[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

Benutzt jemand das Tab im Auto als Multimedia Zentrale mit einem Bluetooth Radio und kann etwas zum Akku Verbrauch und dem Laden über den Zigarettenanzünder sagen?
 
Ich benutz es zwar nicht als MZ sondern als Navi und es ist auch bei langen Strecken
über 500 km immer voll über den Zigarettenanzünder
 
petzim11 schrieb:
Ich benutz es zwar nicht als MZ sondern als Navi und es ist auch bei langen Strecken
über 500 km immer voll über den Zigarettenanzünder

:blink: na dann mach ich irgendwas falsch... Klappt bei mir nicht.
 
Das kann am speziellen Datenkabel liegen. Einige Adapter erkennt das Tab nicht als Ladegerät sondern nur als "usb Anschluss Notebook" und läd dann nur mit 500mA. Das reicht als Navi oder Mp3 Player nicht mal zur Ladungserhaltung. Gibt bei Amazon einen USB Adapter der dass Problem beheben soll.
 
petzim11 schrieb:
Ich benutz es zwar nicht als MZ sondern als Navi und es ist auch bei langen Strecken
über 500 km immer voll über den Zigarettenanzünder

ich schaffe das auch nicht, kannst du uns sagen mit welchem kabel und Adapter du das hin bekommst?
benutze wahrscheinlich wie der ärztefan einen standardadapter
Edith sagt: mit dem Adapter?
http://www.amazon.de/USB-KFZ-Adapter-max-1200/dp/B001VICNX2

btt
heute früh hatte sich mit aktuellen humber mein Akku in kürzester Zeit leer gezogen, ich achte da mal mehr drauf, weil 60-70% in drei Stunden Ruhezustand bin ich nicht gewöhnt :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit diesem Adapter von Amazon soll es auch gehen:
028-9880729-9340366
Hoffe der kommt noch rechtzeitig an.
 
wer von euch benutzt diesen pdroidmanager?
 
XOMAN schrieb:
Benutzt jemand das Tab im Auto als Multimedia Zentrale mit einem Bluetooth Radio und kann etwas zum Akku Verbrauch und dem Laden über den Zigarettenanzünder sagen?

Ich habe es dafür benutzt und noch für ein paar andere Akkufressende Dinge, bevor ich den Tab meiner Frau vermacht habe.

Mit dem folgenden Lader aber kein Problem. Egal was ich gemacht habe, er lädt trotzdem noch zügig den Tab auf, ähnlich wie an der Steckdose.
http://www.amazon.de/Wicked-Chili-L...1168&sr=8-4&keywords=galaxy+Tab+kfz+ladekabel

Bei mir steht allerdings 2.1 Ampere drauf und nicht 2.0. Das sollte allerdings keinen Unterschied machen.

Der hier sollte auch funktionieren:
KFZ USB Adapter für Samsung Galaxy Tab: Amazon.de: Elektronik
Der lädt allerdings mit 1.2 Ampere, das sollte aber auch ausreichend sein. Dafür steht er aber nicht soweit ab, sondern liegt schön flach im Zigarettenanzünder. Wenn du den eh nicht brauchst, kannste den Lader auch direkt drin stecken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hänge mir den USB Adapter bestellt. Mal sehen wie der funktioniert. Brauche Das für meine Kinder auch. Ein Adapter der den Zigarettenanzünder belegt mit nur einem Abgang geht deswegen nicht.
 
Habe gerade über restock und wipe die aktuelle nightly von heute installiert. Läuft soweit ganz gut aber die Schrift ist schrecklich pixelig. Am schlimmsten in App Drawer aber auch die Uhrzeit in der Statusleiste. Die Prozentzahl des Akkus ist kaum zu entziffern. Ich vermute es liegt an der zu kleinen Schrift. Stelle ich diese auf "Größer" ist es teilweise etwas besser aber nicht überall.

Kann man da was machen?
 
Saussente03 schrieb:
CM10.1 TWRP 20130705 download. Kernel 3.0.85 v1.31 by @humberos + TWRP!
More HALO options, UI updates.

