[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffentlich ist die Rom dann bug-frei. Normalerweise schon Weil alles eigentlich laufen sollte oder? :)

-CM10.1 Alpha 3 GT-I8150-

So, ich wollte mir die neueste ROM von alroger rüberziehen und habe den dalvik-cache nicht gewiped :( Nun bleibt das Tab am Logo hängen und ich muss restocken... Na ja, war eigentlich auch mal wieder Zeit, den ganzen Schiet loszuwerden.
Wenn Bluetooth und EMMC-Mount funktionieren, müsste das ROM eigentlich die gleiche Qualität haben, wie unsere gute HumberOS vom 28.12..Also mein Favorit für die nächsten Monate :D

Ich hab den Dalvik gewiped und das Tab bleibt dennoch hängen.
Also Abwarten, wer nicht restocken möchte.

Hallo,
Dito, komme nicht mal mehr ins CWM.
Restock sollte möglich sein, aber gemach, wieder mal zu schnell gerommt.

havel

Grrrrrrrr :cursing:

Mit Odin restocken und danach ein neues ROM flashen ist zum Kotzen!!
Meine Lösung: Von Alroger den Kernel herunterladen, die boot.img entpacken und per heimdall flashen (Ich habe es nach dem Restocken gemacht, vielleicht funktioniert es ja auch vorher). Danach hat man gleich das aktuelle Recovery und man überspringt den Overcome-Sch**ß. Keine Fehler beim Flashen der aktuellen Alroger danach.
Maaaaanmannmaaaaaaann, Stunden in den Sand gesetzt und dabei ist es so einfach..... :cursing::rolleyes2:

Edit: Meine Blutooth Box (Hiddenradio) funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
havel schrieb:
Hallo,
Dito, komme nicht mal mehr ins CWM.
Restock sollte möglich sein, aber gemach, wieder mal zu schnell gerommt.

havel

Recovery ist weg und Booten tut es nicht - aber Downloadmodus geht. Damit kann man per "heimdall flash --kernel boot.img" den Kernel nachflashen und damit funktioniert wieder alles. Restock (ob nun auf kurzem oder langem Weg) sind dabei nicht notwendig. Einzige Nachteil bei mir, nen nachgeflashter Kernel hat bei mir noch nie ne funktionierende Vibration gehabt. Und Kernel einzeln per CWM mag er bei mir auch nie (gibt immer Fehler in CWM). Rest geht aber komplett. Muß mir wohl mal anschauen, wie ich den Kernel richtig ins ROM-File reinkriege.

• Danke
Reaktionen: Glück Ab und havel
Glück Ab;5699866 schrieb:
Wenn Bluetooth und EMMC-Mount funktionieren, müsste das ROM eigentlich die gleiche Qualität haben, wie unsere gute HumberOS vom 28.12..Also mein Favorit für die nächsten Monate :D
Das wäre ein Traum:wubwub::thumbup:
Gib bitte Bescheid, ich kann momentan leider nicht testen.

Hallo,
sag einmal mjoelnir, hast Du einen Link oder ein kurzes Howto zum Kernel Img Flash mittels Heimdall, wo finde ich dieses Kernel Img.

Danke havel

havel schrieb:
Hallo,
sag einmal mjoelnir, hast Du einen Link oder ein kurzes Howto zum Kernel Img Flash mittels Heimdall, wo finde ich dieses Kernel Img.

Danke havel

In den ROM bzw Kernel Zips findet sich eine Datei boot.img bzw teilweise auch boot-p1.img (Vorsicht - nicht boot-p1l.img oder boot-p1n.img, auch wenn das nichts kaputtmacht - geht einfach nur nicht, man kann aber die richtige Datei drüberflashen), um diese geht es. Kommandozeile ansonsten wie oben angegeben. Heimdall kann noch mehr, aber das oben reicht.

Mjoelnir77 schrieb:
Recovery ist weg und Booten tut es nicht - aber Downloadmodus geht. Damit kann man per "heimdall flash --kernel boot.img" den Kernel nachflashen und damit funktioniert wieder alles. Restock (ob nun auf kurzem oder langem Weg) sind dabei nicht notwendig. Einzige Nachteil bei mir, nen nachgeflashter Kernel hat bei mir noch nie ne funktionierende Vibration gehabt. Und Kernel einzeln per CWM mag er bei mir auch nie (gibt immer Fehler in CWM). Rest geht aber komplett. Muß mir wohl mal anschauen, wie ich den Kernel richtig ins ROM-File reinkriege.

Für Heimdall sollte es so aussehen: heimdall flash --kernel boot.img --recovery boot.img
Ich habe erst den Kernel geflasht und dann die aktuelle ROM, habe aber trotzdem keine Vibration... Na ja, ansonsten läuft bisher alles.

Ich hatte den "--recovery boot.img" in der Befehlszeile weggelassen, da ich etwas skeptisch war, ob der Kernel selber ok ist. :D Sonst hab ich das auch meistens drin.

Das letzte ROM was bei mir direkt problemlos flashbar war und Vibration hatte, war das letzte vollständige von storm31. Wobei ich (bis auf den Installationsprozeß und vermutlich damit zusammenhängend die fehlende Vibration) über die aktuelle alroger nicht Meckern kann. Ist schnell und stabil und interne und externe SD werden am Rechner gemountet.

;) Das war erst das zweite mal, dass ich mit Heimdall geflasht habe. Da ich ausnahmslos Ärger mit Odin nach dem Restocken hatte (Overcome Kernel, zweimal die Partition ändern u.s.w.), werde ich in Zukunft nur noch den Restock über Odin machen, den Rest per Heimdall und CWM. War nicht das erste mal, dass ich Stunden brauchte, bis das Tab wieder lief, trotz jahrelanger Erfahrung und How-To's.
Vielleicht erstellte ich ja mal eins für Heimdall (wäre mein erstes :D).
Wie sieht's bei Storm31 mit den Tweaks aus, gibt es mehr als bei alroger?
Ich vermisse die Tweaks von HumberOS :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Silversurfer... :D
Darüber reden wir die ganze Zeit :flapper: :D

Hallo Forum,
Fall gelöst mit Odin im Downloadmodus CM10.1 humberos_Kernel_p1
geflasht. Neustart und gut ist es, Friede am Zaun.
Lösung dank XDA-Dev.

Grüße havel

Hab versucht die CM10.1 20130505 von alroger zu installieren
Bleibt beim Restart bein Samsung Schriftzug hängen
Selbst als ich es über restock versucht habe

Hast du schon mal Heimdall probiert? Damit ging's bei mir sofort :cool:

Glück Ab;5703389 schrieb:
Hast du schon mal Heimdall probiert? Damit ging's bei mir sofort :cool:
Von Heimdall hab ich keinen Schimmer:mad:

petzim11 schrieb:
Von Heimdall hab ich keinen Schimmer:mad:

Rom normal flashen

Heimdall:

1. download https://github.com/Benjamin-Dobell/Heimdall/downloads
  2. Ladet euch die Heimdall Suite herunter!
  3. Entpackt die .zip Datei
  4. Schließ das GTab im Downloadmodus an
  5. Geht in den "Drivers" Ordner und führt die .exe Datei aus
  6. Geht ins Menü und wählt dort "Samsung USB Composite Device
  7. Installiert den Treiber
  8. kernel runterladen Dev-Host - CwM_CM10.1-humberos_kernel_p1-20130505.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
  9. entpacken und boot.img ist das Heimdallverzeichnis legen
  10. cmd als Administrator öffnen
  11. in das Heimdall Suite Verzeichnis wechseln
  12. heimdall.exe flash --kernel boot.img --recovery
fertig

• Danke
Reaktionen: funnydave und petzim11