petzim11
Stamm-User
- 128
Andyxmas schrieb:Stümmt die Frontcam funktioniert immernoch net...
Gesendet von meinem GT-P1000
die Fast Brust Cam funktioniert ganz gut
dauert zwar eine weile bis man das erste Foto machen kann aber dann gehts fix
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Andyxmas schrieb:Stümmt die Frontcam funktioniert immernoch net...
Gesendet von meinem GT-P1000
XOMAN schrieb:Aber mal wieder skypen wäre nicht schlecht.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Installieren = flashenJoska schrieb:Ich möchte zum Updaten des jetzt laufenden Systems noch ein paar Fragen los werden;
Es hört sich ja so an, als ob die Nightly vom 20.05. noch etwas runder und akkusparender läuft. Diese könnte ich ja per CWM von der SD-card im CW-Modus installieren. Ist diese Installation mit dem Begriff flashen gemeint?
Ab und an gibt es auch neue Kernel-Versionen. Ich habe es so verstanden, dass diese unabhängig von der jeweiligen ROM (natürlich nur wenn sie dazu passend sind) geupdated werden können. Nach meinem Verständnis brauche ich dafür Odin und das TAB im Download-Modus, die ROM bleibt dabei unangetastet.
Habe ich das richtig verstanden?
Nennt man dieses Kernel-Updaten auch flashen?
LG, Joska
1sthandy schrieb:Das lass mal lieber, Microsoft schaut jetzt leider mit. SKYPE ist nicht zu empfehlen
Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
petzim11 schrieb:Installieren = flashen
Die neuen Kernel sind in den neuen Roms enthalten und brauchen nicht extra installiert/geflasht werden
und Odin brauchst du dafür auch nicht sondern CWM
Joska schrieb:Danke für die Info. Kann man denn auch isoliert den Kernel updaten, wenn er derzeit bei den neuen ROMs integriert ist?
LG, Joska
adsdsa schrieb:beim cm-10.1-20130522-HumberOS-p1 is BT ok, Frontkamera/Akkuladeanzeige gehen aber nicht. Gab es inzwischen welche ROMs, wo alle drei Bugs funzen? Bzw. sind zufällig inzwischen welche andere (neue) Bugs vom obigen ROM bekannt?
petzim11 schrieb:Ja kann man aber nur bei den neuen Roms ,die dafür geeignet sind
PS: Ich weis aber auch nicht ob man die humberto Kernel zu den Nightlys flashen kann
TabUI.apk kann man aber aus der .zip eines älteren ROMs rausnehmen und in die .zip vom neuesten ROM entsprechend integrieren, dann müsste es gehen, oder?1sthandy schrieb:Die Tabui fehlt bei dieser Rom
adsdsa schrieb:TabUI.apk kann man aber aus der .zip eines älteren ROMs rausnehmen und in die .zip vom neuesten ROM entsprechend integrieren, dann müsste es gehen, oder?
Ist bei HD-Videos auch ein Dateiproblem vielleicht, welche man auch so aus einem älteren ROM mitnehmen kann?
storm31 schrieb:zu 1) nicht TabUI.apk, die gibt es nicht, sondern SystemUI.apk und/oder Trebuchet.apk und/oder Settings.apk und/oder P1Parts.apk - genau weiß ich es nicht(noch nicht probiert).
zu 2) nein, ist ein Kernel-Problem, bei cdesai/nightly ist der Video-Buffer kaputt oder anders, lässt sich durch Flashen eines anderen Kernels(z. B. humberOS) höchstwahrscheinlich beheben(nur dass man evtl. andere Sachen noch zusätzlich braucht um andere Funktionen lauffähig zu behalten). Ich glaube, es ist dann einfacher gleich eine komplette Rom zu flashen(ohne Factory reset, dann sind alle Daten noch da)
adsdsa schrieb:Zu 1) Wenn ich es mir richtig errechne, kann man eigentlich alle 3 von dir genannten .apk-s ersetzen, denn BT verliert man dadurch nicht.
Zu 2) Da kenn ich mich zu wenig aus... Wo wäre Anleitung wie man ein sozusagen "zweites" ROM zu einem bereits installierten drauf einspielt? Da überspiele ich aber automatisch alle .apk-s und es bleiben nur jene vom zuletzt installierten (älteren) drauf, oder?
storm31 schrieb:Bei xda gibt es eine modifizierte Version von diesem Kernel (Rom von mir vom 16.05), die ist aber nicht mehr ganz aktuell, muss ich dann noch machen.