[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

• 1.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin grade beruflich unterwegs, ich kann das erst morgen/übermorgen testen. Aber für mich läuft es schon jetzt besser als alle anderen ROM's ohne 3er Kernel. Ich hoffe, das Problem mit dem Laden ist behoben...
Wie sieht's bei euch aus? Ich bin begeistert von der Geschwindigkeit, das ist für mich das schnellste ROM aller Zeiten :D

wipe dalvik
format /cache
format /system
flash ROM (200130429), kernel (200130429b), gapps (20130301), PDroidPatch
reboot

Sieht soweit recht gut aus, ist ordentlich schnell. Vibration fehlt bei mir weiterhin, Geladen wird es auch nicht richtig (fast charge ist abgestellt) und auch /emmc fehlt (Multimount macht bei mir nicht - was muß ich da einstellen?). Der 3.0.75er Kernel von storm31 verhält sich identisch.

Von Vibration und manuellem Mount /emmc wurde ja schon berichtet. Eventuell muß ich da mal übers Restock. Laß es jetzt erstmal so. Immerhin stabil ist es jedenfalls und über Speed kann man sich auch nicht beklagen.

Edit: Laden tut es scheinbar doch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lädt er mit Display an gar nicht, mit Display aus gar nicht bis ein bisschen und richtig laden tut er nur, wenn das Tab ganz aus ist. Ich kann mir erst morgen die neueste flashen :(

also beim Kernel 3.0 aus 20130425 hatte ich mit AndroZip gar keine Probleme mit SD extern/intern.

Hat wer schon BT und Frontkamera bei Kernel 3.0.75 aus 20130429 getestet?
Ich gehe eher davon aus, die Frontkamera wird weiterhin 640x480 machen... ?

Und das mit der Ladeanzeige dürfte ja ein durchaus bekanntes Bug sein? Denn bei mir hat kein einziger JB-Rom Ladestand angezeigt, Laden tut es aber doch absolut immer beim Anstecken...

adsdsa schrieb:
Laden tut es aber doch absolut immer beim Anstecken...

......wenn das tab im hochgefahrenen zustand vollgeladen hat, fahre das tab mal runter und schaue mal bitte was dann die ladeanzeige sagt. (also zustand aus, kurz on/off taste tippen und dann der akku (ladebalken))
bluetooth geht bei mir auch nicht (was ich echt sch... finde).
hat jemand auch das folgende problem?
tab aus....wird geladen.......100%.....nun lasse ich das tab i.d.r. am laden und möchte es dabei anmachen....das einzige was passiert.....die displayanzeige ist so komisch verschoben und das tab geht aber nicht.

was mir auch aufgefallen ist (schönheitsfehler) bei der bootanimation (cm-ring) ist der ring/die anzeige auch so merkwürdig verschoben, also nach oben und dann wie breitbild verzerrt, also nur zur hälfte sichtbar.

die restlichen bekannten fehler habe ich leider auch.

ansonsten muß ich sagen.....sehr flüssig

Das mit dem Bootlogo ist normal, das war schon bei den ersten CM-Versionen so. Das hatte ich eigentlich bei jedem Custom ROM. Das Problem mit dem Anmachen ist schon merkwürdig, aber Kabel ab und gut :D Ich mach mich gleich ans Werk für den Restock und die aktuellste Version...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Mjoelnir77 schrieb:
wipe dalvik
format /cache
format /system
flash ROM (200130429), kernel (200130429b), gapps (20130301), PDroidPatch
reboot

Der Kernel 20130429b , ist der schon in der ROM enthalten? Ich finde nämlich nichts bei Alroger und HumberOS (sein verlinkter Blog ist ja anscheinend nicht mehr in Benutzung). Auch bei goo.im finde ich nix :confused:

jsl schrieb:
......wenn das tab im hochgefahrenen zustand vollgeladen hat, fahre das tab mal runter und schaue mal bitte was dann die ladeanzeige sagt. (also zustand aus, kurz on/off taste tippen und dann der akku (ladebalken))
Beim ersten tippen komisches Bild .Wenns dann ausgeht und ich wieder tippe , der Ladebalken ganz normal

jsl schrieb:
hat jemand auch das folgende problem?
tab aus....wird geladen.......100%.....nun lasse ich das tab i.d.r. am laden und möchte es dabei anmachen....das einzige was passiert.....die displayanzeige ist so komisch verschoben und das tab geht aber nicht.

was mir auch aufgefallen ist (schönheitsfehler) bei der bootanimation (cm-ring) ist der ring/die anzeige auch so merkwürdig verschoben, also nach oben und dann wie breitbild verzerrt, also nur zur hälfte sichtbar.

