab mit CM9 und würde jetzt gerne auf CM10.1 aktualisieren.

Muss ich erst zurück auf Gingerbread und "repartitionieren" oder kann ich direkt über CWM die neueste Version flashen?

Gibt es eine empfehlenswerte Version von CM10.x?

Danke schon mal für die Antworten ...

Warum liest Du nicht einfach mal diesen Thread von Anfang an und Deine Fragen sind beantwortet. Immer wieder kommt einer mit immer den gleichen Fragen und das macht die Threads unnötig lang und unübersichtlich. Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.

Gesendet von meinem e2001_v89_jbl1a698 mit der Android-Hilfe.de App

"1sthandy" hat einen tollen (weil sehr informativen und hilfreichen!) angepinnten Sticky mit einem "How To" erstellt, welchen ich zuerst durchgelesen habe. Darin wird jedoch kein Update Vorgang von CM9 auf CM10 beschrieben.

Dank dir mcpunicorn jedoch für die schnelle/nette/kompetente Unterstützung und den Hinweis, einen 78 (!) Seiten Thread von Anfang an Durchzulesen. :rolleyes2:
Ach ja; dein unfreundliches und unproduktives "geblubber" entschlackt diesen "Fragen und Antworten" Thread (Warum heißt der eigentlich so, wenn man a) Gar keine Fragen stellen darf und falls man es doch wagt b) derartige Antworten bekommt?) übrigens ungemein. :glare:
Wenn ich das nächste mal Urlaub habe, werde ich den Thread durcharbeiten.

Falls jedoch jemand helfen kann/will (oder den Sticky aktualisieren kann, damit nicht immer wieder die gleichen "sinnbefreiten" Fragen gestellt werden) wäre ich sehr dankbar... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kiddinx schrieb:
Nabend,

jup geht, hab die CM10.1 damals direkt über die CM9.1 drüber gebügelt ;)

• Danke
Reaktionen: Kiddinx
Kiddinx schrieb:
"1sthandy" hat einen tollen (weil sehr informativen und hilfreichen!) angepinnten Sticky mit einem "How To" erstellt, welchen ich zuerst durchgelesen habe. Darin wird jedoch kein Update Vorgang von CM9 auf CM10 beschrieben.

...

Falls jedoch jemand helfen kann/will (oder den Sticky aktualisieren kann, damit nicht immer wieder die gleichen "sinnbefreiten" Fragen gestellt werden) wäre ich sehr dankbar... ;)

Ich habe das nicht erwähnt, weil es nicht empfohlen wird. Nur weil es irgendwie geht werde ich es nicht in die Anleitung aufnehmen. Wenn Du ein vernünftiges System mit CM10 haben willst, gehe nach der Anleitung vor. Mach das Gerät komplett platt und fange wie ein neues Gerät an.

Alles andere ist blödsinn.

Kiddinx schrieb:
Ach ja; dein unfreundliches und unproduktives "geblubber" entschlackt diesen "Fragen und Antworten" Thread (Warum heißt der eigentlich so, wenn man a) Gar keine Fragen stellen darf und falls man es doch wagt b) derartige Antworten bekommt?) übrigens ungemein. :glare:

Hast Du nicht etwas überreagiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das nicht erwähnt, weil es nicht empfohlen wird. Nur weil es irgendwie geht werde ich es nicht in die Anleitung aufnehmen. Wenn Du ein vernünftiges System mit CM10 haben willst, gehe nach der Anleitung vor. Mach das Gerät komplett platt und fange wie ein neues Gerät an.

Und genau diese Information wäre perfekt in einem Sticky aufgehoben, weil es offensichtlich eine häufig gestellte Frage ist.
Warum daher nicht 1+1 zusammenzählen und "Sticky"-Lesern das Leben vereinfachen. :cool2:

Hast Du nicht etwas überreagiert?
Nein, weil ich mich bemüht und den Sticky gelesen habe. Im Nexus Bereich war ich evtl. auch eine andere (hilfsbereitere) Einstellung der User gewohnt.
User, die sich die Zeit nehmen (und die Antwort sogar noch wissen!) anderen zu sagen sie sollen einen 78 Seitigen Thread von Anfang an durchlesen, weil die Antwort schon mal geben wurde sind Gift für jedes Forum, weil sie hochgradig destruktiv sind.
Vielleicht siehst du das anders... Ich finde das Verhalten um es beim Namen zu nennen unverschämt. Dann sage ich lieber gar nichts, wenn ich nichts konstruktives beizutragen habe ("Reden ist Silber ...").

Es kann auch sein, dass der Thread Name "irreführend" oder schlichtweg falsch gewählt wurde, weil man schon auf die Idee kommen könnte genau das zu machen was drin steht. :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Kiddinx schrieb:
Und genau diese Information wäre perfekt in einem Sticky aufgehoben, weil es offensichtlich eine häufig gestellte Frage ist.
Warum daher nicht 1+1 zusammenzählen und "Sticky"-Lesern das Leben vereinfachen. :cool2:

Nein, weil ich mich bemüht und den Sticky gelesen habe. Im Nexus Bereich war ich evtl. auch eine andere (hilfsbereitere) Einstellung der User gewohnt.
User, die sich die Zeit nehmen (und die Antwort sogar noch wissen!) anderen zu sagen sie sollen einen 78 Seitigen Thread von Anfang an durchlesen, weil die Antwort schon mal geben wurde sind Gift für jedes Forum, weil sie hochgradig destruktiv sind.
Vielleicht siehst du das anders... Ich finde das Verhalten um es beim Namen zu nennen unverschämt. Dann sage ich lieber gar nichts, wenn ich nichts konstruktives beizutragen habe ("Reden ist Silber ...").

Es kann auch sein, dass der Thread Name "irreführend" oder schlichtweg falsch gewählt wurde, weil man schon auf die Idee kommen könnte genau das zu machen was drin steht. :cool2:

Vielleicht hättest Du einfach nur richtig lesen sollen:

Im meinem Thread steht ganz oben:

Was sollte noch beachtet werden?

• Wir haben ein Samsung Galaxy Tab P1000 ohne irgendwelche Buchstaben
  • Eine Simkarte mit Datentarif oder vor dem flashen Simkarte entfernen
  • es ist sinnvoll sich für eine der 6 Roms zu entscheiden, ein hin- und herwechseln ist aber möglich
  • Diesen Thread lesen um zu sehen, ob die letzte Version Fehlerfrei funktioniert
  • Update von CM9.1 auf CM10 zwar möglich, trotzdem sollte der Weg über die "GB-Stock-ROM v5" gewählt werden
  • Update von CM9 auf CM10 sollte nur über die "GB-Stock-ROM v5" gemacht werden

Lese mal Punkt 5+6 durch