[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da lasse ich dir gerne den Vortritt :D mit Ubuntu :p

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

OK, ein Punkt fehlt: Der Kernel kann kein Fast Charge. Hab die ROM gerade geflasht. Sonst sieht es im ersten Moment gut aus, auch der PDroidPatch von der gestrigen alroger geht.

Eine neue alroger vom 16.5. ist raus. Verbesserung USB.

havel

Installiert.
Läuft.

Gesendet von meinem GT-P1000

Hallo Androidler

Da ich in Folge zunehmender Verständnisschwierigkeiten immer weniger durchblicke, frage ich lieber in Kette konkret;
Auf der verlinkten Seite von ALroger finde ich folgende Links. Ich besitze ein gerootetes P1000, 16 GB und möchte die neuste passende Version von ALroger statt der jetzt vorhandenen STOCK 2.3.6 in stallieren. Wären die rot eingefärbten Links die richtigen?

Weitere Fragen werden wohl noch folgen.

Gruß, Joska
CM10.1 RC2 20130516 download. Kernel 3.0.78 by @humberos!
USB Fixed.

Optional - if you want PDroid, here it is, if you want just the kernel, here it is.

Ja, so ist es! Hast du einen Custom-Kernel mit ClockWorkMod recovery installiert?

Glück Ab;5777479 schrieb:
Ja, so ist es! Hast du einen Custom-Kernel mit ClockWorkMod recovery installiert?

Nein, bis jetzt habe ich nichts selber installiert. Ich hatte Froyo drauf, wenn ich mich recht erinnere, dann 1 (eine) Update via KIES auf 2.3.6, dann mit Doomlord gerootet.

Ich habe auch schon bei 2. Defys CM7 via CWM drauf gezogen, aber das war im Vergleich zum SGT mit seinen über 30 Schritten und verwirrend vielen Anglizismen und Androidzismen u.u.u. fast schon spielerisch.

Ich hänge aber meine 2. Frage zu diesem ganzen Vorgang hier an;
In der Anleitung von 1StHandy steht; Handy muß gerootet sein und darf keinen Bootlocker(nicht für Gingerbread benötigt) haben, dieser muss mit einem Patch entfernt werden

Diesen Satz, bzw den Part mit Gingerbread vestehe ich nicht. Brauche ich den Patch NICHT, wenn ich schon Gingerbread habe?

LG, Joska

Wenn Du einmal das SGT mit Kies geupdatet hat, dann ist bei dir doch nicht mehr 2.2 sondern 2.3.6 drauf. Dann hat Du auch keinen Bootlocker mehr. Kannst dann nach Anleitung von 1sthandy vorgehen.

XOMAN schrieb:
Wenn Du einmal das SGT mit Kies geupdatet hat, dann ist bei dir doch nicht mehr 2.2 sondern 2.3.6 drauf. Dann hat Du auch keinen Bootlocker mehr. Kannst dann nach Anleitung von 1sthandy vorgehen.

Muss er nicht ,bevor er auf die 10.1 draufzieht den Overcome_Kernel_v4.0.0
flashen?? ..von wegen der Partition

Erstmal den ersten Flash mit Kies auf 2.3.6 danach (Bootlocker ist dann weg) die Anleitung nach 1sthandy. Wenn ich mich recht erinnere beinhaltet das auch das Flashen von Overcome. Also erst 2.3.6..... dann Overcome. .... dann weiter mit Cyanogen nach wahl.

Alles steht soweit ich mich erinnere in der Anleitung.

XOMAN schrieb:
Erstmal den ersten Flash mit Kies auf 2.3.6 danach (Bootlocker ist dann weg) die Anleitung nach 1sthandy. Wenn ich mich recht erinnere beinhaltet das auch das Flashen von Overcome. Also erst 2.3.6..... dann Overcome. .... dann weiter mit Cyanogen nach wahl.

Alles steht soweit ich mich erinnere in der Anleitung.

Siehst Du, die Verwirrung wird immer perfekter. Ich hatte ja geschrieben, das ich mit KIES schon auf 2.3.6 gelandet war....

Nun wieder direkt aus der Anleitung von 1stHandy:

--Restockvorgang--

1. Handy: in den Downloadmodus wecheln (Power+Lautstärke runter) und mit dem Standardkabel an USB am PC anschliessen
  2. PC: In den Ordner "GB-Stock-ROM v5" wechseln und das Programm Odin* starten
  3. PC: Die Dateien entsprechend im Programm hinterlegen (rote Markierung als Hilfe nutzen) Screenshoot
  4. PC: Die gelbe Markierung stellt das erkennen des Handys dar
  5. PC: Wenn alles überprüft ist, den "start" Button klicken
Wieso eigentlich Restock, ich habe doch ein Stockrom drauf, nämlich GB 2.3.6.

Vielleicht erscheint es vielen zu dämlich, was ich frage, aber besser, ich machs vorher......