Das habe ich schon seit CM 10 (4.1)
Bei der Bootanimation wird das Bild nach einer weile aber normal

Glück Ab;5670151 schrieb:
Der Kernel 20130429b , ist der schon in der ROM enthalten? Ich finde nämlich nichts bei Alroger und HumberOS (sein verlinkter Blog ist ja anscheinend nicht mehr in Benutzung). Auch bei goo.im finde ich nix :confused:

CwM_CM10.1-humberos_kernel_p1-20130429b.zip - 5.18 MB

Bei Alroger nicht direkt erkennbar, aber hinter seinem Kernellink steht ein "updated" und das verlinkt auf diesen Kernel.

Von cdesai gibt es nun auch direkt was: xda-developers - View Single Post - [ROM][4.2.2]CyanogenMod 10.1 - Linux 3.0

• Danke
Reaktionen: Glück Ab
Bei cdesai vermisse ich die Tweaks. Am liebsten springe ich zwischen HumberOS oder alroger hin und her, aber von HumberOS kommt ja nicht mehr wirklich was :'(

jsl schrieb:

Also wenn du meinst, dass nach Anstecken bei Volladung im abgeschaltenen Zustand das grüne Ladebalken den Akku nach rechts nicht voll ausfüllt, das war auch bei jedem CustomROM so. Schließlich hat man bei der Prozentanzeige im eingeschalteten Zustand ja auch höchstens 99% und nie 100%. Und von Prozentanzeige beim Laden im abgeschalteten Zustand ist mir mal so gut wie wirklich gar nix bekannt...

jsl schrieb:
bluetooth geht bei mir auch nicht (was ich echt sch... finde).
Ich habs früher irgendwo hier gepostet, dass ich nur nicht senden kann (vom Tab an PC usw.), aber empfangen geht ganz ok...
lg

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich auch mal wieder...

Probleme mit dem build habe ich folgende:

- Akku wird nicht geladen, Gerät muss aus sein, dann läd es
- BT funktioniert nicht wie es soll
- Akkuverbrauch ist extrem bei eingeschaltetem BT

Hab grade mal auf XDA geschaut: HumbertOS hat wohl vor ein paar Stunden den Lade-Bug gefixt. Es kann wohl nicht mehr lange dauern, bis der 3.0.76 Kernel kompiliert und in die ROM's eingefügt oder als Einzeldownload angeboten wird :D

Edit: Nun scheint auch der SD-Bug behoben. Hier ist der Link (ab da wo es interessant wird)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2043421&page=64
Eine Zeitangabe gibt es auch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deeway und funnydave
Kernel ist da, leider nur als img - File

Neue Rom wird sicher folgen ... :)

CM10.1 20130502 download.
Kernel 3.0.76 by @humberos! eMMC working, charge working.

Ich hatte bei mir die 04.29 mit Kernel 3.0.75 drauf.
Geht es nur mir so, oder ist die um einiges schneller wie die Version vom 5.4. mir dem alten Kernel ?

Mein Problem ist allerdings, dass bei mir das Sygic Navi kein GPS Signal findet.
Beim Sprung zurück auf die vom 5.4. war sofort Empfang da.

Hat das bisher schon jemand ausprobiert, oder liegts an meinem Tab ?

Danke schon mal

Hatte auch ein paar Probleme mit dem GPS-Fix, die App "Faster Fix"hat mir geholfen.

Sooo:
-Vibration geht
-Endlich lädt das Tab richtig :D
-Die SD Karten sind immer noch vertauscht
-Das PIE Menü geht, war mein Fehler: man muss die "Trigger-Zone" etwas weiter Stellen

Das bleibt bei mir drauf! Jetzt wird es nur noch interessant mit dem Akkuverbrauch...

Gruß Glück Ab

@Glück Ab: kannst du mir sagen was alles geht und richtig funktioniert? Würde gern auch CM10.1 installieren aber habe Angst das (zu) viele Fehler drin sind.. :o

-CM10.1 Alpha 3 GT-I8150-