[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Andyxmas:
ja mein tab wird auch sehr schnell sehr heiß. Vor allem wenn es die ganze Zeit an ist. Z.B.: wenn man navigiert dann wird das tab richtig heiß. War aber mit Gingerbread auch schon so heiß während dem navigieren.

Benutzt ihr die Tablet UI? Finde das das netzanzeige-symbol ziemlich verschwommen ist.. Und wenn die leiste oben da is, dann kann man sie kaum lesen..
Dir Einstellungen sind auch kreuz und quer durcheinander gemischt :(

-CM10.1 Alpha 4 GT-I8150-

Ne nutzte Phone Ui. Zusätzliche Anzeigen unten nerven und verkleinern den nutzbaren Bildschirm.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

@chris:
Okay dachte schon mein Tabbi spinnt rum..

Da ich mich total auf die Kacheln eingewöhnt habe nutz ich auch nur noch die PhoneUI...
Obwohl ich die TabletUi schöner finde..

so update auf die "neue" 08.05er mit 3.0.77er Kernel läuft..

Zuletzt bearbeitet:
@Andy:
Ich weis nicht ob das schlecht ist, wenn das Tab so heiß wird, ich glaube aber das es auch nicht gut für den Akku ist..

Aber auf der Phone UI kann man kaum die anzeigen für WLAN und Batterie nicht richtig lesen.. :(

--Sent from CM10.1 Alpha 4 GT-I8150--

Hm mir reicht die größe was da oben angezeigt wird
Und akku hab ich mit zahl eingestellt..

Gesendet von meinem GT-P1000

• Danke
Reaktionen: XOMAN
Chris123456 schrieb:
Aber auf der Phone UI kann man kaum die anzeigen für WLAN und Batterie nicht richtig lesen.. :(

Ich nutze die Tab UI vom Apex .
finde die perfekt

Edit ...kann mir jemand erklären was "Pie-Navigation " bedeutet?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, ist dass diese Navigation in Kuchen Form..... aus dem Paranoid Rom. Habe das aber auch noch nicht zum Laufen bekommen.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

• Danke
Reaktionen: petzim11
Unser Tab ist wie ein VW Käfer, es läuft und läuft und läuft und geht nicht kaputt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Chris123456 schrieb:

Zieh doch einfach die Leiste an der Uhr runter, da haste ein größeres Symbol ;)

Für die PIE-Navigation müsst ihr die in den Einstellungen erst einmal aktivieren und auch dort die "Trigger Distance" etwas höher stellen, damit er überhaupt reagiert. Dann im Power-Menü den erweiterten Desktop aktivieren und es kann losgehen. Gibt sehr viele Möglichkeiten, das einzustellen.
Im Stock Browser gibt es in den Labs Einstellungen etwas ähnliches, was ich schon blind benutzen kann. Einen Blick ist es allemal wert ;)

Noch einen Edit: Vom PIE-Menü kriege ich keinen Screenshot hin, deswegen hier von meinem Browser (es sieht sich ziemlich ähnlich)

Anhänge

• Screenshot_2013-05-09-20-05-46.png
    Screenshot_2013-05-09-20-05-46.png
    31,7 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_2013-05-09-20-06-06.png
    Screenshot_2013-05-09-20-06-06.png
    31,9 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XOMAN, funnydave und petzim11
@Glück Ab:
Jap stimmt. Schade das man die icons nicht vergrößern kann. Aber egal :)

@petzim11:
Ja aber die app ändert ja nichts an der statusleiste undso weiter..

Habe gerade die alroger 05.08. auf mein Tabi gemacht, soweit alles gut nur der Bildschirm rotiert nicht mehr. Hab schon in den Einstellungen an, aus und neustart probiert aber der Bildschirm will sich einfach nicht drehen.
Weis jemand Hilfe?

Schau mal unter Einstellungen --> Launcher --> allgemein, ob der Haken bei "automatische Bildschirmausrichtung" aktiviert ist.

Die Trigger Distance zu ändern bei der Pi Navi hats endlich gebracht. Aber wo kann ich einstellen, welche Tasten dargestellt werden?

Der Menuepunkt "Launcher" ist garnicht da bei mir

Hier gibt es bisher nur die normalen Soft keys :( Auf einem normalen Telefon ist es super (Galaxy S2 meiner Süßen z.B.), aber leider kann man sozusagen nur die Navigationsleiste damit ersetzen (bisher).

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

keksdose68 schrieb:
Der Menuepunkt "Launcher" ist garnicht da bei mir

Nicht im Display-Menü, sondern direkt Einstellungen (unter den drahtlos Einstellungen kommt die Benutzeroberfläche, da auf launcher tippen). Oder benutzt du etwa einen anderen Launcher (ADW, Nova o.ä.?).

Da sind nur drei Einträge: Bildschirmsperre, System und Designs!
Dann geht es weiter mit Gerät

Und wenn du auf dem Homescreen die Menütaste drückst, kommt da ein Popup wo Trebuchet-Einstellungen bei ist? Kommt mir etwas merkwürdig vor, hast du ohne zu Wipen das ROM installiert?
So, ein möglicher Lösungsvorschlag: Installiere aus dem Playstore einen Launcher (egal welcher), drück direkt danach die Home-Taste und wähle Trebuchet (mit aktiviertem Standard/immer), dann müsstest du auch den Launcher-Button wieder in den Einstellungen finden.

Gruß Glück Ab

Zuletzt bearbeitet:
Ja kommt da.
Da habe ich dann die Menüpunkte: Bildsirmseiten, Apps, Dock, Allgemein und Gestures
Unter Allgemein ist Automatische Seitenausrichtung und das Hägchen ist da

Hmmm, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende... Als letzte Möglichkeit empfehle ich, ins Recovery zu gehen und unter "Advanced" den Dalvic Cache und den normalen Cache zu wipen. Nach einem Neustart könnte es dann behoben sein.
So, muss ins Bett, ich sag mal einfach bis morgen ;)

Mal ne Frage in die Runde..

Habe heute meinen Router mal testweise auf 5Ghz umgestellt (ziemlich viele Störeinflüsse bei 2,4Ghz wie z.B. DECT-Telefon, Bluetooth und andere WLan).

Hab auch das Tablet unter erweitert auf 5GHz Modus geschaltet und auch nochmal auf Automatisch.

ABER:
SGT findet 5GHz Netz nicht...
Kann das SGT überhaupt 5Ghz Wlan-Standard?
Ich seh auf Macbook und Win7PC mein 5GHz Netz aber das SGT findet es nicht.
Stell ich auf 2,4Ghz zurück ist das Netz wieder sichtbar.