LG, Joska

moin moin,

ich habe neulich die Alroger vom 08.05 mit dem 3.0.77 Kernel geflasht, hat auch alles wunderbar geklappt, dank der super Anleitung von 1sthandy :thumbsup:

Jetzt habe ich die ROM vom 16.05 direkt mal drüber geflasht und wundere mich nun, das meine Kernel-Version weiterhin die 3.0.77 ist.

Hab ich irgendwo überlesen das der Kernel separat runtergeladen und geflasht werden muss ?

mfg bUTschy

Joska schrieb:
Siehst Du, die Verwirrung wird immer perfekter. Ich hatte ja geschrieben, das ich mit KIES schon auf 2.3.6 gelandet war....

Nun wieder direkt aus der Anleitung von 1stHandy:

--Restockvorgang--

1. Handy: in den Downloadmodus wecheln (Power+Lautstärke runter) und mit dem Standardkabel an USB am PC anschliessen
  2. PC: In den Ordner "GB-Stock-ROM v5" wechseln und das Programm Odin* starten
  3. PC: Die Dateien entsprechend im Programm hinterlegen (rote Markierung als Hilfe nutzen) Screenshoot
  4. PC: Die gelbe Markierung stellt das erkennen des Handys dar
  5. PC: Wenn alles überprüft ist, den "start" Button klicken

Vielleicht erscheint es vielen zu dämlich, was ich frage, aber besser, ich machs vorher......

LG, Joska

Zum Verständnis, Bootlocker war nur auf der Froyo. Root braucht man nur für ein vernünftiges Backup vor dem umstellen der Rom. Overcomekernel benötigt man für das CWM Menü, damit die neue Rom über haupt ausgewählt werden kann. sicherlich geht auch jeder andere Kernel, der einen CWM hat.
Es wird aber immer der Weg über die Stockrom und den Overcomekernel empfohlen.

Die Stockrom ist eine vom Overcome angepasste Rom. Es gibt also Unterschiede zu dieser und zur reinen Gingerbreadrom.

bUTschy schrieb:
moin moin,

ich habe neulich die Alroger vom 08.05 mit dem 3.0.77 Kernel geflasht, hat auch alles wunderbar geklappt, dank der super Anleitung von 1sthandy :thumbsup:

Jetzt habe ich die ROM vom 16.05 direkt mal drüber geflasht und wundere mich nun, das meine Kernel-Version weiterhin die 3.0.77 ist.

Hab ich irgendwo überlesen das der Kernel separat runtergeladen und geflasht werden muss ?

mfg bUTschy
Es sollte der richtige Kernel drauf sein , da ist wohl was schief gegangen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

1sthandy schrieb:
Es sollte der richtige Kernel drauf sein , da ist wohl was schief gegangen.
thx für deine Antwort... Die Rom wurde erfolgreich geflasht, das sehe ich ja an dem Datum nur eben ohne Aktualisierung des Kernel.

Ach was, ich bügel die jetzt einfach nochmal rüber, auch wenn das albern klingt :rolleyes2:

bUTschy schrieb:
thx für deine Antwort... Die Rom wurde erfolgreich geflasht, das sehe ich ja an dem Datum nur eben ohne Aktualisierung des Kernel.

Ach was, ich bügel die jetzt einfach nochmal rüber, auch wenn das albern klingt :rolleyes2:
Ist mir früher öfter passiert. Seit dem flashe ich das Rom immer 2x direkt hintereinander und dann erst 1x die Gapps. Ist seit dem auch nie wieder vorgekommen.

Joska schrieb:

LG, Joska

Moin. Die Anleitung lässt dich "restocken", damit du (egal von welcher ROM du kommst) auf jeden Fall die richtigen Schritte unternimmst. Ein Restock ist nicht immer nötig, aber wenn du die Anleitung befolgst, kannst du nichts verkehrt machen.

Joska schrieb:

LG, Joska

durch das restocken und flashen danach der custom Rom werden alle Daten im Speicher gelöscht. custom Rom wird also auf ein vollkommen nackiges device aufgespielt. gehst du von deinem stock direkt auf die custom rom, könnten Probleme auftreten.

halte dich schritt für schritt genau an die Anleitung von 1st Handy und es funzt. habs schon zigmal gemacht und nehm mir immer wieder seine Anleitung her, um ja nix falsch zu machen. Ergebnis lässt sich jedesmal wieder sehen :) happy flashing

sonnige grüße ausm sonnenstuhl

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2

moin moin,

ich hab nun die ROM vom 16.05 2x hintereinander geflasht, dann die Gapps hinterher und tädää... nix, immer noch Kernel 3.0.77 :(

Also ich hab kein Plan warum der Kernel 3.0.78 nicht aktualisiert wird. :confused:

Auch Moinmoin!
Von alroger kannst du dir auch den Kernel einzeln runterladen und flashen ;)
Grüße aus Rahlstedt :D