[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcinq schrieb:
War OTA über den CMod Updater, weiss nicht was der Script im Hintergrund macht...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

alles bereits mehrfach gemacht.

edit: Daten löschen war es!!! Bis jetzt lediglich Cache leeren gemacht.

Jetzt geht es!

Thx!

edit der 2.: 1 Min am laufen und dann... Absturz... "Google Play Store" wurde beendet.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

es sieht jetzt so aus:

1. Daten und Cache gelöscht bei allen Google Diensten
2. Play Store startet.
3. Anmeldung geht.
4. Dann, obere Statusleiste: Updates verfügbar - Play Store wird beendet.

Das problem hatte ich vorgestern auch. Unter apps gplay und auch gplay services den button updates deinstallieren drücken, dann hast du erstmal den alten markt wieder. Wie von geisterhand wird dann der neue markt wieder da sein.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

1sthandy schrieb:
Mal schauen, wie weit ich heute komme :)

Akku liegt jetzt immer noch bei 87Prozent, dass ist doch mal was. Von wegen, altes Eisen....

erster testtag heut mit der 10er. es läuft alles wie geschmiert, nen Schub beim speed spürt man wenn auch nur ein kleiner. Akku passt besser bei mir. nach knapp zehn Stunden Nutzung lieg ich noch bei 50% anstatt bei 30-40%. werd das weiter beobachten, is bei mir recht wichtig.
die einstellmöglichkeiten sind der Wahnsinn, echt hut ab devs !

wer die Benachrichtigungszeile oben hat, kann mit drüberwischen die brightness anpassen. geht das irgendwie mit Zeile unten auch?

Bluetooth läuft. tab rennt auf 1300mhz und interactive. stellt ihr am governor was rum?

kleines Manko is der playstore. der lässt mich rein, sucht auch apps oder zeigt mit meine appliste. aber installieren oder updaten funzt net. tüfftel ich noch rum, weil es auch noch das alte Outfit zeigt :cool:

kann die Rom und Wechsel auf kernel 3.x empfehlen.

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2

Hat wunderbar geklappt. Danke für die rasche Abhilfe!

1sthandy schrieb:
Das problem hatte ich vorgestern auch. Unter apps gplay und auch gplay services den button updates deinstallieren drücken, dann hast du erstmal den alten markt wieder. Wie von geisterhand wird dann der neue markt wieder da sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Akku liegt jetzt immer noch bei 87Prozent, dass ist doch mal was. Von wegen, altes Eisen....

nach 10 Stunden noch 50% Akku.....da kannst Du doch eigentlich nicht viel machen mit dem Tab.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

So habe jetzt auch die neuste Alroger installiert. Alles läuft wunderbar. :)

Die neue alroger ist das beste was ich bisher eingesetzt habe es funktioniert einfach, viele Einstellungen.
DANKE

havel

Find ich gut. Schon ewig nach ner Möglichkeit gesucht ubuntu zu installieren. Aber nur die virtuelle Version gefunden.
Offtopic ende.

Also ich hab bisher nix auszusetzen an der 12.05.
Kein reboot, kein freeze..
Saubere arbeit.

Gesendet von meinem GT-P1000

Oh yeah! Da habe ich grade gedacht, das ultimative ROM ist endlich auf meinem Tablet, und dann kommt so eine geile Nachricht... Der alroger hat es echt drauf, ich glaube, ich schick ihn mal 10€ für ein paar Bier. Ich finde es höchst erstaunlich, was unser Oldtimer noch zu Leisten vermag.
Anscheinend kann man die ROM schon flashen, oder hab ich da irgendwie was überlesen? Wenn ja, dann werde ich heute Abend wohl wild onanierend in der Ecke zusammenbrechen... :D

• Danke
Reaktionen: XOMAN
Also irgendwie sind da schon zip dateien für cwm auf der seite...
Ich mach net wieder den ersten auch wenns reizt. :p
Siehe 3.0,78er kernel... :eek:

Kannst ja mal schon nen thread eröffnen...

Ubuntu ist ein linux derivat für pc's im allgemeinen.
Und eigentlich sehr einsteigerfreundlich.
Die ubuntu gemeinde hat schonmal eine extra angefertigte Version für die mal so beliebten Netbooks rausgegeben.
Irgendwann letzten Monat glaub ich haben sie ein Ubuntu vorgestellt extra für smartphones. Gab auch eine rom zum testen ich glaube fürs Nexus...

Soll quasi neuer "Konkurrent" für Android und Apple werden.
Ist auch ein Linux-System. Hat aber eine riesen Fangemeinde.
Zurzeit ist es möglich in einer Art virtueller Umgebung ein PC Ubuntu auf dem Tablet zu starten. Man kann damit aber weder Telefonieren noch SMS Dienste benutzen-

Das was Alroger jetzt vorhat ist die Ubuntu Smartphone Version angepasst auf unser Tablet...
Dort ist es eigentlich möglich das Tablet wie gehabt zu nutzen,
Auf dem Nexus soll es wohl schon ganz gut laufen.
Aber (keine Gewähr auf Richtigkeit) es gibt dort noch keine Apps wie whatsapp oder sowas...

Alle Angaben nach Quellen aus Internet und eigenen Erfahrungen widergegeben. Kein Anspruch auf Aktualität und völlige Korrektheit.
Ich nutze nur ab und an Ubuntu als PC Version und hatte es damals als Netbook Remix version.

Tante Edit sagt:
Schau mal bei chip.de
die haben das mal getestet auf dem Nexus.
Lief wohl aber bissl ruckelig und hatte ganz böse Akkuverbrauch...wenn ich mich recht erinnere hrad mal 60% akkulaufzeit im Vergleich zu Android

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funnydave
Na denke doch einfach eine Ubuntu Version die auf deinen SGT läuft und für Touch Bedienung optimiert ist. Hoffe das man die parallel installierten kann.

Wird Zeit sich ein weiteres SGT zu kaufen, solange es noch welche dieser Eier-legenden-Wollmilchsau gibt. :)

Wir sollten für das Thema Ubuntu extra Thread nutzen denk ich mal...
Sonst kommennoch die Admins/Mods und reinigen.. :D

Es ist ein ROM vom 13.5. bei Xda von humberos veröffentlicht.

havel

Jetzt erhöht sich die Schlagzahl aber wieder. :thumbup:

Die Frage stellt sich was da noch im Einzelnen verbessert wurde.

Das fehlt mir irgendwie auch immer. Eim changelog. Wenigstens bissl Info was in der neuen im Vergleich zur alten anders is.

Im Endeffekt ist doch das Ende der Fahnenstange erreicht. Glaubt noch jemand an Android 5 fürs Tab?