Cafe TI – pra perder o sono. » Blog Archive » CM10.1 – Samsung Galaxy Tab 7″ (P1000 / N / L / CDMA) – Android Jellybean 4.2.2

Hat die jemand drauf? Ist FastCharge wieder dabei? Fällt sonst irgendetwas, positiv oder negativ, auf?


Auf anhieb würde ich sagen, halo und der Guard haben ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten.

und das wars dann auch schon...
 
  • Danke
Reaktionen: Saussente03
gibt es irgendwo was zum einlesen vom guard und dessen Möglichkeiten?
 
Saussente03 schrieb:
CM10.1 TWRP 20130705 download. Kernel 3.0.85 v1.31 by @humberos + TWRP!
More HALO options, UI updates.

Cafe TI – pra perder o sono. » Blog Archive » CM10.1 – Samsung Galaxy Tab 7″ (P1000 / N / L / CDMA) – Android Jellybean 4.2.2

Hat die jemand drauf? Ist FastCharge wieder dabei? Fällt sonst irgendetwas, positiv oder negativ, auf?


Humberos schreibt:

"Sorry dude.
The fast charge function was dropped from builds for safe reasons. "

Gruss
Cinq
 
  • Danke
Reaktionen: Saussente03
So auf die schnelle hat sich in meinen Augen nichts verändert, da ich das Tab Quer nehme ist der Sperrbildschirm auch nicht interessant
 
  • Danke
Reaktionen: Saussente03
Hallo,

Ich habe auf einem Galaxy Tab P1000 die CM 10.1 geflasht (nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-jb-cm10-x-version-4-x-x-mtd.324454.html) und habe dazu noch ein paar Fragen.

Eigentlich habe ich Android 4.2.2 erwartet, unter Einstellungen ("Über das Tablet") steht jedoch, dass es die Version 4.2.1 ist. Es war mein erster Flash und Custom Rom Versuch, deshalb denke ich dass ich eine falsche Datei genommen habe?

Ich habe jedoch die "cm-10.1-20121206-EXPERIMENTAL-p1-cdesai" und "gapps-jb-20130301-signed" genommen, die laut der website für 4.2.2 zu benutzen sind.

Eine weitere Frage bzw. ein Problem ist, dass ich das Tablet nicht mehr an einen Laptop anschliessen kann (Windows 7). Es werden zwei neue Wechseldatenträger angezeigt, die ich jedoch beide nicht anklicken kann, bzw es kommt die Anzeige "bitte lege einen wechseldatenträger ein"... Ich habe auch bereits alle USB ports ausprobiert, daran denke ich liegt es nicht.

Auch habe ich noch eine dritte Frage (sorry :D), nämlich werden Einstellungen nicht übernommen: Die Startseite hat große Ränder oben und unten, die ich nicht nutzen kann, d.h. ich kann keine symbole da drauf ziehen und es sieht etwas doof aus. Auch werden keine App Namen unterhalb der Symbole angezeigt, obwohl es so eingestellt ist (die Ränder sind übrigens ebenfalls bei 0 Pixeln eingestellt).

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!! Gruß


//EDIT: Sieh mal einer an: Habe jetzt per Tablet die "nightly" version drüber gebügelt und alle Probleme sind weg :D, bzw. der Rand ist immer noch höher als nötig, kann ich das irgendwie ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere mal nen anderen launcher. apex und nova können das, nutze es selbst. buzz launcher is stylish sehr gut und vielseitig. teste mal
 
Danke, das werde ich mal testen! Ich habe nun noch eine weitere Frage: Falls ich einen Werksreset mache, welches Rom werde ich dann haben? Das verwirrt mich gerade etwas :D
Und habt ihr das Problem, dass die Tastentöne zu hören sind, obwohl dies in den Optionen ausgestellt ist und selbst die allgemeine Lautstärke aus ist?
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
816
swa00
swa00
1
Antworten
160
Aufrufe
26.640
RodBelaFarin
R
1
Antworten
216
Aufrufe
49.866
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten