[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe die aktuellen gapps drauf und auch bis zum update keine Probleme
ist schon komisch, habt ihr wie in der anleitung beschrieben das system formatiert?

Nachdem ich mitm s1 mal probleme hatte mach ich immer dalvik, cache und format system

Gesendet von meinem GT-P1000

Ne nix formatiert.......

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Nur wipe dalvik und cache
sonst nix

Format System habe ich eigentlich nur benutzt, wenn ich von einer anderen Android-Version gekommen bin (4.1.2 z.B.).

Habe nun einen bug gefunden. Und zwar geht bei mir die Autorotation nicht richtig bzw. gar nicht..
Ich habe mein Tab zum Laden angesteckt und auf einmal ging die Autorotation nicht mehr..
Die Option ist in den Einstellungen angeschaltet.
Ist das bei euch auch so?

--Sent from CM10.1 Alpha 4 GT-I8150--

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch ab und zu, hauptsächlich wenn ich eine App gestartet habe, welche nur im Hochformat geht. Woran es liegt, habe ich noch nicht herausgefunden, dass Problem tritt bei mir nur sporadisch auf. Entweder starte ich eine App, welche nur im Querformat geht, damit ich wieder Landscape habe (z.B. ein Video abspielen mit MX-Player) oder starte neu (kommt drauf an, wie viel Zeit ich grade habe ;)). Mir passiert das etwa 4-6 mal die Woche.

XOMAN schrieb:
auch von den Funktionen ist die neue Rom super. Mir sind noch keine Mängel aufgefallen. Ertappe mich sogar dabei mein 3 Tage altes S4 fürs SGT in die Ecke zu schmeißen.

Muss ich auch zugeben. Momentan liegt mein Note2 meistens in der Ecke und ich bin am Tab dran. Meine Frau bekommt schon fast nen Anfall:D.

Hab festgestellt das auch die Power bei Spielen einen riesen Satz gemacht hat.Spiele die vorher nur sehr ruckelig liefen, oder fast unspielbar waren laufen jetzt schön flüssig:thumbup:

• Danke
Reaktionen: XOMAN
Finde ich komisch das das niemanden stört mit der Autorotation..
Weil in CM10 von alroger ging es auch immer ohne Probleme..

So hab es nun rausgefunden.
Habe nun neu gestartet und die Autorotation getestet. (habe es einige Male getestet).
Nachdem ich die Navigon Europa APP aufgerufen hab, ging die Autorotation nicht mehr.

Dann hab ich die APP noch einmal gestartet und dann ging Autorotation wieder :D

--Sent from CM10.1 Alpha 4 GT-I8150--

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Uhrbug wieder.
Grummel.
Statusleiste Uhr passt net zur Systemzeit...

Schon mal Daten und Cache der Uhr gelöscht?

Mehrfach... irgendwas passt da bei mir was net... uhrzeit passt ja immer nur in Statusleiste net..

Hat den Bug noch jemand?

Das komische is ja:
Nach cache leeren gehts ne Weile und irgendwann bleibt die Uhr in Statusleiste einfach stehen...
Aber nur da.

Habe jetzt alle gplay updates deinstalliert, nun scheint wieder alles zu laufen.
Edit:
Akkuverbrauch ist ganz schön hoch finde ich..

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir leicht erhöht...gefühsmässig
Der Akkuverbrauch seit den 3er Kernel

hm was sagen denn eure Akkuzeiten so?
Ich hab ja leider keinen wirklichen Vergleich da mein SGT schon im gebrauchten Zustand zu mir kam...

also ich hatte gestern bei 20% Akku > 10h 20min
jetzt bei 51% > 7h32min

Ne so lange hält der nicht....... aber das hängt von der Nutzung ab...

Bei mir hält es etwas länger durch. Wenn ich mir meine Akkustatistik anschaue (was ich ziemlich häufig mache), dann ist das Tab auch nicht mehr so oft aktiv. Ich habe etwa 10% mehr wenn ich nach Hause komme.

Ich lade einmal am Tag. Lese viel Nachrichten. Und natürlich hier im Forum.