[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andyxmas schrieb:
Irgendwie bleib ich bei der 27.05 Version...
Die läuft seit Release ohne Probleme.

Einziger Bug bisher:
Frontcam speichert die Bilder net...

Gesendet von meinem GT-P1000
Tut Sie bis heute nicht....:sad:

• Danke
Reaktionen: Glück Ab
Saussente03 schrieb:
Tut Sie bis heute nicht....:sad:

Hat es doch mal was gutes 14Tage kein Internet zum "runterladen" zu haben..
Da kommt man nicht in Versuchung zu flashen.. :D :D

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

JR2 Modem geht bei mir nicht über cwm. Da ist Baseband: unbekannt.

Modem.bin kopiert > funktioniert.
Mal schauen ob ich damit morgen auf Arbeit vielleicht mal besseren Empfang hab.

Moin Leute!

Ich habe mal das Touchwiz-ROM [ROM][JB 4.2.2][GSM] touchwize - xda-developers installiert und getestet. Ich kann nur sagen: Besser erstmal die Finger von lassen! Der Launcher ist uberhaupt nicht einstellbar, alle Icons sind auf kleinem Raum zusammengequetscht. Ich habe versucht, mit verschiedenen Density-Einstellungen und Schriftgrößen ein akzeptables Bild herzustellen und nur bei dpi 240 sah es einigermaßen anständig aus. Allerdings viel zu groß alles. Das Design gefällt mir im Prinzip, aber da muss der Dev noch was machen...

Gruß Glück Ab

• Danke
Reaktionen: funnydave
Hallo Andi...
Hast Du auf die schnelle den Pfad für die Modem.bin parat.

Danke havel

Hab mir grade den von mir verlinkten Akku bestellt. Dienstag oder Mittwoch soll er da sein, ich bin gespannt und werde selbstverständlich ausführlich Rückmeldung geben :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

havel schrieb:
Hallo Andi...
Hast Du auf die schnelle den Pfad für die Modem.bin parat.

Danke havel

Stammverzeichnis/radio ;)

• Danke
Reaktionen: Andyxmas und havel
Na dann wart ich mal mit bestellen bis du den verbaut hast...
Wenn der was taugt werd ich auch mal zuschlagen.
Vielleicht is der Akku dann wieder besser zu gebrauchen weil mittlerweile geht meiner relativ schnell leer...

Schade da hat Apple bei den MacBooks ne geile Anzeige wieviele Zyklen der Akku schon hintersich hat

Seit build 20130611 und darüber ist der Battery Verbrauch sehr hoch. Habt ihr das auch?

Andyxmas schrieb:
Irgendwie bleib ich bei der 27.05 Version...
Die läuft seit Release ohne Probleme.

Einziger Bug bisher:
Frontcam speichert die Bilder net...

Hast du noch einen Link zu der Version?
Mit der aktuellen Version funktioniert das laden auf einmal nur noch wenn das Tab aus ist:confused2::cursing:
Ich gehe jetzt erstmal auf die Version vom 02.06, oder 05.06 zurück. Dafür muss ich den Tab aber erstmal laden. Sind nur noch 2 Prozent drauf.
Wäre aber trotzdem lieb wenn du einen Link für die Version vom 27.05 hättest.

Hat jemand eine Ahnung welches die letzte Version mit fast charge war?

Edit:
Habe jetzt die Versionen vom 02.06 und 05.06 probiert. Fast charge ist dort auch schon nicht mehr dabei, was aber viel schlimmer ist, das Tab lässt sich weiterhin nur laden wenn er komplett aus ist, trotz wipe Cache, wipe Dalvik und wipe System.
Ich bekomme zwar angezeigt das er am Kabel angeschlossen ist, aber unter dem Reiter AKKU steht dann auch "Wird nicht geladen" und die Akku Anzeige sinkt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Hat jemand eine Ahnung wo ich die Version vom 27.05 her bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Meine bisherige Lösung für das Problem: Kabel rein und neustarten. Sobald man einmal das Kabel abzieht, geht es erst wieder nach dem Neustart (mit Kabel dran).

• Danke
Reaktionen: Saussente03
Ich benutze die Nightlys
Ich lade mein Tab in einer Tischladestation bei eingeschaltetem Bildschirm
nutze das Tab als Uhr und Wetter- und Terminanzeige
Ich habe keine Probleme mit dem Laden

• Danke
Klappt leider auch nicht. Irgendwas hat es da zerhauen.

Werde warscheinlich um nen full wipe nicht rum kommen. Ich warte aber noch ob nicht jemand noch eine Idee hat und darauf das ich ne Version mit fast charge bekomme, wahrscheinlich hat es die Version vom 27.05.
Dann wird das Tab einmal komplett resettet und wenn es nicht hilft, zurück über Stock:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:18 Uhr wurde um 06:19 Uhr ergänzt:

petzim11 schrieb:
Ich benutze die Nightlys
Ich lade mein Tab in einer Tischladestation bei eingeschaltetem Bildschirm
nutze das Tab als Uhr und Wetter- und Terminanzeige
Ich habe keine Probleme mit dem Laden
Die Möglichkeit werde ich auch in Betracht ziehen. Danke!

Sorry Link hab ich auf die schnelle nicht...
Blickt man ja auch irgendwann nicht mehr durch.
Mal von cafe.... dann mal von xda... dann wieder von irgendnem anderen Datenspeicherlink...

Aber Version 27.05 hat Fast Charge.
Deswegen bleib ich auch bei der Version weil ich doch ab und an diese Funktion nutze.
Und weil die Version echt stabil läuft.
Bis auf seit Release EINMAL(!!!) Reboot gehabt. Ansonsten läufts durchgehend ohne Fehler.

• Danke
Hallo an alle!

anscheinend hat der humberOS-Kernel momentan wirklich ein Problem mit Deep Sleep. Abhilfe könnte die p1-nightly schaffen. Für alle die sgt7-Trebuchet und sgt7-Settings nicht missen wollen: cm-10.1-20130616-UNOFFICIAL-p1.zip. Die Version hat cm Kernel, Sgt7 Trebuchet und Settings. Bekannte Bugs: Hedphones sollen beim Starten lieber draussen sein und Front-Cam funzt noch nicht. Hd Video läuft und Bluetooth funktioniert auch. Interessant wären Berichte zum Verbrauch/Deep Sleep Verbrauch.

Frage an alle :)
ich muss den Namen eines vorhandenen Kontaktes ändern, lässt mich aber nicht. sobald ich in der Bearbeitung auf fertig klicke, steht der alte wieder drin. kann mir jemand behilflich sein?
Kontakte sind nur lokal gespeichert und werden nicht gesynct. auch mit ner anderen kontaktapp klappts ned
thx for support

Hatte das Problem noch nie. Eigentlich lässt sich auch der Name editieren.

Deep Sleep ging bei mir bei allen ROMs - und ich bin bekennender Flash-Junkie. ;) Allerdings deinstalliere ich auch diverse Dinge bei mir immer automatisch (Titanium Backup, Filter auf "nicht gesichert", alles deinstallieren - und schon ist alles weg wo ich mich mal gegen entschieden habe), unter anderem auch cLock was auf XDA immer mal wieder als Problemfall geschildert wird.

petzim11 schrieb:
Ich schieb euch die alroger vom 27.5. mal in die dropbox
dauert nur einen Moment bis die oben ist

https://dl.dropboxusercontent.com/u/47874063/cm-10.1-20130527-UNOFFICIAL-alroger-p1.zip

fertig
Hochgeladen
Danke Dir:thumbup:
Endlich läuft es wieder.
Keine Ahnung woran es lag und warum auch die Vorgängerversionen nicht mehr wollten, trotz aller wipes außer full wipe.
Der Tab bleibt jetzt erstmal auf dieser Version, bis die Probleme behoben sind.
Meine liebe Frau ist mir schon fast aufs Dach gestiegen, weil ich ihren Tab verschlimmbessert habe:rolleyes2:
Das schlimme ist nur, das es immer wieder in den Fingern juckt, irgendwas am Tab zu machen:D
Mein Galaxy Note2 ist dagegen langweilig. Habs zwar gerootet, aber nur wegen dem Werbeblocker und um ein paar unnötige Sachen zu entfernen, aber das war es dann auch. Ist wahrscheinlich zu perfekt das Teil:razz:

Was ist eigentlich cLock und sind da auch Probleme bei der Alroger vom 27.5. bekannt?

So, mein Akku ist gestern gekommen (1 Tag Lieferzeit), aber ich habe erst heute Abend Zeit zum Einbau. Man braucht einen speziellen Schraubendreher mit 3 Zacken, ich werde aus einem Sternbit (Torx) einfach jeden zweiten Zacken abfeilen, hab ich irgendwo als Tipp gelesen.
Bis später erstmal...