[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

Na da bin ich ja mal gespannt...
(bei Amazon gabs Akku mit passenden Werkzeug)

Version 27.05. Bug:
Weiß noch nicht obs wirklich an der Version liegt hatte ich aber ehrlich gesagt noch nie:
Wecker lässt mich sporadisch im Stich. (AlarmDroid)
Er geht zwar jeden Tag an aber mal NUR Vibration, mal garkein Signal, mal ganz normal Ton + Vibration.

Lässt sich irgendwie auch nicht reproduzieren wieso.
Ist diesselbe AlarmDroid Version die ich auch in den Vorgänger Versionen benutzt habe.
Und da ohne Probleme.
 
Andyxmas schrieb:
Version 27.05. Bug:
Weiß noch nicht obs wirklich an der Version liegt hatte ich aber ehrlich gesagt noch nie:
Wecker lässt mich sporadisch im Stich. (AlarmDroid)
Er geht zwar jeden Tag an aber mal NUR Vibration, mal garkein Signal, mal ganz normal Ton + Vibration.

Lässt sich irgendwie auch nicht reproduzieren wieso.
Ist diesselbe AlarmDroid Version die ich auch in den Vorgänger Versionen benutzt habe.
Und da ohne Probleme.
War bei mir auch, ebenfalls Alarm Droid.
Flash Dir die Version vom 02.06, oder besser noch die vom 27.05. Petzim11 hat die Version nochmal hoch geladen.
Alles was danach kam, hat zu viele Macken
 
Hab doch die 27.05 ;)

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Andyxmas schrieb:
JR2 Modem geht bei mir nicht über cwm. Da ist Baseband: unbekannt.

Modem.bin kopiert > funktioniert.
Mal schauen ob ich damit morgen auf Arbeit vielleicht mal besseren Empfang hab.

Irgendwelche erkennbaren Unterschiede festgestellt?
 
nee net wirklich... ;)
 
Mir ist gestern dies Ladesymbol bei Humber aufgefallen.

Kannte ich vorher noch nicht.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    835,9 KB · Aufrufe: 247
Erste Rückmeldung zum Akku: Kauft euch bloß ein Set mit Schraubendreher!
Hab es nach 2 Stunden ENDLICH geschafft, meinen Torx-Bit fertig zu schleifen und die schrauben rauszudrehen d:cursing:
Na ja, jetzt werde ich das Teil aufmachen und dann den Akku wechseln. Bis später.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

So, Akku ist drin und bei 77% gestartet :D Jetzt lade ich ihn voll und morgen früh werden die Batterystats gewiped. Knackt ganz schön beim aufmachen und steht ordentlich unter Spannung.
Ich denke, wenn ich Zeit habe, mache ich einen extra Thread dazu auf und schreibe etwas ausführlicher.
Aber jetzt wird gepennt ;)

Gruß Glück Ab
 
  • Danke
Reaktionen: funnydave
Sieht man dem Tab an, daß es geöffnet wurde, oder geht das recht rückstandsfrei?
 
Wenn man zum Aufhebeln ein flaches, breites Werkzeug nimmt (am besten aus Kunststoff), dann sieht man nix ;) Man muss aber relativ viel Kraft aufwenden, ich war erstaunt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mjoelnir77
Glück Ab;5966109 schrieb:
Ich denke, wenn ich Zeit habe, mache ich einen extra Thread dazu auf und schreibe etwas ausführlicher.


Hi, danke für die Infos.


@ALL
Nutzt bitte diesen Thread für Infos zum Akkutausch. Stellt hier bitte keine Fragen mehr zu diesem Thema, hier soll es um die reine Rom gehen. Danke

@Glück ab, du kannst dann deinen geschriebenen Beitrag in der Signatur verlinken.
 
Ratman hatte auch schon einmal den Akku Wechsel beschrieben. Soweit ich weiß gibt es so eine Art Kunststoffspatel mit dem man das Tab aufheben kann.
 
CM10.1 TWRP 20130621 download. Kernel 3.0.83 v1.26 by @humberos + TWRP!

Cafe TI – pra perder o sono. » Blog Archive » CM10.1 – Samsung Galaxy Tab 7″ (P1000 / N / L / CDMA) – Android Jellybean 4.2.2


Hat die schon jemand drauf und kann was dazu sagen, zb. wie es läuft, was die Fehler beim Laden betrifft, ob Fast Charge wieder dabei ist, usw?
Würde es selber testen, aber wenn es wieder schief geht wie bei der letzten Version, bin ich so gut wie tod:crying::D

@Andyxmas:
Habe mich leider vertan. Es war die Version vom 27.05. bei der bei mir das Problem mit AlarmDroid vorkam. Habe es heute auch wieder gehabt:bored:
Ich bin also noch immer auf der Suche nach dem perfektem Rom fürs Tab.

Werde jetzt mal andere Wecker probieren, ob das Problem da auch vorkommt. Leider gibt es nicht viele Alternativen, wenn man sich bei einer Alternative an AlarmDroid orientiert.
Ich teste jetzt mal SleepBot, Wecker(Alarm)Xtreme, Wave Alarm und WakeVoice.
Am liebsten wäre mir natürlich wenn AlarmDroid wieder richtig funktioniert.




 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist eine ROM perfekt. Ich habe immer die letzte drauf mit den, wenn es denn Fehler sind kann ich mich arrangieren.
DIE NÄCHSTE IST WIEDER DIE BESTE

Schönes Wochenende

havel
 
Also habe nun die 20130621 droben.
Folgende Probleme:
- keine Fast Charge Option
- Front Kamera beendet sich immer noch.
- Autorotation funktioniert manchmal nicht (erfordert Neustart)
- Fehlender Support von den WLAN Kanälen #12 & #13 (Kanäle #1 - #11 unterstützt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saussente03
havel schrieb:
Wann ist eine ROM perfekt. Ich habe immer die letzte drauf mit den, wenn es denn Fehler sind kann ich mich arrangieren.
DIE NÄCHSTE IST WIEDER DIE BESTE

Schönes Wochenende

havel
Bis auf das Problem mit AlarmDroid und der Frontcam ist die Version vom 27.05 in meinen Augen perfekt.
 
@saussentee

Ja bei mir zickt alarmdroid auch immer mal wieder.
Nur leider is es für mich alternativlos. Schon zig Weckerapps probiert und immer wieder hängen geblieben bei Alarmdroid.

Mir ist gestern noch ein Bug aufgefallen. (Immernoch 27.05 Version)
Ich hab mir ne App zum Ausmessen von BTS (GSM Cell ID auslesen) geholt. Diese zeigt auch den Standort per GPS an.
Sobald ich GPS genutzt habe geht autorotation nicht mehr. Erst nach Reboot.
Selbe Bug tritt bei allem auf wenn ich den GPS Empfänger nutze sei es beim Navigator-App, RF-Signal oder oder oder....

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Andyxmas schrieb:
Ja bei mir zickt alarmdroid auch immer mal wieder.
Nur leider is es für mich alternativlos. Schon zig Weckerapps probiert und immer wieder hängen geblieben bei Alarmdroid.

was spricht denn eigentlich gegen die rom-interne wecker-app :confused2:
 
RodBelaFarin schrieb:
was spricht denn eigentlich gegen die rom-interne wecker-app :confused2:
Mir persönlich viel zu langweilig und vom Funktionsumfang zu eingeschränkt. Personalisieren lässt sich da auch nichts.
Klar, er macht was er soll, er weckt mich, aber wenn ich damit zufrieden wäre, würde ich auch noch mit irgendwelchen Urzeitgeräten rum laufen, weil die machen auch alle was sie sollen. Navi-Navigieren, Handy-Telefonieren, Wecker-Wecken, Foto und Video Kamera-Bilder und Videos usw. Ist mir aber zu langweilig und zu umständlich.
Möchte halt das maximal mögliche an Komfort aus meinem Gerät raus holen und da ist der Standard Wecker absolut ungeeignet.
Ich stehe darauf wenn mein Wecker im Handy mich Morgens mit Namen anspricht, meine Musik spielt, mir das Wetter, Kalendererinnerungen, Horoskop usw. vorliest und mir einen schönen Tag wünscht:D

@Andyxmas:
Also bis jetzt habe ich nur 3 Wecker Apps gefunden die ganz interessant sind, davon aber nur eine, die eventuell AlarmDroid ersetzen kann. Zwei davon sind allerdings kostenflichtig.

WaveAlarm: Ist ganz nett von der Aufmachung. Textet mich aber leider nicht zu:D

WakeVoice: Ist eine Alternative. Lässt sich gut personalisieren. Eigener Text ist möglich und gefällt mir eigentlich genauso gut wie AlarmDroid.

AlarmClock Xtreme:
Langweilig. Wer mit der Standart App glücklich ist, wird wohl zufrieden sein. Bei mir fliegt es wieder runter.

SleepBot: Habs drauf aber noch nicht getestet. Könnte aber Spaß machen, da es Nachts auf Bewegung und Geräusche reagieren kann und diese auf Wunsch aufnimmt:D
Ist außerdem ein Schlafphasen Wecker. Wie gut das klappt kann ich noch nicht sagen, aber ich werde es testen:thumbup:

WaveAlarm, WakeVoice und SleepBot bleiben erstmal drauf und werden ausführlich getestet.
AlarmDroid bleibt natürlich auch erstmal, auch wenn es momentan nicht genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saussente03 schrieb:
Ich stehe darauf wenn mein Wecker im Handy mich Morgens mit Namen anspricht, meine Musik spielt, mir das Wetter, Kalendererinnerungen, Horoskop usw. vorliest und mir einen schönen Tag wünscht:D

......und dir die Frau am Morgen ersetzt:flapper::D
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
816
swa00
swa00
1
Antworten
160
Aufrufe
26.640
RodBelaFarin
R
1
Antworten
216
Aufrufe
49.868
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten