[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ick mach 3 kreuze wenn das tab wieder vernünftig läuft.......mir werden nicht nur die haare grau....die fallen gleich büschelweise raus......

Mist ersten gravierenden Bug gefunden... :eek::eek:

Vibration = fehlanzeige.
:banghead: garnicht gut da ich so gut wie NIE ton anhab.

in der erweitert einstellung wo man die stärke der Vibration einstellen konnte ist die Option auch ausgegraut...

Toll dafür funktioniert die Benachrichtigung per Blinkenden Tasten...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Oder hab ich irgendwo ne Lösung dafür übersehen?

funnydave schrieb:
postet mal weiter eure Erfahrungen mit dem neuen kernel!!!
Könnte ich auch gebrauchen. Will dem Tab endlich das Rom gönnen das er verdient, aber es muss alles stabil laufen. Wenn Bluetooth wieder Stress macht oder das Teil sonst irgendwie schlechter läuft wie jetzt, killt mich meine Frau, denn die läuft damit jetzt rum, seitdem ich das Note2 habe.

Die Alroger von heute läuft richtig gut. Einziger bisher gefundener Bug: FC beim Versuch mit der Frontkamera ein Foto zu machen (Vorschau geht). Den gab es schon ein paar Versionen lang.

Aber Vorsicht beim Flashen. Wer nicht von nem 2.6er Kernel (und dessen CWM) kommt und daher direkt in CWM nochmal den Kernel separat flashen kann (direkt nach der ROM), sollte sich Heimdall parat legen. Es geht nichts kaputt, keine Angst. Aber der Flashvorgang selbst/das Kernelupdaten ist noch nicht so stabil. Ist der Kernel aber einmal upgedatet klappt alles. Downloadmodus ging auch immer, von daher kann mal immer nen anderen Kernel per Odin oder Heimdall (klappt einfacher) nachflashen. Klingt jetzt sicherlich beängstigender als es ist, man sollte nur vorbereitet sein.

• Danke
Reaktionen: Chris123456, Saussente03 und Reddy
Chris123456 schrieb:
@petzim11: Enthält es den 3.0 kernel? Läuft es stabil? Bugs? Bluetooth geht? Smooth?

-CM10.1 Alpha 4 GT-I8150-

Alles ja bisher keine Bugs gefunden
Kernel 3.0.76

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris123456 und Saussente03
petzim11 schrieb:
Kernel 3.0.76

Bei dir geht auch vibration?

Gesendet von meinem GT-P1000

petzim11 schrieb:
Kernel 3.0.76

Vibration geht auch? :)

So nochmal alles geflasht.
Nochmal alles gewiped.
Vibrations immer noch Nöhööö.
Und nun?

Mjoelnir77 schrieb:
Einzige Nachteil bei mir, nen nachgeflashter Kernel hat bei mir noch nie ne funktionierende Vibration gehabt.

Sobald das ROM ohne nachflashen des Kernels funktioniert, sollte auch die Vibration laufen (denke ich:rolleyes2:)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 08:47 Uhr ergänzt:

Hab mir grade die HumberOS vom 06.05. raufgezogen, ich erkenne absolut keinen Unterschied zu alroger. Vibration geht auch hier nicht.
So, nochmal auf XDA geschaut: Since yesterday (alroger's rom 20130507 has this bug) you need not flash the kernel separate. Humberos fixed this. If alroger will compile new rom, it shouldt works without flashing the kernel separate.
Beim nächsten ROM wird anscheinend alles laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Glück Ab;5709849 schrieb:
Willkommen zurück :smile:
Ich nutze seit jeher das KM2-Modem, hab noch nie Probleme gehabt. Wie äußert sich das denn bei dir?

hab die halbe zeit keinen empfang, ständig muss ich die PIN neu eingeben und neulich musste ich sogar die PUK eingeben, weil meine SIM-Karte gesperrt war :angry:

Hatte vorher das JPZ-Modem, mit dem KM2 siehts nach den ersten Stunden schon besser aus, aber erstmal abwarten ;)

funnydave schrieb:
postet mal weiter eure Erfahrungen mit dem neuen kernel!!!

wenn es generell um den 3er kernel im vergleich zum 2er geht, dann kann man durchaus große erwartungen daran stellen. meiner meinung nach wesentlich besser! bessere akkulaufzeit, bei mir persönlich tritt der "akkubug" NICHT mehr auf!!!! (also das der akku urplötzlich leer ist, weiß nicht bei wem das noch so thema war...) das ist für mich der größte fortschritt überhaupt und auch sonst generell eine bessere smoothienes. will jetzt nicht das goldene vom himmel versprechen, aber es ist doch eine spürbare verbesserung. demnächst will humberos ja mit dem 3.4er kernel anfangen, aber erst, wenn alles läuft :thumbsup:

Andyxmas schrieb:
Vibrations immer noch Nöhööö.

das mit der vibration ging bei der vorletzten von alroger auf jeden fall! bei der aokp geht das im moment auch nicht. sonst wüsste ich erstmal nix, was nicht funktioniert. denke aber auch, dass das dann in den nächsten tagen wieder klappt.

• Danke
Reaktionen: funnydave
Okay bin ich ja gespannt.
An keine Vibration kann ich mich erstmal gewöhnen.
Denn die ROM vom 07.05 läuft ansonsten echt gut.
Kein freeze, kein reboot.

Werd gleich freisprechanlage im auto testen...
Mal guggen ob BT wie gwünscht funktioniert.

@Ärztefan (;)) Ich bin vor ein paar Monaten von Aldi-Talk zu Lidl-Mobile gewechselt, weil ich mit Eplus hier in Hamburg dauernd Funklöcher hatte. Nun bin ich im O2 Netz (Fonic) und habe keine Probleme mehr und sogar HSDPA in der U-Bahn. Weiter Vorteil: Ich kann im Playstore Apps kaufen, wird direkt vom Prepaid-Guthaben abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
cm-10.1-20130507-NIGHTLY-p1.zip

Läuft super

Bin begeistert.
BT geht. Ich kriegs in kopf. Seit dezember 2012 keine gescheite Verbindung gehabt. Jetzt geht die Verbindung mit Autoradio.
Ohne Abbruch.
Ohne das ich erst nach der Gesprächsannahme erst auf BT tippen muss..
Genial.
So hoffen wir mal das der Vibrationsbug schnellstens gelöst wird

Vibration geht ja bei den meisten schon (hier z.B. auch), wird sich vermutlich schon wieder einstellen die nächsten Tage. Sind vermutlich nur "Altlasten". Sei es aus nem Vorgängerrom oder weil der Installationsprozeß noch etwas hakelig ist (Kernel). Rein prinzipiellist alles gelöst.

So, update über cwm geglückt:thumbup:
Jetzt geht es ans einrichten. Bin gespannt wie es läuft

petzim11 schrieb:
cm-10.1-20130507-NIGHTLY-p1.zip

Läuft super

Finde die nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hast du die von Heute, 8.5. geupdatet bei mir gings im CWM ohne Probleme. Davor bin ich nicht ohne Odin fertig geworden.
Gute Arbeit alroger, Danke.

havel

Musstet ihr Kernel extra Flashen? Nein oder?
Läuft Vibration ?
Danke für die antworten! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

@XOMAN:
Hier: http://get.cm/?device=p1
:)

XOMAN schrieb:
Finde die nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Bei mir schon