[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

Andyxmas schrieb:
So mal installiert..
Scheint zu laufen.

ABER:
Es fehlt mir hier definitiv die Einstellung das Einstellungsmenu zweizeilig anzuzeigen.
Also links die Menuspalten und rechts die Untermenus.

ma schauen in wie fern das HumberOS-Rom vielleicht vom Akku her besser läuft!

Es könnte sein, dass in der Rom von humberos Seite nur die CyanogenMod Settings(wie in den Nightly's) eingebunden sind (betrifft evtl. auch den Trebuchet). Wenn man die SGT7 Settings und Trebuchet braucht(Tab GUI), muss man auf alrogers bzw. vmkogeretlas Roms zurückgreifen.
Bessere Akku-Laufzeit wird es wahrscheinlich auch nicht geben, da der Kernel der gleiche ist.
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11 und Andyxmas
So werd mich mal an die 26.05. ran wagen.
Plus Gapps vom 17.05...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Installiert.
Scheint gut zu laufen

Gesendet von meinem GT-P1000
 
  • Danke
Reaktionen: funnydave, Saussente03 und havel
Andyxmas schrieb:
So werd mich mal an die 26.05. ran wagen.
Plus Gapps vom 17.05...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Installiert.
Scheint gut zu laufen

Gesendet von meinem GT-P1000
Hast du schon irgendwelche Unterschiede bemerkt?
 
Japp! ;)
Das zweiteilig Menu ist wieder da...

Frontkamera läuft immernoch net... Stürzt ab nach Foto machen und in Galerie ist es dann ein graues Bild...

Viel getestet noch net das seh ich dann morgen im Laufe des Tages...



So Frage in die Runde:
Beim S1 hab ich damals nen MODEM-Zip für CWM gefunden die besseren Empfang hatte.
Habt ihr irgendwo nen Link für andere Modem-Zip fürs SGT??
Will ma paar durchtesten.
Kann ja net sein das ich mit dem S1 (Nach anderer ModemEinspielung) viel besseren Empfang habe als mitm SGT im gleichen Büro.
Hab mir mittlerweile angewöhnt das SGT im Büro/Arbeit auf nur 2G zu schalten. Dann hab ich vollen Empfang und das EDGE läuft genauso schnell (gefühlt) wie mit 3G und HSDPA
 
Andyxmas schrieb:
Frontkamera läuft immernoch net... Stürzt ab nach Foto machen und in Galerie ist es dann ein graues Bild...
Danke, also mit der Frontkamera kann ich bei der 19.1er zwar keine Fotos machen, aber Videotelefonie via Google Hangouts klappt einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Glück Ab
Okay das hab ich net getestet..

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Da stimmt eventuell etwas mit dem Speicher Management nicht, wenn Video ohne speichern geht aber Foto mit speichern nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
http://db.tt/MzLT2LuC

Das ist der Link zum KM2-Modem (die modem.bin). Ich tausche seit jeher das Modem aus, meistens ist es ja JPZ. Welches ihr habt findet ihr raus, in dem ihr in den Einstellungen auf "über das Tablet" geht und bei Baseband auf die letzten 3 Buchstaben schaut (für die Anfänger ;)).
Zum Austauschen mit dem root-Explorer ins Stammverzeichnis-->Radio gehen und die alte Datei erst umbenennen danach verschieben und dann die neue einfügen. Dann müssen noch die Rechte auf RWRWRW geändert werden. Meiner Erfahrung nach ist der Unterschied sofort zu merken, aber einen Reboot ist immer angebracht :D

Gruß Glück Ab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funnydave und Andyxmas
Recht ändern? Geht wie?
Bei mir ist rwx rwx rwx
Gesendet von meinem GT-P1000
 
Okay bei mir ist rwx rwx rwx

Gesendet von meinem GT-P1000

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

Hat geklappt.
Mit esexplorer

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Ja stimmt, sorry! :( Ich hab bei mir auch alle Haken gesetzt.
 
Bei alroger gibbet was neues
 
Was für eine Modem Bin ist das? Ist die nur modifiziert oder ist die von einem anderen Handy? Ich verstehe ja, dass es ländetspezifische Unterschiede geben muss...... und die Übertragungsart ist ja 2g 3g usw. nicht immer gleich. Ansonsten sollten es doch immer die gleiche sein. ....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Kann dir keine Begründung geben warum aber:
Beim S1 hab ich glaub ich 5-6 verschiedene modems ausprobiert.
Bei einigen ging gps fix schneller danach aber netz war schlechter.
Andere modems haben übel akku gezogen dafür war das netz super..

Also ich denke das stellenweise je nach Netzausbau im dem unterschiedlichen Ländern auch unterschiedliche Leistungen laufen

Gesendet von meinem GT-P1000
 
XOMAN schrieb:
Was für eine Modem Bin ist das? Ist die nur modifiziert oder ist die von einem anderen Handy? Ich verstehe ja, dass es ländetspezifische Unterschiede geben muss...... und die Übertragungsart ist ja 2g 3g usw. nicht immer gleich. Ansonsten sollten es doch immer die gleiche sein. ....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Das KM2 Modem habe ich mir vor Ewigkeiten mal von XDA geholt, es ist die offizielle Version. Die modem.bin habe ich aus dem CWM ZIP-Paket extrahiert, weil es früher Probleme mit dem Speicherort gab (er war mal anders als im Paket definiert). Die Datei packe ich also immer manuell dahin, wo sie gerade hingehört ;)
 
Hm habe zwar ab und an Netzprobleme, weiß aber nicht ob es an de Modem Bin liegt. Muss ich mal testen wenn ich Zeit habe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
meins läuft auch noch über das jpz modem, selten sind bei mir mal Gesprächsabbrüche oder schlechter Empfang. werd es aber mal bei Gelegenheit testen. werd ich dann wohl immer manuell einfügen?!

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2
 
So Rückmeldung nach nem Tag Nutzung der KM2 Modem-Datei,
Funktioniert bei mir nicht wie gewünscht. Leider.
Da wo sonst hsdpa möglich war ging nur noch Edge.
Hab die gegenprobe gemacht. Jpz modem > hsdpa.

Netz = vodafone.

Rom dafür funktioniert super.


Gesendet von meinem GT-P1000
 
Hmmm, ich habe o2 und hier in Hamburg läuft es damit viel besser. WLAN sowie HSDPA sind deutlich schneller und Verbindungsabbrüche habe ich auch keine mehr. Ist anscheinend ein Glücksspiel mit dem Modem...
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
816
swa00
swa00
1
Antworten
160
Aufrufe
26.640
RodBelaFarin
R
1
Antworten
216
Aufrufe
49.870
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten