[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast du davor/danach auch irgendein wipe durchgeführt?

Nun ist es so weit :)

Ein dickes Danke schön an 1Sthandy für seine prima Anleitung und an alle Helfer hier im Forum. Die Anleitung und Unterstützung war so gut, dass selbst ich es geschafft habe.:biggrin:

4.2.2, ich bin dabei.

Frohe Pfingsten und auch euch noch viel Freude, u.a. mit dem SGT

LG, Joska

Leider läuft die Version nicht wirklich rund. Das größte Problem ist eine Meldung, System reagiert nicht. Warten oder beenden. Egal, was ich antworte, ich kann weiter arbeiten, aber irgendwann stürzt das TAB ab und startet neu.

Keine wirklich präzise Fehlerbeschreibung, aber .....?

Welche Infos wären zum Debuggen jetzt sinnvoll?

LG, Joska

Zuletzt bearbeitet:
Joska schrieb:
Leider läuft die Version nicht wirklich rund. Das größte Problem ist eine Meldung, System reagiert nicht. Warten oder beenden. Egal, was ich antworte, ich kann weiter arbeiten, aber irgendwann stürzt das TAB ab und startet neu.

Keine wirklich präzise Fehlerbeschreibung, aber .....?

Welche Infos wären zum Debuggen jetzt sinnvoll?

LG, Joska

Versuch es mit
cm-10.1-20130519-NIGHTLY-p1.zip
von hier
CyanogenMod Downloads

Ein par Einstellungen weniger als bei alroger (ich weis nicht welche weil ich die nie brauche)
Läuft stabil , accuverbrauch ok

petzim11 schrieb:
Versuch es mit
cm-10.1-20130519-NIGHTLY-p1.zip
von hier
CyanogenMod Downloads

Ein par Einstellungen weniger als bei alroger (ich weis nicht welche weil ich die nie brauche)
Läuft stabil , accuverbrauch ok

Danke. Einfach als Zip aus dem CWM installieren?

Noch ein kleine Erkenntnis; das Problem tritt auf, wenn ich das TAB per USB anschließe, als WP-Laufwerk, dann wird wiederholt das USB eingebunden und wieder ausgebunden und nach mehreren Anläufen ist dann Schluss. Somit wird es auch schwierig, die ZIP auf die SD zu bekommen, ich werde es mal aus der Android-Hilfe-APP heraus versuchen.

P.S. Ich suche auch noch die Einstellung zum USB-Debugging. Dies könnte doch auch noch Einfluß haben, oder?

LG, Joska

7-mal die build Nummer unter Telefon-Info antippen. :)
Dann werden die Entwickleroptionen freigeschaltet :)

--Sent from CM10.1 Alpha 5 GT-I8150--

Chris123456 schrieb:
7-mal die build Nummer unter Telefon-Info antippen. :)
Dann werden die Entwickleroptionen freigeschaltet :)

--Sent from CM10.1 Alpha 5 GT-I8150--

Das TAB ist derzeit down, deshalb die Rückfrage; komme ich so an die USB-Debugging-Einstellung, gibt es keinen Eintrag, wie unter Einstellungen/Apps in der Stock-ROM?

LG, Joska

Joska schrieb:
Das TAB ist derzeit down, deshalb die Rückfrage; komme ich so an die USB-Debugging-Einstellung, gibt es keinen Eintrag, wie unter Einstellungen/Apps in der Stock-ROM?

LG, Joska

Der eintrag muss erst freigeschaltet werden
Systemeinstellung >>über das telefon >>unterster Eintrag "Build-Nummer" 7 mal drauftippen

dadurch werden die Entwickleroptionen freigeschaltet
In denen kannst du USB einschalten

Ich würd allerdings den Weg über Restock > overcom >cm10.1 gehen

Zuletzt bearbeitet:
das play store Problem nicht weg bekommen. alles neu gemacht und nu funzt alles. ich denk auch das Problem selbst verschuldet zu haben. hab damals mit titanium den play store wiederhergestellt und damit die Anmeldung nicht gemacht. jetzt hab ich mich manuell angemeldet und es geht alles.

Joska schrieb:
Leider läuft die Version nicht wirklich rund. Das größte Problem ist eine Meldung, System reagiert nicht.

hast du die custom rom zweimal hintereinander geflasht?
wenn das Problem mit dem system dienst anfängt, gleich alle apps backupen, restocken und neu flashen. ich hatte das Problem mal, ewig getüftelt und ohne restock nicht weg bekommen.

so bekommst gleich übung ins flashen :D

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2

Hallo

Ich habe die empfohlene Nightly geflasht (wieso nennt man das Installieren einer ZIP aus dem CWM eigentlich flashen?) und jetzt scheint es runder zu laufen.

Das kommt ja dem doppelten Flashen schon sehr nah ;-)

Bin wirklich froh über eure schnellen Hilfen,
LG' Joska

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mich auch heute Abend ran setzen :D. Ich hoffe, die ganzen Tweaks, welche in 4.0.4 drin waren, finden irgendwann ihren Weg in alroger's ROM...

Habe im Moment die vom 12ten drauf. Da scheinbar Alles funktioniert sehe ich sowieso keinen Grund neuere Versionen zu flashen. Außerdem läuft mein S4 ein wenig schneller. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich habe ein ganz dummes Problem.

Habe vor einigen Tagen die Alroger vom 16.05. über CWM geflasht. Vorher war irgendeine 4.1 Nightly Cyanogenmod drauf. Dort war nach dem Flashen auch CWM verfügbar über das ich die GAPPS installieren konnte. Bei Alroger ist allerdings kein CWM vorinstalliert oder ich finde es nicht. Sonst konnte ich beim Drücken des Powerknopfes immer in CWM rebooten.

Frage wie bekomme ich CWM auf die "nackte" Alroger version?

Hast du die Entwickler Optionen
Aktiviert? In den Entwickler Optionen gibt es einen Punkt der heißt "erweitertes Neustart Menü". Ist der zweite Punkt glaub ich. Den Haken dort setzten und dann den power Knopf gedrückt halten und auf neu starten gehen. Dann sollte neu starten und Recovery verfügbar sein.
Entwickleroptionen schaltest du frei indem du 7-mal auf die Build Nummer in "über das tablet" tippst :)

jyty9esu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
HansHase schrieb:
Hallo,

ich habe ein ganz dummes Problem.

Habe vor einigen Tagen die Alroger vom 16.05. über CWM geflasht. Vorher war irgendeine 4.1 Nightly Cyanogenmod drauf. Dort war nach dem Flashen auch CWM verfügbar über das ich die GAPPS installieren konnte. Bei Alroger ist allerdings kein CWM vorinstalliert oder ich finde es nicht. Sonst konnte ich beim Drücken des Powerknopfes immer in CWM rebooten.

Frage wie bekomme ich CWM auf die "nackte" Alroger version?

Du musst in den Entwickleroptionen einen Haken setzen bei Erweitertes Neustartmenue

petzim11 schrieb:
Du musst in den Entwickleroptionen einen Haken setzen bei Erweitertes Neustartmenue

@Chris123456 und petzim: Danke Euch, werde ich heute Abend testen

Mir ist was seltsames passiert
Nachdem ich die alroger vom 20. installiert hatte hat google mir eine Mail geschickt ,
das sie die Anmeldung auf meinem Konto verweigert haben,weil eine IP Adresse aus China auf mein Konto zugreifen wollte .
Hab dann gesehen (am Tab ) das es meinTab war

Hast du nochmal versucht dich anzumelden?