[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

flashed ihr immer wieder zurück oder lebt ihr mit den Macken?
solche Sachen wie Rotation kann ich noch verschmerzen, aber Akku laden is wichtig und muss wie gewohnt funktionieren
 
funnydave schrieb:
flashed ihr immer wieder zurück oder lebt ihr mit den Macken?
solche Sachen wie Rotation kann ich noch verschmerzen, aber Akku laden is wichtig und muss wie gewohnt funktionieren
Es kommt auf die Macke an. Das mit dem Laden zb. ist zwar blöde, aber noch zu verschmerzen bis zur nächsten Version. Am PC habe ich noch eine Steckdose frei.:tongue:
Wäre das jetzt aber das letze Rom, oder wäre der Fehler schlimmer, würde ich zurück auf eine der letzten Versionen gehen. Müsste dann sehen welche am besten passt.
 
Ich lebe mit den Macken :D Ich probiere aus, ob es Lösungen gibt, wenn ich keine finde, dann ist es eben so. So lange das Tab angeht und ich Internet habe, kann ich mit fast allem Leben (Na ja, wenn es zu schlimm ist, habe ich auch irgendwann die Schnauze voll ;)).
 
Es werden sicher noch weiter Versionen kommen. ..... warte auf Android 5..... kann ja nicht mehr lange dauern :)
 
XOMAN schrieb:
Es werden sicher noch weiter Versionen kommen. ..... warte auf Android 5..... kann ja nicht mehr lange dauern :)
Alter Optimist...:D:thumbup:
 
XOMAN schrieb:
Es werden sicher noch weiter Versionen kommen. ..... warte auf Android 5..... kann ja nicht mehr lange dauern :)

Die nächste Android Version ist wieder Jelly Bean & heißt Android 4.3 :)
 
ich hoffe auch jedesmal das die fehler ausgemerzt werden und nicht wieder neue probleme hinzukommen.....
 
jsl schrieb:
ich hoffe auch jedesmal das die fehler ausgemerzt werden und nicht wieder neue probleme hinzukommen.....

kann ich nicht wirklich nachvollziehen. das Problem war wohl eher der Fehlende Kernel für das System und den haben wir jetzt.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Chris123456 schrieb:
Die nächste Android Version ist wieder Jelly Bean & heißt Android 4.3 :)


das weiss ich......war ein kleiner Auflockerungswitz......:tongue:
 
1sthandy schrieb:
kann ich nicht wirklich nachvollziehen. das Problem war wohl eher der Fehlende Kernel für das System und den haben wir jetzt.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

naja....mit der vorletzten version klappt mein usb an pc nicht mehr (sd-card wird nicht mehr erkannt) und mit der heutigen version saugt das tab (obwohl wlan und netz ausgeschaltet sind) innerhalb von 6 stunden 50 % akku und das teil lag einfach nur zu hause, ohne das ich damit irgendwas gemacht habe:sad:
ausser das ich neue roms geflasht habe, hab ich sonst nix verändert.....
 
Chris123456 schrieb:
Ein auflockerungswitz?!

Alle hier so gestresst wegen der noch vorhandenen Bugs. Wir können doch alle glücklich sein. SGT ist noch eines der besten Tabs.
 
Zuletzt bearbeitet:
jsl schrieb:
naja....mit der vorletzten version klappt mein usb an pc nicht mehr (sd-card wird nicht mehr erkannt) und mit der heutigen version saugt das tab (obwohl wlan und netz ausgeschaltet sind) innerhalb von 6 stunden 50 % akku und das teil lag einfach nur zu hause, ohne das ich damit irgendwas gemacht habe:sad:
ausser das ich neue roms geflasht habe, hab ich sonst nix verändert.....

die Probleme habe ich nicht, nur das laden am pc funktioniert nicht. akku hält wunderbar lange.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
vielleicht ist es auch mit der zeit einfach "versifft".
werde es mal komplett neu aufsetzen ;-)
 
wo stell ich wieder die Farbe der Uhr in der statusleiste ein?
 
funnydave schrieb:
wo stell ich wieder die Farbe der Uhr in der statusleiste ein?

einstellungsmenü, System, Statusleiste, Clock Color

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: funnydave
Die aktuelle Alroger läuft bis auf das Problem mit dem Laden über USB und das er bei 1400 und 1300 Mhz sehr warm wird, soweit einwandfrei.
Habs jetzt auf 1200 Mhz stehen und alles läuft rund. Super flüssig, Programme, Menüs usw. öffnen auch sehr schnell, also bis auf die oben genannten Probleme fast perfekt.
Ich hatte noch das Problem, das beim durchblättern der einzelnen Bildschirme, alles etwas ruckelte, aber nur bei einigen Livehintergründen. Das Problem war weg, wenn ich ein paar mal hin und her durch die einzelnen Desktops gegangen bin, nach einer kurzen Pause aber war es wieder da.
Das Problem lag an den Einstellungen. Habe dort den Hintergrund auf einzelnd, ohne scrollen gesetzt und jetzt läuft es einwandfrei. Hat sich wohl irgendwie gebissen mit dem live Hintergrund. bei einem anderen live Hintergrund, kam es komischerweise nicht zu der ruckelei, aber egal. jetzt läuft es ja einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Mjoelnir77
die Symbole für Schnelleinstellungen in Benachrichtigungsleiste kann ich sehen (bin kein Brillenträger), finde diese aber zu klein, z.B Batterieanzeige im Prozent ist kaum lesbar. Vergrößerungsoption bis jetzt nur für Menüschrift gefunden und auf „sehr groߓ eingestellt, so finde ich es normal. Kann man die Symbole größer machen?
Ebenso manche Apps (Web.deMail, Drippler u.a) stellen den Inhalt kleiner (als bei Froyo) dar und nicht immer gibt es Möglichkeit die Schrift zu vergrößern.

Weitere Erlebnisse mit JB 4.2.2 auf dem Tab7:
- die Farben sind generell nicht so saftig, kann man da was machen?
- Autom. Drehen hat zwei Mal abgestürzt (egal ob Hacken drin oder nicht), musste Tab neustarten (dabei bemerkt, dass wenn Ladegerät eingesteckt ist geht Neustart und auch Einschalten nicht)
- BlueTooth konnte ich bis jetzt auch nicht hinkriegen.
- das Laden vom PC funktioniert nicht
 
junair schrieb:
- die Farben sind generell nicht so saftig, kann man da was machen?
Ich habe gedacht ich täusche mich vielleicht, aber bei der aktuellen Alroger habe ich auch den Eindruck das die Farben etwas blasser sind. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, vielleicht als einen ganz ganz feinen weißen Schleier oder so ähnlich. Jedenfalls kamen mir die Farben vorher kräftiger vor.

junair schrieb:
- das Laden vom PC funktioniert nicht
Das Problem habe ich auch.

Deine anderen Probleme treten bei mir nicht auf. Wenn das letzte komplett neu aufsetzten schon lange her ist, würde ich das vielleicht mal probieren.
Das drehen habe ich noch nicht getestet. Kann ich auch im Moment nicht, da meine Frau mit dem Tab unterwegs ist.:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die Farben nicht so gesättigt sind, habe ich schon nach dem update auf 2.3.6 über Kies bemerkt, deswegen denke ich es liegt nicht am konkreten ROM.
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
816
swa00
swa00
1
Antworten
160
Aufrufe
26.640
RodBelaFarin
R
1
Antworten
216
Aufrufe
49.870
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten