[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

Glück Ab;5807749 schrieb:
Die Batterystats kann man im CWM nicht mehr wipen :( Vielleicht kannst du im CWM alles mounten was geht und per USB anschließen und die batterystats.bin manuell löschen (Stammverzeichnis-->data-->System). Möglicherweise hilft auch, den Kernel oder das ROM neu zu flashen... Ich meine mich zu entsinnen, dass ich das zu CM7-Zeiten auch mal hatte.

Battery Calibration im Play Store

https://play.google.com/store/apps/...yLDEsImNvbS5uZW1hLmJhdHRlcnljYWxpYnJhdGlvbiJd

Allerdings muß man dazu erstmal laden können
 
Genau. Die App ist für mich übrigens ein Must-Have ;)
 
1sthandy schrieb:
@adsdsa also sorry, aber ich fange nicht an altes Zeug von einer Rom zur anderen zu kopieren ;-) da warte ich lieber auf ein weiteres update, die kommen zur Zeit ja recht zeitnah

ja, mir grausts schon beim Gedanken, was es für unendliche Spielchen werden, aber wie wäre es z.B. nur den BT.apk vom neuesten Rom mitzunehmen und das aus 28.02.2013 (das letzte mit funktionierender Frontkamera, wenn ich mich nicht täusche) draufzuspielen? Dann wäre meines Wissens den Aufladestand das einzige...
 
Battery Calibration macht das gleiche wie das wipen im cwm. Wieso ist die ein must have?
Im Moment kommen fast jeden Tag neue Roms. Jungs wartet statt dass ihr euch denn Kram zusammen flasht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Also jetzt bin ich a bissl verwirrt: das TabUI erkenne ich daran, dass ich meinen beim allerersten Einrichtungsassistenten angegebenen Namen (optional mit Bild/Avatar) sehe, wenn ich oben LINKS nach unten wische (ganz rechter Kasten, fast zur Mitte), oder ich muss es beim (momentan ganz leeren) schwarzen Feld, wenn ich oben RECHTS nach unten wische?
 
adsdsa schrieb:
Also jetzt bin ich a bissl verwirrt: das TabUI erkenne ich daran, dass ich meinen beim allerersten Einrichtungsassistenten angegebenen Namen (optional mit Bild/Avatar) sehe

Nee bei der Tabui ist die Leiste unten, nix mit Bild und Namen, das ist die Phoneui

@Glück Ab ich bin erschüttert, seit wann ist das denn weg:(
 
Wo liegen die Vorteile der Tab Ui?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
1sthandy schrieb:
Nee bei der Tabui ist die Leiste unten
ok, das wäre aber extra einzuschalten/einzustellen. Wie mach ich das, damit ich erkenne, wann es beim jeweiligen ROM überhaupt dabei ist/weg ist?
 
@1sthandy: Ist schon eine ganze Weile verschwunden, den Anfängen von 4.2.2 :(
@XOMAN: Weil das Wipen leider nur noch mit der (oder einer ähnlichen) App funktioniert :(
 
Mittlerweile ist der Akku sowie runter geritten, dass ich eh nicht mehr erkennen kann ob das Wipen etwas bringt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
@1sthandy
benutze das original usbkabel. habs jetzt zum laden gebracht und den Fehler gefunden.

testete ein zweites usbkabel im auto übern Zigaretten anzünder, aber da gabs keine Regung. dachte wirklich, mein täbbi lässt mich im Stich. jetzt nochmal alle beide getestet und mein USB kabel hat nen drücker weg. uploadfromtaptalk1369429359419.jpg
hat jemand so etwas schon gesehen?

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2
 
Dein Tab braucht 2A als Ladestrom ...
die meisten Auto-Lader geben nur 1A raus ... guck da mal nach.
Wenn zuwenig Strom kommt, zeigt das Tab es nicht an.
Knick im Kabel iss auch doof ... dann besser eh ein Neus ;)
 
2A ist aber nur richtig wenn man FastCharge aus hat.
Ich hab FastCharge auf An:

Ich hab gestern wieder mein Tab über USB - Port Laptop geladen.
Und der haut mit Sicherheit keine 2A raus sondern max 500mA.
Und der "Trick" funktioniert auch mit Ladekabel im Auto.
Mehrfach probiert.

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Mir haben sie im Vodafone Shop mal ein China-Datenkabel für 20€ verkauft (ich brauche es echt dringend), das ging nach 2 Tagen Schrott und die Datenübertragung hat auch nicht funktioniert. Wenigstens hat es geladen. Dann lieber bei ebay ein original Ladegerät mit Kabel für 13€...
 
also beim laden im auto fast charge anschalten *notizanmich*
das ein kabel so aufplatzt hab ich noch nie gesehen. bei amazon ein originales für 5eus geordert. im expert und media Markt dauert es zwei Wochen Lieferzeit und etwas über zwanzig eus, aber komplett mit steckdosenstecker.

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2
 
Kabel 3,50 Euro bei Amazon. Bei mir War die Isolierung am Stecker kaputt .Kamen schon Funken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
nach einem Nachmittag suchen habe ich den Überblick verloren

würde gerne PDroid 2.0 installieren

habe gelesen, das ich dafür einen Autopatcher benötige,
habe aber weder einen für 4.2.2 noch eine Beschreibung " how to do" gefunden.?!

Kann mir jemand einen link posten der mich wieder auf die Spur bringt?
Danke !!

Installiert ist cm 10.1 vom 18.5 - nightly-p1
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah back on track, thx

aber ich bin mit nightly sehr zufrieden und würde ungern eine andere ROM nutzen, deshalb suche ich eigentlich den Patch wie in "PDroid, PDroid2.0 & OpenPDroid Patchs für versch. ROMs" beschrieben. Dieses Thema gehört aber zum > Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum > Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus Forum und es wurde von @r4tte auch ein paar daraufhingewiesen.....

Bevor ich also dort Frage, hier die Frage: Hat jemand für nightly vom 18.05 einen Patch oder kann mir sagen wie ich ihn erstellen kann?
 
Also ich wollt auch mal sagen: CM10.1 läuft verdammt flüssig auf dem Tab. Dank dem zusätzlichen Boost von 200MHz mehr, laufen Spiele wie Simpsons und Co. absolut Ruckelfrei. Lediglich die deutsche Anleitung war etwas verwirrend... Dort steht geschrieben das ich das Tab erst rooten muss. Das wollte irgendwie nicht funktionieren(Laut SuperOneClick war es wohl gerootet aber ich hatte keinen Rootzugriff, was sich durch 2 Rootchecker bestätigte). Da hab ich mich dann erst mal dumm und dämlich gesucht, bis ich herausgefunden habe, das ich root nur für eine Datensicherung gebraucht hätte...
Installation war kinderleicht und abgesehen vom verzehrten Bootbild, habe ich keine Probleme fest gestellt. Jedenfalls so auf den ersten Blick.

Wifi, Bluetooth, GPS so wie Anrufen und mobiles Internet funktionieren einwandfrei.
Gibt es denn noch irgendwelche bekannten Bugs, welche wirklich auffällig sind?
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
816
swa00
swa00
1
Antworten
160
Aufrufe
26.640
RodBelaFarin
R
1
Antworten
216
Aufrufe
49.870
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten